Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ

Diskutiere Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   ich habe letzte Woche meine Batterie wechseln müssen. Dies hatte zur Konsequenz, dass der Radiocode neu eingegeben werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Gemeinde,
 
ich habe letzte Woche meine Batterie wechseln müssen. Dies hatte zur Konsequenz, dass der Radiocode neu eingegeben werden musste.
 
Leider wurde mir dieser nicht ausgehändigt. Das gleiche gilt für die Bedienungsanleitung, welche ebenfalls fehlte.
 
Mein nächster Schritt war nun die Kontaktaufnahme mit meinem Händler, welcher mir nun auch den Code kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
 
Dieser lautet 2211.
 
Leider wurde dieser nicht erkannt und ich habe 3 Versuche schon verschossen. Dies hat nun zur Konsequenz, dass ich 2 Stunden warten muss. Auch ein abklemmen der Batterie hat hierbei nichts geändert.
 
In der Forenwelt wird beschrieben, das  ein abklemmen des Radios >24Std. diesen Code wieder zulässt. Andere behaupten, dass hierdurch der Grundcode 1234 aktiviert wird.
 
Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?
 
PS: Kann ich den Code wirklich aus der SN-Nummer des Radios herauslesen?
 
Gruß
 
Frank 
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Meine SN Nummer lautet
TQDAA2667 58100

Frank
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Danke @all.
Der Code von der Fachwerkstatt war falsch.
Hab mir das APP Radio unlook Jeep installiert und den Code selbst generiert.

Gruss

Frank
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Bombardierfahrer schrieb:
Danke @all.
Der Code von der Fachwerkstatt war falsch.
Hab mir das APP Radio unlook Jeep installiert und den Code selbst generiert.

Gruss

Frank
Sowas gibt´s? Ist ja auch mal gut zu wissen für alle Nachfolgenden mit dem Problem. Gibt ja alle 1-2 Monate immer mal wieder jemanden dem es genau so wie dir ergeht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bombardierfahrer schrieb:
Meine SN Nummer lautet
TQDAA2667 58100

 
 
 
Bombardierfahrer schrieb:
Hab mir das APP Radio unlook Jeep installiert und den Code selbst generiert.
 
 
Ich habe das mal interessehalber unter Android 4.4.4 ( Sony Xperia Z2 ) ausprobiert, aber mit
deinen Angaben konnte ich keinen Code generieren :no:
 
Stattdessen kommt gleich auf dem Homescreen folgende Fehlermeldung :
( steht so auch auf der Site vom Google Play Store )
 
 
IMPORTANT : Works only if device supplier starts with  17719 !
 
Daher die Frage an dich, Frank:
 
Hast du mit dieser App wirklich einen funktionierenden
Security-Code für das OEM-Radio aus deinem 98er ZJ 5.9LX generieren können ?
 
War doch diese App hier, oder ?
 
===>>> https://play.google.com/store/apps/details?id=piozabor.android.radiocoder&hl=de
 
Gruß
 
Micha
 
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hi,
ja hab Android 5.0 auf meinem Nexus5 und als Code kam 1412 raus.
Hierbei musste ich das Baujahr 1998 eingeben und die letzten 5 Ziffern der SN Nummer 58100.

Jeder Versuch kostet halt 4,75, war mir jetzt aber egal.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, Frank.
 
Danke für deine Antwort - keine Ahnung, warum das bei mir so nicht funktioniert hat...
 
Gruß
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ

Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Navi - Eingabe nur Ort/Stadt

    Navi - Eingabe nur Ort/Stadt: erst in der Praxis treten die kleinen Problemchen auf, und in der seitenreichen Bed.Anleitung habe ich nichts gefunden. WEnn ich nur einen Ort...
  • Radio-Code Eingabe wenn Code verloren gegangen?

    Radio-Code Eingabe wenn Code verloren gegangen?: Hi Leute, Vor Tagen habe ich mich noch nach dem Jeep erkudigt, jetzt habe ich auch schon meine ersten Fragen und zwar: Wenn ich den Radio...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Navi - Eingabe nur Ort/Stadt

      Navi - Eingabe nur Ort/Stadt: erst in der Praxis treten die kleinen Problemchen auf, und in der seitenreichen Bed.Anleitung habe ich nichts gefunden. WEnn ich nur einen Ort...
    • Radio-Code Eingabe wenn Code verloren gegangen?

      Radio-Code Eingabe wenn Code verloren gegangen?: Hi Leute, Vor Tagen habe ich mich noch nach dem Jeep erkudigt, jetzt habe ich auch schon meine ersten Fragen und zwar: Wenn ich den Radio...
    Oben