Entlüfteschraube Ventil vom Nehmerzylinder

Diskutiere Entlüfteschraube Ventil vom Nehmerzylinder im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, ich habe folgendes Problem: mein Bekannter wollte mal meine Kupplung entlüften und hat die Schraube nicht aufgekriegt. Nun ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo Jeeper,

ich habe folgendes Problem: mein Bekannter wollte mal meine Kupplung entlüften und hat die Schraube nicht aufgekriegt. Nun ist diese Entlüftschraube komplett beschädigt, die kriegt man beim besten Willen nicht auf. Heute war ich bei Chrysler, die haben alles mögliche versucht, aber nix ging (Zangen aller Art, Konterschlüssel, Fön, usw..) . Im schlimmsten Falle würde das Teil abkrachen und die Sauce fließt mir entgegen und ich kann nicht mehr weiterfahren. Nun habe ich mir überlegt, ob ich dieses Endstück nur ersetzen könnte, kann ich das irgendwo kaufen oder hat jemand sowas und kanns mir günstig abgeben? Will halt ungerne wieder Geld für 'nen kompletten Nehmerzylinder ausgeben und wieder Getriebe aufmachen.




Bin für jeden Tip sehr dankbar.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
die kupplung brauchst nicht unbedingt entlüften
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
ich MUSS aber entlüften :cry:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

eine möglichkeit wäre, den die entlüftungsleitung direkt hinter der vergnaddelten schraube abzuschneiden,

da dann eine überwurfmutter wie an der anderen leitung verwenden und dann die leitung zu bördeln,

praktisch wie bei bremsleitungsreparaturen.

nur brauchst du dann noch ein ventil, das da draufpasst.

wo du sowas herbekommst, keine ahnung. :cry:

im for sale bietet einer yps-teile aus einer schlachtung an, vielleicht wirst du ja da fündig.

:D
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Ich glaub ich hab im keller noch mein alten nehmerzylinder liegen... Ich schau mal nach.. wenn das zeug was du brauchst noch gangbar is kannst den haben.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Geht :cry: .. habs gerade ausprobiert und abgeschraubt. Schreib mal ne PN wo ich es hinschicken soll.
Übrigens kleiner tipp... zum ersten öffnen von der vergammelten entlüftung nehm ich immer ne kleine ratsche und den aufsatz wo die kleinen bits rein kommen.. is genau die größe. Da dreht dann auch nix rund.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Na SUBBBAAAA *freu* :cry: hab dir 'ne PN geschickt.

Hoffentlich krieg ich das irgendwie wieder gebacken ...
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
.... zum ersten öffnen von der vergammelten entlüftung nehm ich immer ne kleine ratsche
und den aufsatz wo die kleinen bits rein kommen.. is genau die größe. Da dreht dann auch nix rund.
genau so mach ich's auch , is nämlich 1/4 zoll
hab mir aber auch mal nen 1/4 ringschlüssel gegönnt
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Also ich habe den blöden Nehmerzylinder bei mir raus geschmissen,weil der immer im arsch ging.Habe auf das andere System umgebaut ab Bj.94.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Jeeper6,

da ich ja auch schon paar mal das "Vergnügen" mit dem Nehmerzylinder hatte, werde ich das wohl beim nächsten Schritt auch tun, wenn er getauscht werden muss. Dazu benötige ich die Getriebeglocke vom AX-15 sofern ich mich recht erinnern kann, oder? Und dann halt 'nen Nehmerzylinder für YJ ab. Bj. '94 ???
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Du brauchst die getriebe Glocke,1 ausrückgabel,1Ausrücklager,und den nehmerzylinder.Habe es geschaft das alte system damals in 1 jahr 5xzutauschen.Konnte das schaon fast im schlaft ausbauen.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Geht :huh: .. habs gerade ausprobiert und abgeschraubt. Schreib mal ne PN wo ich es hinschicken soll.
Also was soll ich sagen, mir fehlen die Worte. Kaum das Angebot unterbreitet, heute morgen schon hatte ich es in der Post und nicht mal Geld wollte er dafür haben. BuccYJ du Freak :D , TAUSEND DANK!!! :drink: Du hast was gut bei mir :huh: ... das mit dem :top: (oder auch zwei, oder auch drei, ... :cry: ) steht natürlich. Hoffe man sieht sich mal, damit ich mich revanchieren kann.

Danke nochmals an alle, werde demnächst mir Zeit nehmen und versuchen dieses Teil komplett zu wechseln, damit ich endlich mal gescheit entlüften kann.

Jeepige Grüsse,
RenegadeXL.
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüfteschraube Ventil vom Nehmerzylinder

Entlüfteschraube Ventil vom Nehmerzylinder - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

    Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

      Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    Oben