Eingetragene Reifengrössen in Zulassungsbescheinigung Teil 1

Diskutiere Eingetragene Reifengrössen in Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen :hehe: Als ich mir gestern Winterreifen bestellt habe fiel mir auf das in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur Reifen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen :hehe:
Als ich mir gestern Winterreifen bestellt habe fiel mir auf das in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur Reifen der Grösse P215/75R15 Eingetragen sind. Auf dem Jeep montiert sind aber Reifen der Grösse P225/75R15 (noch vom Vorbesitzer )Also habe ich die Wintereifen in der Grösse bestellt die eingetragen ist also P215/75R15.Nun habe ich heute nochmal alle Papiere des Jeeps durchgeschaut und siehe da in alten Fahrseugbrief sind die 225/75R15 Schlappen eingetragen :cry: Nun meine Fragen darf man eigentlich mit 225/75R15 Reifen fahren wenn die nur in dem alten Brief eingetragen sind und dieser zu allem übel auch noch entwertet ist Oder ist eine Umtragung vom alten Brief in die neue Zulassungsbescheinigung möglich.
Aber was noch viel wichtiger für mich ist ,wie sehen 215/75R15Reifen auf einem YJ aus (die 225/75R15 sind von der grösse her eigentlich noch bis nächsten Sommer ok Dann kommen 30MTs)aber ich will auf keinen fall den ganzen Winter über mit mini Winterreifen umherfahren also könnt ihr mir sagen wie 215er auf einen YJ aussehen (vieleicht sogar ein Bild :hmmm: )oder um wieviel cm die 215er kleiner sind als die225er


Danke an alle :nuts:

Gruss Manuel :p
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo Manuel, :hehe:
Zu1:
Es wird in die neuen Papiere nicht mehr alles eingetragen. Warum weiss ich auch nicht. Du dahrfst natürlich die größeren Reifen fahren wenn die in deinen alten Fahrzeubrief drin stehen.
Ich hab auch 33er drauf und in meinen neuen Papieren steht 31er drin.
Als ich damals meinen Brief umschreibenlassen hab wurde mir gesagt das nur noch die Erstbereifung eingetragen wird, ich aber meinen alten, als Ungültig gestempelten, Fahrzeugbrief mit mihr führen soll.

Zu2:
225 Ist die Laufbreite des Reifens. Das wird in mm gemessen. Also ist eine 215 nur 10mm schmäler.
Bild hab ich leider keins :p
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
Hallo,
Der Abrollumfang von 225/75 zu 215/75 beträgt je nach Reifenmarke ca. 4-5 cm Unterschied.
Also müßte der 225/75 in der Höhe ein paar Millimeter mehr haben.
Ich glaub kaum das jemand das merkt.

mfG Detlev
 

Knapp

Member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Norddeutsches Flachland
Hallo zusammen :cry:
Als ich mir gestern Winterreifen bestellt habe fiel mir auf das in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur Reifen der Grösse P215/75R15 Eingetragen sind. Auf dem Jeep montiert sind aber Reifen der Grösse P225/75R15 (noch vom Vorbesitzer )Also habe ich die Wintereifen in der Grösse bestellt die eingetragen ist also P215/75R15.Nun habe ich heute nochmal alle Papiere des Jeeps durchgeschaut und siehe da in alten Fahrseugbrief sind die 225/75R15 Schlappen eingetragen :nuts: Nun meine Fragen darf man eigentlich mit 225/75R15 Reifen fahren wenn die nur in dem alten Brief eingetragen sind und dieser zu allem übel auch noch entwertet ist Oder ist eine Umtragung vom alten Brief in die neue Zulassungsbescheinigung möglich.
Aber was noch viel wichtiger für mich ist ,wie sehen 215/75R15Reifen auf einem YJ aus
(die 225/75R15 sind von der grösse her eigentlich noch bis nächsten Sommer ok Dann kommen 30MTs)aber ich will auf keinen fall den ganzen Winter über mit mini Winterreifen umherfahren also könnt ihr mir sagen wie 215er auf einen YJ aussehen (vieleicht sogar ein Bild :yes: )oder um wieviel cm die 215er kleiner sind als die225er
Danke an alle :top:

Gruss Manuel :hmmm:
Hallo Manuel,...ehrlich...???? Sche... :hehe: aber225er sehen auch nicht besser aus :p
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Das 215/75R15 Reifen Keine Monsterreifen sind ist mir auch klar aber es gab keine Anständigen Winterreifen in grösseren Grössen.Und da ihr mir ja dazu geraten habt im Winter nicht mit MTs umher zu fahren habe ich mir anständige Winterreifen gekauft und die MTs die dann sicher auch etwas grösser ausfallen kommen nächstes Frühjahr

Ich weis das nicht alle dieser Meinung sind aber ich muss ehrlich sagen das es mir viel wichtiger ist im Winter sicher unterwegs zu sein und das aussehen kommt erst an zweiter stelle :p Weil wenn ich im Winter unterwegs bin ( Ich werde sehr oft über verschneite Strassen müssen Sauerland Z.b.)Dann nutzt mir ein Schöner Grosser Reifen überhaupt nix wenn ich die Karre vor den Baum setze


In diesem Thema geht es mir nur darum ob die größe der 215/75R15 nicht wesentlich kleiner ist als die der 225er aber das scheint ja kein grosser unterschied zu sein :top:

Danke an alle die mir so schnell weiter geholfen haben so werde ich die Reifen nächste Woche aufsiehen lassen UND NÄCHSTEN SOMMER MTs :cry: :hmmm: :nuts: :yes: :top:


Gruss Manuel :hehe:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
winterreifen gibts nicht in vernünftigen grössen? die gibts doch auch in 31x10.5, passen sogar auf die original 7x15 felge drauf...
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sind die 215er im Durchmesser 15 mm kleiner.

Ich poste hier nur, um mal einen Denkanstoß zu geben, bezüglich der Optik.

Es ist ja klar, das die Aufstandsbreite der Winterreifen nicht zu breit sein soll.
Aber das Auto soll ja nicht zu hässlich werden.
In unseren Breitengraden fahren wir die WR ja schließlich min. 5 Monate
Ich hatte sie zumindest immer von Mitte Nov. bis Mitte April drauf.
Warum sollte der Jeep also nur im Sommer vernünftig dastehen.

Ich persönlich brauche neue 32/11,5er AT's und werde mir die BFG's hohlen, und hoffen, das ich mit denen
vernünftig über den Winter komme. Mit meinen jetztigen BFG's ging es die beiden ersten Winter auch.

Im nächsten Winter werde ich mir auf jeden Fall 31er Winterreifen kaufen.
Wenn man(n) schon fast die Hälfte des Jahren WR fahrt, sollte er auch dann vernünftig aussehen.

Es kommt ja schließlich ein 4,5" FW, und das mit 225er :hehe:

:p
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also mit der Eintragung kann ich dich beruhigen.. ich selber fahre auch 33er bereifung und im schin steht nur 215 drin :hehe:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :hehe:
Jetzt werden es doch 225er :cry:
Der Reifenhändler sagte mir heute die 215er seien erst in einigen Wochen lieferbar er fragte mich ob ich nicht zufällig auch mit 225er einverstanden währe????? die seien morgen da :hmmm:
Also bleibt es beim gewohnten Reifenmas :nuts: :yes: :top:


Gruss Manuel :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingetragene Reifengrössen in Zulassungsbescheinigung Teil 1

Eingetragene Reifengrössen in Zulassungsbescheinigung Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Hat jemand die Reifengröße 31x10,5 x 15 eingetragen?

    Hat jemand die Reifengröße 31x10,5 x 15 eingetragen?: Hallo Forengemeinde,   hat von euch jemand die Reifengröße 31x10,5x15 im Schein eingetragen und kann mir den Schein mailen? Der Hintergrund dafür...
  • Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?

    Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?: Hallo Leute. Hab die Suche schon bemüht aber nicht wirklich fündig geworden. Fährt jemand Reifen in 265/65 17 auf seinem WJ und dazu noch...
  • Falsche Reifengröße eingetragen?

    Falsche Reifengröße eingetragen?: Hallo Leute,   ich habe einen WG 2.7 CRD Bj2004 Overland. Den fahre ich jetzt zwar schon eine Zeitlang, aber erst gestern ist mir aufgefallen, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben