Tassie
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
bräucht mal Entscheidungshilfe zu Gas (LPG). Dazu mal als Info mein Fuhrpark:
Jeep Grand Cherokee '94
Mercedes C220CDI T '00
BMW 320i '90
BMW 325i '87
so - mit dem BMW's fahre ich Rennen, mit dem Mercedes darf ich sie nicht transportieren,
da Anhänger + BMW = 1670kg mein Mercedes darf nur 1500kg ziehen.
Mometan ist nur mein Jeep angemeldet (Das beste Winterauto im Fuhrpark).
Im Sommer habe ich den Mercedes und den Jeep angemeldet. Der Mercedes ist
wesentlich sparsamer und spritziger 7l/100km Diesel.
Ein Gasumbau am Jeep würde der Verbrauch bei ca. 17l/100km Gas bei meiner Fahrweise
liegen. Die Kosten wären dann immer noch etwas höher als beim Mercedes.
Die Gasanlage würde sich erst nach 40.000km amortisieren, dafür brauche ich 4 Jahre.
In der Zeit kann natürlich sein, daß sich der Gaspreis an den Spritpreis angleicht, da inzwischen
vielleicht jeder umgerüstet hat - dann würde das amortisieren schlagartig enden...
Was meint ihr zur Zukunft des LPG?
bräucht mal Entscheidungshilfe zu Gas (LPG). Dazu mal als Info mein Fuhrpark:
Jeep Grand Cherokee '94
Mercedes C220CDI T '00
BMW 320i '90
BMW 325i '87
so - mit dem BMW's fahre ich Rennen, mit dem Mercedes darf ich sie nicht transportieren,
da Anhänger + BMW = 1670kg mein Mercedes darf nur 1500kg ziehen.
Mometan ist nur mein Jeep angemeldet (Das beste Winterauto im Fuhrpark).
Im Sommer habe ich den Mercedes und den Jeep angemeldet. Der Mercedes ist
wesentlich sparsamer und spritziger 7l/100km Diesel.
Ein Gasumbau am Jeep würde der Verbrauch bei ca. 17l/100km Gas bei meiner Fahrweise
liegen. Die Kosten wären dann immer noch etwas höher als beim Mercedes.
Die Gasanlage würde sich erst nach 40.000km amortisieren, dafür brauche ich 4 Jahre.
In der Zeit kann natürlich sein, daß sich der Gaspreis an den Spritpreis angleicht, da inzwischen
vielleicht jeder umgerüstet hat - dann würde das amortisieren schlagartig enden...
Was meint ihr zur Zukunft des LPG?