Einstellschraube Lenkgetriebe

Diskutiere Einstellschraube Lenkgetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibts eigentlich für diese Schraube generelle Einstellrichtwerte ? Nur mal so interessehalber !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hallo, gibts eigentlich für diese Schraube generelle Einstellrichtwerte ?
Nur mal so interessehalber !
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Die Lenkung muss nach dem Nachstellen in der Mittenstellung leichtgängig und ohne sich zu zwicken zu lenken sein. Dabei ist zu beachten, dass das Lenkgetriebe bauartbedingt bei Lenkeinschlag Spiel hat. Also niemals das Lenkspiel im eingeschlagenem Zustand korrigieren. Sonst platzt dir das Gehäuse wenn dann in die Mittenstellung gelenkt wird.
Das Lenkgetriebe ist nur in der Mittenstellung spielfrei und wird auch nur in der Mittenstellung eingestellt !!!


:wave:
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hmm, im aufgebockten Zustand oder auf dem Boden stehend testen ?
Gibts da nicht sowas wie zudrehen und soundsoviel Umdrehungen auf ?
Ich hab oben im Deckel die Dichtung gewechselt und es wieder eingestellt wie es war.
Es geht mir eigentlich nur drum ob man die Einstellung optimieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellschraube Lenkgetriebe

Einstellschraube Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Einstellen der neuen Lichter … Teilenummern für Einstellschrauben gesucht

    Einstellen der neuen Lichter … Teilenummern für Einstellschrauben gesucht: Hallo Gemeinde … wieder eine Neuer Thread meinerseits. Ich habe heute die neuen EU Klarglas Scheinwerfer mit Relaischaltung verbaut, die...
  • Grand Cherokee zj Scheinwerfer Einstellschrauben

    Grand Cherokee zj Scheinwerfer Einstellschrauben: Hallo, wenn ich für den 96er OHNE LWR eine neue Frontmaske bestelle sind ja diese Einstellschrauben nicht mit dabei. Die alten sind aber...
  • Scheinwerfer Einstellschrauben defekt

    Scheinwerfer Einstellschrauben defekt: Hi, ich habe da ein kleines Problem, meine Scheinwerfer 1990er XJ lassen sich nicht mehr einstellen, weil die Kunsstoffklammern, in denen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben