Ein paar Fragen zum 2015er Grand Cherokee

Diskutiere Ein paar Fragen zum 2015er Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen zusammen,   heute habe ich meinen GC Overland beim Händler abgeholt und habe natürlich bereits ziemlich viel herumgespielt. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dognose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hallöchen zusammen,
 
heute habe ich meinen GC Overland beim Händler abgeholt und habe natürlich bereits
ziemlich viel herumgespielt. Allerdings sind dabei ein paar Fragen entstanden - hoffe ihr könnt mir
dabei helfen.
 
- Lt. Handbuch kann man im UConnect einstellen, dass das Fahrzeug bei Verschließen einmal kurz hupt statt zu blinken. Diese Option finde ich leider nicht, gibt es das in der EU Version evtl. nicht?
- Im UConnect gibt es den Menüpunkt "Apps" nicht - gibts das erst ab Summit / SRT, oder sollte ich ggf. das System updaten lassen? (Oder brauch ich dafür ein Online-Service-Paket, etc...)
- Wenn ich Radio höre und die Navi-Stimme was sagt, hören die vorderen Lautsprecher auf Musik zu spielen - könnte gewollt sein, aber kann man das "abstellen"? (Aufgefallen nur bei DAB, falls das damit was zu tun hat)
- Wenn ich die Türen öffne gibt es ja diese 2-3 Einrast-Positionen. Um die herum klingt es furchtbar "schleifend" - normal? (Die Türgelenke sehen furz-trocken aus, ggf etwas fetten?)
- Ich habe hinten rechts am Kofferraumdeckel eine "Rotznase" (direkt auf der Kante) - ist das von Werk ab möglich, oder sollte ich hier ein Augenmerkt auf "Nachlackierung" werfen? (Ich habe schon gehört, dass die Amerikaner da nicht sooo filigran sind wie die deutschen Autos - daher die Frage)
- Derzeit geht das Radio aus, sobald ich nach dem Motor abstellen die Türe öffne. Macht zwar nix, aber bin es gewohnt, dass das Radio erst mit "abschließen" aus geht - einstellbar?
- Obwohl es heute nur "leicht" genieselt hat, waren in beiden Front-scheinwerfer WasserTROPFEN (von innen) - "Normal"?
- Ich habe eine abnehmbare AHK mit "Schlüsselchen" - das Handbuch sagt (Bilder-Sprache), dass nach dem anbringen "das Schloss geschlossen werden soll". Ist dies nur die Diebstahlwarnung, oder hat dies Sicherheitsgründe?
 
Jo, das wars soweit - Ansonst alles bestens!
 
viele Grüße,
dognose
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Oha...da sind ja einige Problemchen zu lösen, aber auch einige Gewohnheiten umzustellen.
Ich antworte nur zu den Fragen, die ich auch beantworten kann:
 
Lautsprecher aus bei Navistimme: ich kenn´s nicht anders und es macht auf jeden Fall Sinn, dass während der Durchsage die Musik runtergeregelt wird.
 
Scheinwerfer von innen nass: auf jeden Fall reklamieren! War bei meinem 2014 SRT auch so, betrifft aber nicht nur die SRT-Modelle. Lass dich vom Händler nicht abwimmeln. Das ist nicht Stand der Technik! Die neuen Scheinwerfer ab Modelljahr 2015 haben das Problem nicht mehr.
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hupen beim schließen ist in DE verboten daher ist es bestimmt nicht hinterlegt. Weißt nicht was du mit dem apps meinst, Srt hat wenn ich mich nicht täusche einmal die Einstellungen und einmal die Anzeigen mit dem Motor Getriebe Temperatur usw sonst keine weiteren Funktionen. Das mit dem Navigation Lautstärke ist gewollt so, kannst nicht machen. Tür Gelenke einfach einfetten lassen. Lacknase ist üblich bei denen lass es von der Werkstatt weg polieren, geht schnell und merkst später nichts. Mit dem Radio aus bin ich mir nicht so ganz sicher, kannst zwar einstellen wie lange der Radio noch laufen soll wenn Motor aus ist aber denke mit dem abschließen funktioniert das nicht weil falls du die Türen nicht abschließt und weg gehst würde die Radio so lange laufen bis batarie leer ist. Scheinwerfer sofort melden und austauschen lassen, hatte selber mj 15 aber waren auch feucht, wurden aber sofort getauscht seit dem ist Ruhe. Anhänger habe ich nicht daher kein Plan
 

dognose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
ich kenn´s nicht anders und es macht auf jeden Fall Sinn, dass während der Durchsage die Musik runtergeregelt wird.
 
Klar, kennen tu ich das auch - aber beim BMW war es eher ein "fade-out" mit sanftem Übersprechen der Dame. Beim GC klingt es, als ob die vorderen Lautsprecher "ausfallen".
 
 
 
aber auch einige Gewohnheiten umzustellen.
 
 
 
Ja, das ist denke ich ein "deutsches" Problem: Neues Auto, alles muss besser oder gleich gut sein ;-)
 
 
 Die neuen Scheinwerfer ab Modelljahr 2015 haben das Problem nicht mehr.
 
Hab ein 2015er. Okay, bin die nächsten Tage eh nochmal beim Händler, dann werde ich dies mal reklamieren. Wobei ich auch anmerken muss, dass dies mein Z4 auch hatte und mir der BMW-Händler sagte, dass das bei Xenon "egal" ist - technisch gesehen. Nur da wo Wasser reinkommt, kommt meiner Meinung nachh auch Dreck rein - und Scheinwerfer von ihnen Putzen ist "doof"  :no: 
 
Weißt nicht was du mit dem apps meinst,
Siehe Anhang - dieser Menu Punkt fehlt bei mir Ganz, während die SRTs beim Händler ihn hatten - Setzt das vielleicht ein "gepaartes" Android oder iPhone vorraus? (Habe ein Windows Phone)

Edit: okay, die Apps Sache muss man buchen: http://www.driveuconnect.com/features/uconnect_access/packages/
14,99 / Monat. Und es scheint auch nur in den USA verfügbar zu sein. (Dann war der SRT wohl ein Import-SRT)
 

Anhänge

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Habe da auch mal ne Frage:

Unter der Motorhaube vorne in Fahrtrichtung links über dem Scheinwerfer befindet sich eine Dichtlippe 40 - 50 cm lang. Rechts fehlt diese, obwohl Bohrungen in der Haube vorhanden sind.
Mein Freundlicher meint das wäre richtig so......

Stimmt diese Aussage?
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
...ist mir auch mal aufgefallen, das ist lt. Aussage vom freundlichen richtig so, bei rechtslenker solls andersrum sein...
 

dognose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
So, ich war heute nochmal beim Freundlichen. Zur "Rotznase" meinte er "Es ist nichts nachlackiert, das ist halt Jeep" . Da es die letzten Tage schönes Wetter war, sind die Scheinwerfer natürlich trocken. Ist aber "zur Kenntniss genommen" ich solle es mal beobachten. 
 
Die restlichen fragen sind ja aher Konfigurationsfragen, da muss man sich halt wie gesagt einfach "umgewöhnen". 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zum 2015er Grand Cherokee

Ein paar Fragen zum 2015er Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben