Empfehlungen (Veranstalter)

Diskutiere Empfehlungen (Veranstalter) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, da ja bekanntlich nach der Tour vor der Tour ist will ich mal nach Empfehlungen fragen. Richtig individuell ins Ausland sehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


da ja bekanntlich nach der Tour vor der Tour ist will ich mal nach Empfehlungen fragen.

Richtig individuell ins Ausland sehe cih bei mir eher nicht - zu grün. Wir sind auch immer ein 2-er Team, d.h. wir rollen immer mit 2 Autos hier los.

Nach den hier im Forum durchwachsenen Erfahrungen mit Off Road wird es für uns vielleicht mal Zeit nach links oder echts zu schauen. Auch wenn ich persönlich bisher nur tolle Veranstaltungen mit Off Road hatte, gibt es ja nun leider auch einige Gegenbeispiele. Alles ausführlich besprochen.

Ziele die uns vorschweben sind (ohne Wertung und nicht alle in einem Jahr):

- Rumänien
- Slowenien/Kroatien
- Island
- Skandinavien
- Schottland


Mittelfristig nach 2012 wollen wir auch mal nach Südamerika und Russland.

Die ersten 3 der o.g. Ziele sind die bevorzugten für 2009. Es wäre schön, wenn Ihr mir Tipps bezüglich möglicher Veranstalter geben könnt (die finde ich natürlicha auch locker im Internet - mit Tipp meine ich empfehlenswert ja/nein und vielleicht ein Hinweis auf die Kompetenz im jeweiligen Reiseland).

Die hier in diesem Jahr veröffentlichten Reiseberichte habe ich selbstverständlich alle gelesen. Nur kann es ja auch wie mit Off Road Veranstalter geben, zu denen nicht nur positive Erfahrungen vorliegen. Und daher meine Frage.

Vielen Dank.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Versuch es mal HIER Die Angebote sind eigentlich immer gut, aber auch schnell ausgebucht! Das Angebot geht über Anfänger bis zum Profi! Mit den Inhabern kann man auch gut reden

Gruß Peter
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
http://www.adventure-offroad.de

Versuch es mal da. Mit denen wäre ich dieses Jahr nach Rumänien gefahren. Vom Hörensagen alles in Ordnung.
Eigene Erfahrungen leider keine.

Gruß
Stefan
 

TJTorsten

Guest
Hallo!

Auch ich kann http://www.TC-Offroad-Trekking.de absolut empfehlen. Genauso schön wie die Homepage gemacht ist, sind auch die Touren.

Im Test der Zeitschrift "AutoBild Alles Allrad" im Bezug auf die Offroad-Trainingscamps, die diese Veranstalter ja alle auch anbieten, war TC-Offroad-Trekking mit Abstand der absolute Testsieger.

Die Firma gibt es seit über 15 Jahren, daß spricht für sich. Soviel Offroad-Erfahrung hat sonst keiner.

Grüße, Torsten
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Zunächst erst einmal recht herzlichen Dank. Die Webseiten sind schon sehr beeindruckend. Da habe ich jetzt mal ordentlich was zu tun.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Falls es Dir nicht zu weit ist, am Samstag ist wieder Treffen in Halle mit Ausfahrt usw! KLICK Das wäre auch was zum bissi üben :)

Gruß Peter
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hallo!

Auch ich kann ... TC .. absolut empfehlen. Genauso schön wie die Homepage gemacht ist, sind auch die Touren.
Soviel Offroad-Erfahrung hat sonst keiner.
Und soviel Schleichwerbung betreibt sonst auch keiner. Das wäre für mich alleine schon Ausschlusskriterium, nie bei euch zu buchen.


Wenn ihr so toll seid, warum habt ihr dieses ständige Eigenlob, getarnt als unabhängige User-Meinung, nötig? Und diese ständigen Sticheleien gegen Wettbewerber, ebenfalls getarnt hinter einem ganz normalen User-Account?

In wieviel Foren seid ihr deswegen schon rausgeflogen?

Und nein, ich bin - zum Glück - nicht in dieser Branche tätig. Ich beobachte nur das merkwürdige Treiben von TC seit langer Zeit.
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Polen Rumänien Ukraine und Kaukasus schau auf www.njz.pl
 
GordoWG

GordoWG

Gelöscht
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo!
Ob Schleichwerbung hin oder her aber ich kann auch nur TC aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich bin weder ein Mitarbeiter, Bekannter oder Verwanter.
Gruß Markus
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo

Falls es Dir nicht zu weit ist, am Samstag ist wieder Treffen in Halle mit Ausfahrt usw! KLICK Das wäre auch was zum bissi üben :)

Gruß Peter

Hallo Peter - zu weit wäre mir das garantiert nicht. Leider habe ich am Wochenende schon familiäre Verpflichtungen. Auf jeden Fall viel Spaß und beim nächsten Mal passe ich vorher besser auf.

Grüße aus Potsdam Thomas
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also natürlich finde ich es auch besser, wenn ich wüßte, wer zu wem gehört - daher danke für Hinweis.

