Einbau des 30 Spline Kit´s mit Detroit Locker in Dana 35 C-Clip

Diskutiere Einbau des 30 Spline Kit´s mit Detroit Locker in Dana 35 C-Clip im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wie Ihr vielleichtz wisst möchte ich mir als nächste das 30 Spline Kit mit der Detroit Locker für meine 35 er C-clip hinterachse holen...
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rene_yj

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Hallo, wie Ihr vielleichtz wisst möchte ich mir als nächste das 30 Spline Kit mit der Detroit Locker für meine 35 er C-clip hinterachse holen.

Nun habe ich das Problem das ich ja keine Spezialwerkzeuge mehr zur verfügung habe und die letzte Achse die ich gemacht hab is auch schon sehr lange her.
Jetzt hab ich leichte Zweifel bekommen, das ich das hinbekomme.
Meine Hauptsorge besteht wegen der Einstellung der Innereien.
Ich würde ja "nur" das Differential austauschen, Kegel und Tellerrad sind fast neu.

Was muss ich nach dem Austausch alles einstellen?
Und was muss ich zu dem Kit noch kaufen,ausser das Öl?
Und was muss ich beim Umbau unbedingt beachten??


Vielen Dank

Grüße René

PS: @ Joachim ich hatte dich das zwar schonmal gefragt, find aber deine Antwort nicht mehr.
 

XJoachim

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Ich kann hier nur über den YUKON Kit aussagen, die anderen habe ich noch nicht verbaut.

Beim YUKON 30 spline ist alles dabei was man braucht, Achswellenlager sind identisch, brauchen nicht getauscht zu werden. Andere Korblager und Einstellscheiben sind dabei, man braucht eigentlich nur die Radbolzen umpressen und das Diff einstellen.

Ausser Öl und Dichtmasse/Dichtung für den Deckel ist alles enthalten.
 
Raveman

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Hi,

sollte man da nicht neue Schrauben für das Tellerrad verwenden ???


:D
 
rene_yj

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Kann man die Einstellung des Diffs auch ohne Spezialwerkzeug machen?

Grüße
 

XJoachim

Guest
Eine Messuhr und eine Schieblehre sollte man schon haben, mehr ist nicht notwendig.
 

GC-Bernd

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Ich habe den Kit im Frühjahr bei Joachim gekauft und konnte die Teile auch als Semi-Profi allein einbauen. Lediglich das Radlager war etwas anstrengend zu tauschen. Hierzu hat Davidbengurion aber an anderer Stelle einen guten Tipp gegeben.
Am Schluss hat mir Chromrainer beim Einstellen mit der Messuhr geholfen (stand daneben und hat Anweisungen gegeben ;) ).

War also insgesamt kein Problem und seitdem hält die Achse.

Ciao Bernd
 
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