Empfehlung Metallstoßstange front/rear

Diskutiere Empfehlung Metallstoßstange front/rear im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen in die Runde,   letztens habe ich an meiner Original-Heckstoßstange die gezeigte Macke (hinten rechts) entdeckt.   Ärgerlich; ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten Morgen in die Runde,
 
letztens habe ich an meiner Original-Heckstoßstange die gezeigte Macke (hinten rechts) entdeckt.
 
Ärgerlich; ich kann mir auch nicht so wirklich erklären was hier passiert ist.
Sieht irgendwie "eingeschmolzen" aus  <_<. Könnte mir vorstellen das an Silvester 
da ein Kracher drauf geflogen ist  :motz: (Jeep stand eigentlich geschützt auf einem Hinterhof).
 
Ich suche schon länger nach Metallstoßstangen vorne/hinten; werd' aber nicht fündig.
Entweder gefallen die mir schlichtweg nicht oder sind nicht Abnahmefähig.
 
Sowas find' ich gefällig (ist nur ohne TÜV):
 
https://www.4-wheel-parts.de/de/Heckbuegel-Heck-Stossstange-RRC-High-Rock-schwarz-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-14.html
 
 
Ich such' was simples, das Jeep old-school / retro Character entspricht. 
Winde in der front brauch und will ich auch nicht. 
 
Die Metall-Bumper sollen legal und ohne Ärger mit dem TÜV sein.
 
Wie gesagt: hab' viel recherchiert, aber nix gefunden.
 
Habt ihr Ideen und Tipps?
 
Grüsse + danke vorab, eurmal
 

Anhänge

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Den von dir gezeigten, solltest du aber nach einer §21 Abnahme eingetragen bekommen. Einen ähnlichen habe ich bei mir verbaut. und die Eintragung war kein Problem.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Rear Bumper gehen ohne TÜV klar. Es sei denn DU bestehst drauf - der TÜV wird aber eben nicht drauf achten.
 
Ich finde Rugged Ridge ist retro genug, front und rear. Den Front Bumper gibt es auch clean ohne Seilwindenträger.
 

Anhänge

Det65

Guest
Ich denke mal das zwei Bilder völlig ausreichen, und er sprach davon das die Dinger legal sein sollen...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Mir ist der Look von der Seite auch wichtig, denn die Übergänge der Stoßstangen zum Body und den Fendern sind recht verschieden.
 
Den Rugged Ridge Front Bumper erhält man mit Eintragung beim Fachhändler. Für Rear Bumper braucht man keine Eintragung.
 
Aber Du scheinst ja zu wissen, was die Leute brauchen und sehen wollen.
 
merlinweser

merlinweser

Member
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Petershagen - Weser
.... wollte mal eine Vermutung zur Ursache des Schadensbild geben.

Mir sieht die geschmolzene Stelle ganz nach abgelegter Wunderkerze aus. Diese wurde über die Plastikkante der Stoßstange abgelegt und ist dann zum Fahrzeug hinlaufen abgebrannt.

Gruß
Michael
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
merlinweser schrieb:
.... wollte mal eine Vermutung zur Ursache des Schadensbild geben.

Mir sieht die geschmolzene Stelle ganz nach abgelegter Wunderkerze aus. Diese wurde über die Plastikkante der Stoßstange abgelegt und ist dann zum Fahrzeug hinlaufen abgebrannt.

Gruß
Michael
 
Hallo am späten Abend und erst mal danke für eure bisherigen Tipps.
 
"Lauere" was noch weiter kommt - Tipps & Anregungen sind auf jeden Fall hilfreich für mich.
 
 
Zu dem Hinweis von Michael / #12: dem/der Verursacher(in) würde ich gerne eine Wunderkerze
in den Zahnzwischenräumen platzieren. Bei sowas 0 Toleranz und persönliche Exekutive.
 
Guten Wochenstart morgen, eurmal
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Engage 4x4 mit Gutachten für beide Stoßstangen...
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
also ich bin mit der RR XHD Front and Rear recht zufrieden (sind auch beide 2018 durch den TÜV Nord eingetragen, war allerdings ein ziemlicher Akt). Für die D-Ringe vorne brauch(t)e ich Plastikabdeckungen für die Eintragung (und zum Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr).
 