Andererseits sehe ich das aber als Vorteil, wenn man schnell einen direkten Kontakt aufbauen kann - d.h. ein Ausschlusskriterium ist das mit der Schleichwerbung nicht.

Ich melde mich dazu später noch mal.
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
@ TORDI

buch doch mal ne Reise beim OFFROAD Verlag !!!

TC hat es alles andere als nötig Schleichwerbung zu machen. Die sind halt einfach mal gut. PUNKT

Grüsse

ÜZÜ
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich buche generell keine geführten Geländewagentouren, weil das meiner Einstellung in Sachen Offroadfahren entschieden widerspricht. So etwas mache ich entweder alleine oder gemeinsam mit Leuten, die ich gut kenne. Ich hab meine Wege und Ziele auf zig Offroadtouren und -reisen bislang auch ohne Vorturner gefunden, und das waren nicht wenige.

Ausnahmen sind Motorsportveranstaltungen, aber da geht es ja um etwas anderes.

TC hat keine Schleichwerbung nötig? Warum machen sie es dann?

In viermalvier.de ist der Veranstalter beispielsweise schon mit diversen Pseudo-Accounts rausgeflogen, die Masche ist immer die selbe. Das nervt ganz einfach. Und stellt die Frma in ein schlechtes Licht, wenn sie so etwas nötig hat.
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
ach und du weisst genau das es der veranstalter selber war ?
woher denn das ?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hab mir gerade ein paar Deiner früheren Beiträge durchgelesen und musste feststellen, dass mein Diskussionsbedarf mit Dir gegen Null tendiert :)

Gute Reise.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich arbeite mich so langsam durch die Webseiten. Grundsätzlich sehe ich die bisher aufgeführten Anbieter schon als sehr interessant an. Allerdings sehe ich das oft gegen Off Road vorgebrachte Preisargument nicht in dem Umfang wie erwartet bestätigt. Will heißen: so riesig sind die Differenzen nicht. Aber darum ging es primär auch nciht.

Allerdings ist die Auswahl an Zielen und Terminen insgesamt natürlich viel größer. Und darauf kommt es dann schon an.

Generell geht es ja kurioserweise beim Thema Reiseveranstalter immer recht hoch her. :) Bei Off Road wegen der gefühlten oder wirklichen Qualität, bei TC wegen der vermeintlichen oder wirklichen Schleichwerbung....

Nun ja - bevor ich aber den Beispiel von Tordi folge (oder folgen kann), werden wir definitiv noch 1 oder 2 Anbieter ausprobieren. Sprich da muss ich nun durch.

Letztlich entscheidet unser Zeitfenster am Ende über den konkreten Anbieter. Danke noch mal für die Hinweise - die Welt ist groß und das ist doch mal ein Ausblick. :smileJap:

Wahrscheinlich werden wir auch mit echten Kurztrips anfangen - da kann man schon mal die Übereinstimmung zwischen Werbung und Realität ganz gut antesten. Außerdem verkürzt das die Wartezeit auf den richtigen Urlaub.

Und darüber werde ich defintiv wieder berichten. Grüße aus Potsdam Thomas
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Ob Schleichwerbung oder nicht, falls Torsten zu TC gehört, finde ich das eine wichtige Information. Das lässt einige seiner Aussagen schon ein bisschen in einem andern Licht erscheinen. Fragen zu seiner Person beantwortet er offensichtlich generell nicht. Es wäre nicht mehr als fair, hier mit offenen Karten zu spielen.

Roland
 

TJTorsten

Guest
...ich betreibe keine Schleichwerbung, sondern fahre mit großer Freude und Begeisterung bei den Touren von TC-Offroad-Trekking mit.

Es ist nicht korrekt, wenn Tordi mir hier negative Absichten unterstellt und TC damit in ein schlechtes Licht rückt. Genauso gut könnte ich Tordi unterstellen, daß er hier versucht TC in ein schlechtes Licht zu rücken, weil er selbst die Intressen eines anderen Anbieters unterstützt.

Die große Anzahl von positiven Äußerungen zu TC in vielen anderen Threads in diesem Forum von vielen unterschiedlichen Forumsmitgliedern treffen doch eine eindeutige Aussage über die Qualität dieser Reisen. Es ist vollkommen absurd zu behaupten, daß hinter jedem dieser Forumsmitglieder ein Mitarbeiter von TC-Offroad-Trekking stecken würde...

Grüße, Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlungen (Veranstalter)

Empfehlungen (Veranstalter) - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Welchen Off-Road-Reise Veranstalter könnt Ihr empfehlen?

    Welchen Off-Road-Reise Veranstalter könnt Ihr empfehlen?: wir planen, dieses Jahr mit einem Veranstalter eine 1-wöchige Tour entweder in FR, IT, ES, CRO, Pyrenäen, Alpen oder ähnliches zu unternehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    • Welchen Off-Road-Reise Veranstalter könnt Ihr empfehlen?

      Welchen Off-Road-Reise Veranstalter könnt Ihr empfehlen?: wir planen, dieses Jahr mit einem Veranstalter eine 1-wöchige Tour entweder in FR, IT, ES, CRO, Pyrenäen, Alpen oder ähnliches zu unternehmen...
    Oben