LeoRidge
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.03.2017
- Beiträge
- 174
- Danke
- 42
Hat jemand von Euch einen Ölkühler nachgerüstet? Aufwand ? Kosten ?
LeoRidge schrieb:Und meines Wissens hat der SRT keinen Ölkühler
Dass soll ein Ölkühler sein ? Ist wohl ein Übersetzungsfehler ? Kein Kühlrippen usw ? Wie soll da denn gekühlt werden !?Scott2014SRT schrieb:
Scott2014SRT schrieb:
guzzi97 schrieb:..Klaus,
weil der 5.7er entweder nicht so "heiß" gefahren wird oder aber, der Motor von Haus aus besser
"gekühlt" wird.
Ist so ähnlich wie bei einem Alfa 156 GTA und Alfa GT 3.2 bzw. Alfa 156 2,5 V6
Nur der GTA hat zwei Ölkühler, einen fürs Getriebe und der andere für den Motor.
Dazu kommt, dass der Motor im GT absolut identisch ist zum GTA..
Dennoch...nada..
Technische Grüden warum so und so gibts eigentlich keine.
Evtl. hat sich Fiat wohl Gedacht, der GTA wird öfters "härter" ran genommen, als der GT od. der 2.5er V6,
daher spendieren wir im die Ölkühler, damit alles schön "kühl" bleibt...
Ok. Nur funktionieren tut das Teil eher mies, was die erreichten Öltemp. leider zeigen.MonsieurCB schrieb:@Leo: Wer lesen kann, ist im Vorteil:
"The oil cooler uses the radiator coolant system; coolant is circulated through two coolant hoses to maintain a consistent engine oil temperature."
Der Ölkühler wird von der zirkulierenden Wasserkühlung mitversorgt. easy!
Der Jeep ist der erste Wagen der bei geringster Beanspruchung solche Temperaturen erreicht.MonsieurCB schrieb:@Leo: sorry, aber bist du absichtlich beratungsresistent?
;--)))
100-120 Grad sind völlig NORMALE Öltemeperaturen.
Hugh.
.... oder verwechselst du Öl mit Wasser?
Nix für ungut & happy weelkend!
Schon irgendwie lachhaft, einen Jeep mit ital. Sportwagen zu vergleichen. SorryMonsieurCB schrieb:"
Der Jeep ist der erste Wagen der bei geringster Beanspruchung solche Temperaturen erreicht."
Villeicht DEIN erster Wagen.
Schon mal Aston, Ferrari, Lambo gefahren?
Da lachst du über 150°c Öl.
Sorry - DOCH beratungsresistent.
Better swap your jeep ... gegen Trabi?
bier