Gruß
Jörg
 
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
jeepscout schrieb:
Engage 4x4 mit Gutachten für beide Stoßstangen...
Aber vermutlich nicht mit den zusätzlich erhältlichen Schäkelplatten ?
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
US911 schrieb:
Aber vermutlich nicht mit den zusätzlich erhältlichen Schäkelplatten ?
Die stehen nicht explizit im Schein,sind aber auch nicht ausgeschlossen, das ist was ich Dir dazu sagen kann.  Für den Rest sollte es die Fotodoku des Graukittels geben.  Ich habe explizit so gekauft und der Händler, mit Angebot das die Schakelplatten beinhaltet und TÜV, hat geliefert.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
[SIZE=10.5pt]Entschuldigt,[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]ich hatte gestern eigentlich einen sehr langen Text geschrieben ... der wurde von System verschluckt ;-) Ich versuche das jetzt nochmal zu rekapitulieren:[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Liebe Forenmember, Jeeper, Wranglerfahrer,[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]und wieder musste ich in einem Thread durchwischen. Ich bin es leid immer und immer wieder, unter Zuhilfenahme meiner Moderationskollegen, den Wischmopp zu schwingen, da Themen immer wieder abdriften.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Hier in diesem Thread ging und geht’s um Empfehlungen für Stossstangen, hinten und vorne.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Dieser thread sollte also gefült sein mit Bildern, Anbautipps, Links zu Herstellern.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]ABER NEIN. Es wird die ewige Diskussion geführt, was der TÜV, DEKRA; GTÜ darf oder nicht darf, ob die Betriebserlaubnis erlischt oder nicht, ob die Erde eine Scheibe ist oder ein Käse.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Es ist die gefühlte 100. Auseinandersetzung zu diesem Thema.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Gerne erstell ich euch im „NonTech“ einen thread wo über die Erfahrungen, rechtlichen Gründe etc. diskutiert werden kann.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]HIER im Wrangler JK Bereich, soll es NUR um Technik gehen. Nix anderes. Basta [/SIZE][SIZE=10.5pt][/SIZE][SIZE=10.5pt] Nutella![/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Gruss[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Dirk[/SIZE]
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Sorry Dirk wenn ich nochmal OT dazu gebe, aber wenn explizit in der Eingangsfrage nach dem TÜV gefragt wird und ein anderer eine Nachweislich falsche Angabe dazu macht, lass ich das so einfach nicht gerne stehen. Zu allem Überfluss wurde genau diese aber nicht gelöscht.

Mir kann das ja eigentlich scheiß egal sein was andere manchen, meine ist eingetragen. Ich habe für dieses Wissen aber genug Lehrgeld bezahlt, und das muss ich doch nicht jeden haben, oder?

Only my 2 Cent, wer will kann das hier ja auch wieder löschen.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Dann werfe ich mal meine Warn-Front in die Liste:
 
[sharedmedia=core:attachments:37150]
 
 
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
wie sieht es denn mit der Rocks Rearend aus? Im Filmchen von J. Albrecht berichtet er davon, dass im Mittelteil die Vertiefung - wie bei dem O-Teil - nicht vorhanden ist und deshalb eine Adapterplatte für den Tire Carrier verwendet werden muss, um alles passend hinzubekommen.
Hat man nun wie ich ein größeres Reserverad hinten geparkt (285/75-17 bzw. 285/70-17) und auch noch einen anderen Tire Carrier verbaut (TeraFlex Hinged Carrier), passt denn dann die Rocks-Stoßstange hinten überhaupt noch? Wenn ja, ist auch das Ästhetik-Auge zufrieden?
Grüße, Jupp
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Bevor es heisst der "Thread-Ersteller meldet sich nicht mehr".
 
Ich verfolge eure Hinweise/Tipps durchaus akribisch.
 
Möchte erstmal weiter warten, was an Ideen rüberkommt.
 
VG (und danke) eurmal
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sebbekk schrieb:
......................... Für Rear Bumper braucht man keine Eintragung.
 
Aber Du scheinst ja zu wissen, was die Leute brauchen und sehen wollen.
 
Hast Du da irgendwo was zitierfähiges ?? Das höre ich überall. Aber keiner kann was vorweisen.
Wenn es hart auf hart kommt, steht man so eben doof da.
 
Denn mit einer mir zusagenden Lösung und TÜV, komme ich auch nicht so recht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung Metallstoßstange front/rear

Empfehlung Metallstoßstange front/rear - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben