sromberg
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Hallo allerseits,
ich heisse Stefan, und werde mir wohl sehr bald einen gebrauchten JK unlimited holen. Geplant ist ein 2.8 TD mit Automatik BJ 2007.
Zweck sind Reisen/Offroad. Also nach Dänemark hochfahren, Fähre nach Island, dort Hochlandtouren inkl. Furten etc. also eher artgerechte Haltung - auch Alpen, Süden und sonstiges Skandinavien mit separaten Zelt Im Sommer ab und an dann oben ohne fahren - aber nicht täglich.
Für meinen täglichen Arbeitsweg habe ich ein anderes Auto.
Der JK sollte also moderates Offroad aushalten und dazu normale Furten von Gletscherflüssen etc. Ich dachte nach bisherigen Lesen hier, dass z.B. eine 2" Höherlegung in Verbindung mit 285/70 r 17 Reifen da eine gute Wahl wäre.
Ich will also damit nicht Trails fahren und etwas Autobahn bei 120-130 sollte auch noch passabel möglich sein
Meine Fragen:
a) Ist die Idee mit 2" + Reifengröße für meine Zwecke sinnvoll? Welche Reifen soll ich draufmachen? All-Terrain? (Winterreifen kommen extra)
b ) Brauche ich bei 2" Anpassungen an Kardanwellen etc? Einen Ritzel für Tacho muss ich wohl einplanen.
c) Welche Art Reifen würdet ihr empfehlen für mein Nutzungsprofil?
d) Spurverbreiterung sinnvoll? Evtl noch einen 1" Bodylift dazu? Lenkungsdämpfer gleich mitmachen? Sonstige Tipps?
Vielen Dank schonmal. Bin leider absoluter Neuling was Offroad angeht (von Bundeswehrzeit mal abgesehen ... Aber halt Wolf *g*)
ich heisse Stefan, und werde mir wohl sehr bald einen gebrauchten JK unlimited holen. Geplant ist ein 2.8 TD mit Automatik BJ 2007.
Zweck sind Reisen/Offroad. Also nach Dänemark hochfahren, Fähre nach Island, dort Hochlandtouren inkl. Furten etc. also eher artgerechte Haltung - auch Alpen, Süden und sonstiges Skandinavien mit separaten Zelt Im Sommer ab und an dann oben ohne fahren - aber nicht täglich.
Für meinen täglichen Arbeitsweg habe ich ein anderes Auto.
Der JK sollte also moderates Offroad aushalten und dazu normale Furten von Gletscherflüssen etc. Ich dachte nach bisherigen Lesen hier, dass z.B. eine 2" Höherlegung in Verbindung mit 285/70 r 17 Reifen da eine gute Wahl wäre.
Ich will also damit nicht Trails fahren und etwas Autobahn bei 120-130 sollte auch noch passabel möglich sein
Meine Fragen:
a) Ist die Idee mit 2" + Reifengröße für meine Zwecke sinnvoll? Welche Reifen soll ich draufmachen? All-Terrain? (Winterreifen kommen extra)
b ) Brauche ich bei 2" Anpassungen an Kardanwellen etc? Einen Ritzel für Tacho muss ich wohl einplanen.
c) Welche Art Reifen würdet ihr empfehlen für mein Nutzungsprofil?
d) Spurverbreiterung sinnvoll? Evtl noch einen 1" Bodylift dazu? Lenkungsdämpfer gleich mitmachen? Sonstige Tipps?
Vielen Dank schonmal. Bin leider absoluter Neuling was Offroad angeht (von Bundeswehrzeit mal abgesehen ... Aber halt Wolf *g*)