Einbau WSS

Diskutiere Einbau WSS im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine neue Frontscheibe für meinen Wrangler gekauft und möchte diese demnächst einbauen. Ich habe mir aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Frontscheibe für meinen Wrangler gekauft und möchte diese demnächst einbauen. Ich habe mir aber nur die Scheibe gekauft. Mir wurde gesagt, dass es da noch einen Einbau Kit dazu gibt.
Deshalb meine Frage; ist die Scheibe eigentlich auch verklebt, bzw kann man die alte Gummidichtung nochmal verwenden, ober brauche ich da eine Neue? Gibt es sonst noch irgenetwas zu beachten beim Einbau??

Danke schonmal!!

LG Börni
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
1. Die Scheibe ist geklebt, auch wenn die umlaufende Gummidichtung nach einfachem Austausch nach alter Väter Sitte aussieht.
2. Um den Einbausatz wirst du nicht herumkommen, da ist u.a. auch der richtige Kleber dabei.
3. Zu beachten ist, dass der Einbau einer geklebten Scheibe nichts für Laien ist, erst recht nicht ohne Helfer und Haltewerkzeug (diese Vakuumgreifer). Zu der notwendigerweise richtigen Verarbeitung des Klebers kommt erschwerend hinzu, dass man nur einen Versuch hat die Scheibe richtig anzusetzen. Späteres Neuausrichten ist nicht.
Nicht entmutigen lassen, viel Erfolg bei der Arbeit.

Gruß Clemens
 

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Vielen Dank, dann werd ich mir den Einbau Kit und eine neue Dichtung besorgen, und dann werde ich mir einen "Fachmann" suchen, der das für mich erledigt.

Gruß
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Nimms nicht Persönlich ich mach selber auch viel am Auto aber Scheibe würde ich bei Carglass machen lassen .Bevor ich ne scheibe selber tausch bau ich eher noch Motor und Getriebe in der Einfahrt um



Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau WSS

Einbau WSS - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben