Entscheidungsfindung WJ / WK

Diskutiere Entscheidungsfindung WJ / WK im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten abend, allwissendes Jeepforum. vorweg - habe die Suche bemüht, jedoch nicht wirklich Passendes gefunden. Wie ist es um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syncro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Guten abend, allwissendes Jeepforum.
vorweg - habe die Suche bemüht, jedoch nicht wirklich Passendes gefunden.
Wie ist es um die Geländeeigenschaften des WJ gegen den WK bestellt? Rein optisch, scheint der WK ein reinrassiges und somit vollkommen sinnloses
SUFF zu sein, Bodenfreiheit und Überhänge erinnern an Grand Vitara. Ich brauche ein Fahrzeug für den Wald und den damit einhergehenden Ansprüchen und keinen hochgelegten Kombi. Mir geht es um eine relativ objektive Beurteilung der Geländeeigenschaften der beiden Probanden.
Würde mich freuen, wenn Ihr einen konstuktiven Beitrag leisten könntet.
Die Üblichen Verdächtigen hab ich schon durch - Nissan Patrol zu groß, G zu teuer, Defender - ich möchte drin sitzen, nicht kauern und nicht permanent schrauben, Toyota - HZJ, gerne, jedoch zu teuer - der Rest zu weichgespült.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Georg
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Nissan Terrano II ?
WK hat mehr Elektronik und die Quadra-Drive 2 ist besser als die 1 im WJ. Höherlegen geht bei beidem, WK ist noch um die 200kg schwerer, als das WJ. Quadra-Trac solltest du meiden, wenn du im Match oder tiefer Schnee fahren willst/musst.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Aber Hello CobraHun,

siehe meine Posting in Treffpunkt hier im Forum unter Frühling ist hier, der Sommer kommt, aber Winter kann Fun sein

hier kannst du sehen das die wg fahrt ohne probs in die schnee
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
bemüh die suche wegen der beschreibung von quadra-trac und quadra-drive

ist zu mühsehlig das schon wieder auseinander zupflücken....
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Ich fahre beide jetzt schon ein paar Jahre und für das was Du willst sit der Wj besser. eine 2" Höherlegung würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Das Quadra Drive ist zwar besser weil von vorne herein eine Achs-Antriebsverteilung von 48 % Vorne zu 52 % hinten anliegt aber das war es dann auch schon.
Der WJ ist einfach kompakter ohne viel weniger Platz zu haben. Er ist leichter und hat für den Wald 2 Starrachsen die gut verschrenken.
Am schlimmsten im WH finde ich die labbrigen Plastikteile (z.B. vorderer Spoiler) der ständig hängen bleibt.
Das ESP finde ich im Wald alles andere als hilfreich und das ABS kann man meines Wissen nicht abklemmen ohne dabei auch die Achssperren zu deaktivieren.
Eigentlich wollte ich den WH meiner Frau geben, doch die fährt viel lieber den WJ weiter. Insgesammt fühlt sich im WJ auch nach 10 Jahren alles noch wertig an. Auch heute klappert noch nichts am Auto. Beim WH war das von Anfang an ein Klappern an verschiedenen Stellen und eine traurige Haptik.
Zur Ehrenrettung des WH muß ich aber auch sagen, dass er das bessere Straßenfahrwerk hat und im Winter den perfekten Allrad besitzt. Da kommt dann auch kein Range, G oder Audi mehr mit.

Gruß
Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidungsfindung WJ / WK

Entscheidungsfindung WJ / WK - Ähnliche Themen

  • Entscheidungsfindung: SRT, Summit mit Diesel oder Benziner?

    Entscheidungsfindung: SRT, Summit mit Diesel oder Benziner?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne eine Frage los werden. Ich möchte mir gerne eine Grand Cherokee kaufen und bin mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben