Cherokee88
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Threadstarter
hallo
hatte ja am we das Glück bei Joachim`s Giveaway mal bisschen Glück zuhaben - danke nochmal bier
heute is das teil dann auch schon angekommen und jetzt bin ich am überlegen wie das Teil denn funktioniert ...also wie es nun öffnet und wie es sperrt - weil mir das grade noch nich ganz klar is wie das funzt ( is meine erste Diffsperre die ich verbaue)
und natürlich wie ich das ding einbaue frage ich mich ....
...werd als erstes das Öl ablassen und den diffdeckel abschrauben ....dann die Steckachsen ziehen - soviel is klar ....wie es genau weitergeht weis ich noch nicht so genau
denke mal der diffkorb muss raus oder ?
muss dazu das Tellerrad abgeschraubt werden? wenn ja welches drehmoment oder geht das auch so nach gefühl?
muss dazu die welle an die die Kardanwelle angeflanscht is raus? oder das Ritzel runter?
da war doch auch iwas mit korblager einstellen odersowas ?????
und was muss ich alles beim einbau beachten also am korb und so
hier schonmal bilder wie das teil aussieht
Anhang anzeigen 12100
Anhang anzeigen 12101
Anhang anzeigen 12102
Anhang anzeigen 12103
Anhang anzeigen 12104
so das is das teil
aber wie funzt es ????
ich weis das es immer dann offfen is wenn keine kraft über die kardanwelle an das diff gegeben wird - und es automatisch sperrt wenn das Diff durch die kardanwelle angetrieben wird .
aber wie geht das ?????
denkemal der bolzen in der mitte verbindet den Locker mit dem Diffkorb - oder hat der sonst noch eine Funktion?????
und welche funktion haben die Flachstellen auf dem bolzen ?
Gruß Sascha
hatte ja am we das Glück bei Joachim`s Giveaway mal bisschen Glück zuhaben - danke nochmal bier
heute is das teil dann auch schon angekommen und jetzt bin ich am überlegen wie das Teil denn funktioniert ...also wie es nun öffnet und wie es sperrt - weil mir das grade noch nich ganz klar is wie das funzt ( is meine erste Diffsperre die ich verbaue)
und natürlich wie ich das ding einbaue frage ich mich ....
...werd als erstes das Öl ablassen und den diffdeckel abschrauben ....dann die Steckachsen ziehen - soviel is klar ....wie es genau weitergeht weis ich noch nicht so genau
denke mal der diffkorb muss raus oder ?
muss dazu das Tellerrad abgeschraubt werden? wenn ja welches drehmoment oder geht das auch so nach gefühl?
muss dazu die welle an die die Kardanwelle angeflanscht is raus? oder das Ritzel runter?
da war doch auch iwas mit korblager einstellen odersowas ?????
und was muss ich alles beim einbau beachten also am korb und so
hier schonmal bilder wie das teil aussieht
Anhang anzeigen 12100
Anhang anzeigen 12101
Anhang anzeigen 12102
Anhang anzeigen 12103
Anhang anzeigen 12104
so das is das teil
aber wie funzt es ????
ich weis das es immer dann offfen is wenn keine kraft über die kardanwelle an das diff gegeben wird - und es automatisch sperrt wenn das Diff durch die kardanwelle angetrieben wird .
aber wie geht das ?????
denkemal der bolzen in der mitte verbindet den Locker mit dem Diffkorb - oder hat der sonst noch eine Funktion?????
und welche funktion haben die Flachstellen auf dem bolzen ?
Gruß Sascha