Empfehlungen (Veranstalter)

Diskutiere Empfehlungen (Veranstalter) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; :smileJap: Grüße Grammatis :) - der auch für nächstes Jahr bereits eine Tour bei TC gebucht hat und KEIN Mitarbeiter von TC ist !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...ich betreibe keine Schleichwerbung, sondern fahre mit großer Freude und Begeisterung bei den Touren von TC-Offroad-Trekking mit.

Es ist nicht korrekt, wenn Tordi mir hier negative Absichten unterstellt und TC damit in ein schlechtes Licht rückt. Genauso gut könnte ich Tordi unterstellen, daß er hier versucht TC in ein schlechtes Licht zu rücken, weil er selbst die Intressen eines anderen Anbieters unterstützt.

Die große Anzahl von positiven Äußerungen zu TC in vielen anderen Threads in diesem Forum von vielen unterschiedlichen Forumsmitgliedern treffen doch eine eindeutige Aussage über die Qualität dieser Reisen. Es ist vollkommen absurd zu behaupten, daß hinter jedem dieser Forumsmitglieder ein Mitarbeiter von TC-Offroad-Trekking stecken würde...

Grüße, Torsten
:smileJap:


Grüße

Grammatis :) - der auch für nächstes Jahr bereits eine Tour bei TC gebucht hat und KEIN Mitarbeiter von TC ist !
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
O.k. ich habe mir mal das durchgelesen, was ich vergleichen kann: z.B. die Offroad-Fahrschule von TC. Und die Bildern sehen wirklich nach Offroad aus und eine Detail finde ich besonders putzig: Teilnehmeraufkleber mit dem persönlichen Namen.

Das nenne ich mitgedacht, denn Namen lassen sich in Verbindung mit dem Auto viel besser merken (war eine meiner Verbesserungsideen für Off Road, die ich dann aber nicht angebracht habe).


Schleichwerbung oder nicht: interessant ist das Angebot in jedem Fall - die Rumänienbilder lassen unseren diesjährigen Ausflug schon wieder ärmlich wirken :smileJap:


@Chef darf man fragen, welche Tour das ist? Geht auch per PN :)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@Chef darf man fragen, welche Tour das ist? Geht auch per PN :)
Ist ja kein Geheimnis - ich hatte das bereits in einem anderen Thread hier im Forum gepostet.

Es handelt sich um diese Tour von TC

"Reise-Abenteuer für Genießer" - TOSKANA-TOUR 2009

O.k. - sicher nicht die extreme "Hardcore-Tour" aber für meine Bedürfnisse erstmal genau das Richtige.

Andererseits wurde in dem von mir oben erwähnten Thread auch von irgend jemanden geschrieben, dass die Toskana-Tour zum Teil anspruchsvollere "Pfade" bietet als die Westalpen-Tour !?

Mal schaun - mir ist das egal - meine Frau und ich freuen uns auf alle Fälle :smileJap:

Grüße

Grammatis :)
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

zunächst mal finde ich es schade dass nahezu jede Diskussion zum Thema geführte Touren nicht nur in diesem Offroadforum mit schöner Regelmässigkeit in eine "Wer macht für wen Reklame"-Diskussion mit all ihren unschönen Ausprägungen abgleitet.

Trotzdem mein Beitrag auch wenn die Slowakei nicht ausdrücklich nachgefragt war:

http://www.4x4-adventures.de/docs/touren/tour_sk1.htm

Ich war dort Ende Juli; wir waren inclusive Guide zu Viert (2xTJ, ein Terrano und ein LR) und hatten sehr grossen Spass. Klasse Gelände, ein absolut sattelfester Scout und (nicht zuletzt) sachkundige Mitfahrer waren der Garant für 4 erlebnis- und abwechslungsreiche Tage. Die Chemie zwischen den Teilnehmern stimmte von Anfang an, das hat sicherlich auch zum Erfolg des Ganzen beigetragen.

Wirklich empfehlenswerte Tour, ziemlich genau der Beschreibung entsprechend. Das Preis/Leistungsverhältnis war aus meiner Sicht ausgezeichnet.

Disclaimer: Ich bin weder mit dem Veranstalter noch dem Guide verwandt oder verschwägert; mein Geld verdiene ich in einer komplett anderen Branche. Auch die Tatsache, dass der Guide wie auch ich Mitglied im Jeepclub ist hat nicht zu einer besseren Bewertung geführt. :)


Gruß, Jürgen
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Die 4x4Adventures kann ich empfehlen. Hab bei denen ein Einsteigetraining und dann 2 Wo. Tunesien mitgemacht, war beides klasse. Hab da aber nur Erfahrungen mit einem Guide und da hats halt gepasst, war der selbe auf den schon im slowenien beitrag refereniert wurde...

Gruß Helmut
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo Grammatis !

Wir wollten auch die Ostertour 2009 mit TC in die Toscana buchen.
Leider war kein Platz mehr frei, sonst hätten wir Euch dort überraschen können.
Schade, aber wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß.

Gruß
Harald
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
...ich betreibe keine Schleichwerbung, sondern fahre mit großer Freude und Begeisterung bei den Touren von TC-Offroad-Trekking mit.

Es ist nicht korrekt, wenn Tordi mir hier negative Absichten unterstellt und TC damit in ein schlechtes Licht rückt. Genauso gut könnte ich Tordi unterstellen, daß er hier versucht TC in ein schlechtes Licht zu rücken, weil er selbst die Intressen eines anderen Anbieters unterstützt.
Wenn sich jemand hier anmeldet ohne irgendwelche Infos von sich preiszugeben und alle Beiträge sich lediglich darum drehen, einen bestimmten Veranstalter über den grünen Klee zu loben bzw. andere Veranstalter madig zu machen, muss man nicht lange nachdenken was Sache ist.

Nachdem ich dieses Spiel als Mod bei viermalvier.de schon x mal beobachtet hab und anhand der IP-Adressen problemlos möglich ist, das Ganze nachzuvollziehen, muss man da auch nicht weiter darauf eingehen.

Letztlich bin ich zum Glück meilenweit davon entfernt, mit Geländewagenreisen mein Geld verdienen zu müssen und unterhalte auch keinerlei private wie geschäftliche Beziehungen zu solchen Veranstaltern.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
...ich betreibe keine Schleichwerbung, sondern fahre mit großer Freude und Begeisterung bei den Touren von TC-Offroad-Trekking mit.

Es ist nicht korrekt, wenn Tordi mir hier negative Absichten unterstellt und TC damit in ein schlechtes Licht rückt. Genauso gut könnte ich Tordi unterstellen, daß er hier versucht TC in ein schlechtes Licht zu rücken, weil er selbst die Intressen eines anderen Anbieters unterstützt.

Die große Anzahl von positiven Äußerungen zu TC in vielen anderen Threads in diesem Forum von vielen unterschiedlichen Forumsmitgliedern treffen doch eine eindeutige Aussage über die Qualität dieser Reisen. Es ist vollkommen absurd zu behaupten, daß hinter jedem dieser Forumsmitglieder ein Mitarbeiter von TC-Offroad-Trekking stecken würde...

Grüße, Torsten
Womit die direkte Frage an dich noch nicht beantwortet wurde.
Stehst du in irgendeiner engeren Verbindung zu dem Anbieter?
Als engere Beziehung würde ich es auch noch betiteln, wenn die Haushaltshilfe deiner Schwester die Freundin von der Frau eines Mitarbeiters von besagtem Anbieter ist.
Deine Antwort sollte mit "ja" oder "nein" beginnen (Nur weil "Ja" zuerst genannt wurde bedeutet das nicht das ich erwarte, das die Antwort auf diese Frage posetiv ist)

Falls du in irgendeiner engeren Beziehung zu dem Veranstalter stehst kannst du diesem auch mitteilen das es in den meißten Foren möglich ist Banner zu schalten, Joachim steht als direkter Ansprechpartner für werbung in diesem Forum sicherlich gerne zur Verfügung.

:eek:

Edit
Etwas auffällig ist es schon das jeder deiner Beiträge bezug auf diesen Veranstalter hat
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo zusammen,

zunächst mal finde ich es schade dass nahezu jede Diskussion zum Thema geführte Touren nicht nur in diesem Offroadforum mit schöner Regelmässigkeit in eine "Wer macht für wen Reklame"-Diskussion mit all ihren unschönen Ausprägungen abgleitet.

Trotzdem mein Beitrag auch wenn die Slowakei nicht ausdrücklich nachgefragt war:

http://www.4x4-adventures.de/docs/touren/tour_sk1.htm

Ich war dort Ende Juli; wir waren inclusive Guide zu Viert (2xTJ, ein Terrano und ein LR) und hatten sehr grossen Spass. Klasse Gelände, ein absolut sattelfester Scout und (nicht zuletzt) sachkundige Mitfahrer waren der Garant für 4 erlebnis- und abwechslungsreiche Tage. Die Chemie zwischen den Teilnehmern stimmte von Anfang an, das hat sicherlich auch zum Erfolg des Ganzen beigetragen.

Wirklich empfehlenswerte Tour, ziemlich genau der Beschreibung entsprechend. Das Preis/Leistungsverhältnis war aus meiner Sicht ausgezeichnet.

Disclaimer: Ich bin weder mit dem Veranstalter noch dem Guide verwandt oder verschwägert; mein Geld verdiene ich in einer komplett anderen Branche. Auch die Tatsache, dass der Guide wie auch ich Mitglied im Jeepclub ist hat nicht zu einer besseren Bewertung geführt. :eek:


Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,

die Tour ist mir auch schon ins Auge gefallen. Wäre auch ein sehr guter Test des Veranstalters.

Mal schauen. Bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses werde ich mal einen ausführlicheren Vergleich machen müssen - dazu dann mehr.

Grüße Thomas
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Grammatis !

Wir wollten auch die Ostertour 2009 mit TC in die Toscana buchen.
Leider war kein Platz mehr frei, sonst hätten wir Euch dort überraschen können.
Schade, aber wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß.

Gruß
Harald
Hi Harald,

das ist ja schade - hätten wir gewusst, dass Ihr da Interesse daran habt, hätten wir ja durchaus zusammen buchen können :eek: - MIST !

Vorschlag - wenn der Veranstalter und die Tour das halten was sie versprechen können wir ja das nächste "Event" sehr gerne mal zu viert zusammen angehen :eek:

Also - bis die Tage und Grüße auch an Angelika

Grammatis :eek:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich buche generell keine geführten Geländewagentouren, weil das meiner Einstellung in Sachen Offroadfahren entschieden widerspricht. So etwas mache ich entweder alleine oder gemeinsam mit Leuten, die ich gut kenne. Ich hab meine Wege und Ziele auf zig Offroadtouren und -reisen bislang auch ohne Vorturner gefunden, und das waren nicht wenige.
... dann bist Du hier im falsche Thread und Dein Posting für mich nicht von Belang :eek:

Ob Eigenwerbung oder nicht, die Vielzahl/Vielfalt der Meinungen zähl B)

Das Anspruchsdenken bei solchen Reisen geht weit auseinander - von "mein Auto soll sauber bleiben" bis "wenn nix kaputt gegangen ist - war's nix" wird es viele Meinungen geben :)
Die Urlaubszeit ist für viele sehr wichtig und ich will mich nicht über vertane Zeit ärgern :eek:

Wir konnten grade lesen, daß die Polenreise von OFFROAD ein Fehlgriff war und das das Wort "Abenteuer" ne ganz andere Bedeutung bekommen hat.
Dabei würde man als Unerfahrener bei so einem Veranstalter landen :eek:

Ich glaube, ich werde mal die Heide-Tour ausprobieren :jump:

:p

PS: und "Nein" bin weder verwand, verschwägert, befreundet oder sonst wie mit einem Veranstalter verbandelt bier
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich glaube, ich werde mal die Heide-Tour ausprobieren :eek:
einziger Termin dieses Jahr ist 14. Dezember 2008, da haben wir (also auch du) Weihnachtsfeier
Im Januar und Februar sind noch termine, janur passt bei mir nicht, februar könnte klappen, wir sollten uns freitag mal unterhalten (bist du freitag eigentlich dabei?)
:eek:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
einziger Termin dieses Jahr ist 14. Dezember 2008, da haben wir (also auch du) Weihnachtsfeier
Im Januar und Februar sind noch termine, janur passt bei mir nicht, februar könnte klappen, wir sollten uns freitag mal unterhalten (bist du freitag eigentlich dabei?)
:eek:
ja - ich dachte auch an 2009 - Februar ist auch gut :eek:
und ja - wir werden Freitag da sein :eek:

bier
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
ein hoch auf den niederbayerischen IP Checker TORDI der uns Schleichwerbungsmacher alle entlarvt hat ...
bin stolz auf dich - musst wohl dein Geld mit IP ADRESS CONTROLLING verdienen, oder einfach geil drauf sein wer was an seinem Computer anstellt.

Lass doch einfach die Leute Ihre Meinung zu den Veranstaltern abgeben , denn wie du schon selber sagst - du hast damit nix am Hut.
Dieses Leute haben das erlebt - was du noch nicht erlebt hast !

Aber gerne deinen Senf dazu abgibst.
Und wenn dieses Senf dir zu scharf ist ... dann ...

Also in diesem Sinne einen schön HOHO Gruss nach Niederbayern !!

Gruss ÜZÜ
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nur weil ich Dich für Deine Pöbeleien per PM geblockt habe, musst Du nicht hier in aller Öffentlichkeit darstellen, welche ausgeprägten Defizite Dein Leben belasten :eek:

P.S.: Niveau ist keine Creme.

Schönes Leben noch.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich hoff doch mal das es matschig wird und man mit winterreifen ned durchkommen würde...
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich glaube, ich werde mal die Heide-Tour ausprobieren
Die haben wir vor vier Jahren gemacht, auch im Februar bei dünner, geschlossener Schneedecke. Hat uns gut gefallen!


Mit 4x4-Adventures waren wir vor auch ca. vier Jahren in der Eifel. War auch sehr gut!
Wobei sowohl die Preis- als auch die Tourgestaltung inzwischen geändert wurden. Die Tour soll noch interessanter geworden sein, dies allerdings nicht aus eigener Erfahrung, sondern von Freunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlungen (Veranstalter)

Empfehlungen (Veranstalter) - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Welchen Off-Road-Reise Veranstalter könnt Ihr empfehlen?

    Welchen Off-Road-Reise Veranstalter könnt Ihr empfehlen?: wir planen, dieses Jahr mit einem Veranstalter eine 1-wöchige Tour entweder in FR, IT, ES, CRO, Pyrenäen, Alpen oder ähnliches zu unternehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben