Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG

Diskutiere Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, meine Frau und ich wollen unseren WG mal im Gelände ausprobieren. Wir kommen aus Süd-West-Deutschland, nähe Villingen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,

meine Frau und ich wollen unseren WG mal im Gelände ausprobieren. Wir kommen aus Süd-West-Deutschland, nähe Villingen Schwenningen. Ich habe schon mal eine Menge Adressen von Offroad Parcours gesammelt. Wir wollen uns ein paar Tage Zeit nehmen, so ein Miniurlaub, können also auch ein Stück fahren.

Welche Offroad Parcours sind für uns als Einsteiger mit serienmäßigen Jeep Grand Cherokee WG geeignet?
Gibt es welche, die auch Wochentags geöffnet sind?
Brauche ich einen Unterfahrschutz für den Wagen, oder welche andere Ausrüstung / Vorbereitung ist zu empfehlen?

Als Reifen haben wir AT.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Gleiches würde ich auch sehr gerne mal machen (Raum Waldshut), aber nicht so weit fahren.
 
Leider gibt es hier in der Nähe wohl nicht wirklich etwas.
 
Wenn Du was finden solltest, lass es mich wissen.
 
Grüße
Dan
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Ich würde allerdings empfehlen, sich Leuten anzuschließen die Ahnung haben, bzw. ein Offroad-Training abzusolvieren.
Ich war vor 4 Jahren mal hier http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/offroad-fahrschule.htm und kann das nur empfehlen.
Allein wäre ich warscheinlich nicht wieder heil und gesund nach Hause gekommen!
 
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich z.B. will es ja gar nicht übertreiben. Ich will nur mal ein wenig im Sand rum fahren, und ein wenig so stecken bleiben, dass mich die Sperren + Untersetzung wieder raus ziehen ;)
 
 

FritzWH

Guest
Hi zusammen.
 
Waren vor ca. 6 Wochen in Langenaltheim im Offroadpark. Wollte auch mal wissen was unsere Autos so können und haben ein Exklusivtraining gemacht. Absolut empfehlenswert. Beide Autos (MB G400 und Jeep GC WH 3,0CRD) sind Serienautos. Würde jedem dazu raten so ein Training zu machen. Erstens traut man sich ohne Erfahrung eh nicht ans Limit, und wenn man doch zu den Mutigen gehört übertreibt man es nicht gleich.
 

FritzWH

Guest
Also bis auf die Tatsache das der G beim Anfahrwinkel ein bisschen besser ist, schenken die 2 sich nichts. War ich doch ein bisschen stolz ;)
 
Würde gerne ein paar Bilder einstellen, kapier aber leider nicht wie das gehen soll....
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Cool...
Mein Daddy hatte auch mal einen G.
War, obwohl Super Ausstattung, mehr Kompromiss, als sonst was. Tolles Auto, keine Frage, aber der GC macht nunmal beides Super, On- & Offroad ;-)
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Die Homepage des Offroadpark Geisingen ist online:
 
~~ link ~~
 
Mal sehen,wie das Gelände wird.
 
Gruß Claus
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten, was den Offroadpark Geisingen betrifft, ist gerade mal 20min von meinem Wohnort. :)
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Klingt interessant, aber muß ich jetzt echt erstmal ne Lautstärkenmessung machen? :no:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Weil in den Regeln steht daß der Wagen nur irgendwas mit 96/98dB laut sein darf, sonst muß man mit einem Platzverweis rechnen.
Das find ich schon etwas seltsam. Ich weiß ja nicht wie der Park liegt, aber gerade auch mit Wettbewerbsfahrzeugen wäre es doch interessant ein bisschen zu spielen.
Naja, und ob meiner mit dem Glasspack da drunter liegt mag ich auch nicht garantieren...
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
habe gerade nachgeschaut, der GC hat ein Fahrgeräusch von 73db, liegt weit darunter. Selbst mein Motorrad hat nur 84db. Also 98db ist schon sehr laut.
Der Park ist nur nach einem Lärmgutachten genehmigt worden, ich denke daher kommen die Grenzwerte. Die Quads werden da größere Probleme haben.
Hier ist die Lage des Parks:
http://goo.gl/maps/JFEfn
Die A81 geht direkt durch Geisingen, die macht sicher mehr Lärm als ein paar Geländeautos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG

Offroad Parcours für Einsteiger mit Serien-WG - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Offroad-Parcour Bodensee?

    Offroad-Parcour Bodensee?: Hallo zusammen, kennt jemand Offroadparcours in der Nähe von Konstanz oder in der Schwäbischen Alb? Oder andere gute Möglichkeiten das Auto im...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

      Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

      etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
    • Offroad-Parcour Bodensee?

      Offroad-Parcour Bodensee?: Hallo zusammen, kennt jemand Offroadparcours in der Nähe von Konstanz oder in der Schwäbischen Alb? Oder andere gute Möglichkeiten das Auto im...
    Oben