Ein bisschen Offroad mit dem WH

Diskutiere Ein bisschen Offroad mit dem WH im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Auf solchen Feldwegen haben wir uns früher mit Käfer und /8 Diesel (Unimog Sport :smilewinkgrin: ) Rennen geliefert, wofür braucht man da Allrad?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auf solchen Feldwegen haben wir uns früher mit Käfer und /8 Diesel (Unimog Sport :smilewinkgrin: ) Rennen geliefert, wofür braucht man da Allrad?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich glaube wir haben den TO verscheucht......  :no:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
letzte Aktivität vor fast einer Woche...
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Dann bin ich halt ein Spätzünder :blush:
 
denn ich habe immer noch einen großen Respekt, ...von nassen Wiesen nach der Schneeschmelze.
 
Die Spuren sind übrigens alle von mir, weil seit der Schneschmelze noch kein Scorpio-Fahrer auf die Idee kam, den Hang hochzufahren
oder war das vielleicht der, der sich unten eingegraben hat und den man (den Spuren nach zu urteilen) mit nem Traktor rausgezogen hat  :smilewinkgrin:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Fakin schrieb:
Dann bin ich halt ein Spätzünder :blush:
 
denn ich habe immer noch einen großen Respekt, ...von nassen Wiesen nach der Schneeschmelze.
 
Die Spuren sind übrigens alle von mir, weil seit der Schneschmelze noch kein Scorpio-Fahrer auf die Idee kam, den Hang hochzufahren
oder war das vielleicht der, der sich unten eingegraben hat und den man (den Spuren nach zu urteilen) mit nem Traktor rausgezogen hat  :smilewinkgrin:
Jetzt geh ich aber nicht zum Fischen.. :no:

Bei zugefrorenem Wasser macht das irgendwie nicht so Sinn. :newlaugh:

Gruß Robert.

Btw: Fast vergessen - fahr ja jetzt eh nen Jeep...
:wave:
 

artmadi

Member
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
51
Danke
25
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1992
Jeep Cherokee/Liberty 3.7L 2002
Hallo Tim086
 
ich fahre auch einen WH und hab vor den gleichen Fragen gestanden wie du und hier meine Ergebnisse die ich verwirklicht habe.
 
1. Bereifung (beim WH ziemlich eingeschränkt von der Variabilität) aber die BF waren mir am ende zu teuer und nicht lieferbar. Daher Yokohama AT auch sehr gut.
2. Fahrwerk Bielstein B6 Sport :rofl: Wippen sehr gering und Kurvenstabiltät auch auf der Autobahn um Welten besser wie die originale.
3. Höherlegung Spacer Eberle :xmas:  (Achtung nach der Höherlegung musste die AHK ausgetragen werde zu hoch  :motz: ist aber dran falls aber auch nur falls  :closedeyes:
4. Thule Dachgepäckträger auf Thule Schienensystem einfach zu demontieren Verkabelung für Beleuchtung mit IP54 Steckern
5. Dachbeleuchtung Hinten 2 Arbeitsscheinwerfer 
6. Dachbeleuchtung Vorne Arbeitsleiste Streulicht Keine Störungen auf der Scheibe und nur Geringfügüg auf der Motorhaube.
7. Verdrahtung Dach an der Rehling hinten seitlich gebohrt und dann in das Dach somit maximaler Schutz vor Korrosion. Kabel bis nach Vorne  je ein Kabel für die Dachbeleuchtung
8. Scheinwerfer vorne vor dem Kühlergrill
9. Dreierschalter vorne sep. verkabelt und gesichert für die Zusatzleuchten
10. Unterbodenplatte aus Alu Verstärkt im Vorderen bereich vorher den Spoiler rausgeschmissen. Kommt Gut im Gelände dann rutsch mann besser vom Felsen  :jester:
 
Also es geht alles wo ein Wille da auch ein Weg.
Viel Spaß beim Umbau ich bin noch lange nicht fertig.... da geht noch viel (auch an Geld rein)  :wave:
Georg
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein bisschen Offroad mit dem WH

Ein bisschen Offroad mit dem WH - Ähnliche Themen

  • Mai 09-18 bisschen Meer.

    Mai 09-18 bisschen Meer.: Salve zusammen, meine Partnerin und Ich planen dieses Jahr (im Zeitraum 09-19.05) nach Kroatien, Richtung Murter. Wir sind aber flexiblem mit...
  • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

    Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
  • Hab mal bisschen eingekauft

    Hab mal bisschen eingekauft: Wen Zeit und Internetplattformen zusammen treffen... hab mal bisschen eingekauft ohne eine Verwendung dafür zu haben aber der Reiz war einfach zu...
  • Lichtmaschine ein bißchen kaputt?

    Lichtmaschine ein bißchen kaputt?: Hallo ans Forum, ich fahre einen Grand Cherokee Overland, BJ 2011. Ich bin keiner, der von Technik große Ahnung hat und der sein Auto selbst...
  • Rückwärtsgang hackelt ein bisschen

    Rückwärtsgang hackelt ein bisschen: Seit meinem Trip ueber die autobahn und diversen Bergtouren in den Dolomiten hakelt r beim automaat. Nur wen ich von hinten nach vorne schalte und...
  • Ähnliche Themen

    • Mai 09-18 bisschen Meer.

      Mai 09-18 bisschen Meer.: Salve zusammen, meine Partnerin und Ich planen dieses Jahr (im Zeitraum 09-19.05) nach Kroatien, Richtung Murter. Wir sind aber flexiblem mit...
    • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

      Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
    • Hab mal bisschen eingekauft

      Hab mal bisschen eingekauft: Wen Zeit und Internetplattformen zusammen treffen... hab mal bisschen eingekauft ohne eine Verwendung dafür zu haben aber der Reiz war einfach zu...
    • Lichtmaschine ein bißchen kaputt?

      Lichtmaschine ein bißchen kaputt?: Hallo ans Forum, ich fahre einen Grand Cherokee Overland, BJ 2011. Ich bin keiner, der von Technik große Ahnung hat und der sein Auto selbst...
    • Rückwärtsgang hackelt ein bisschen

      Rückwärtsgang hackelt ein bisschen: Seit meinem Trip ueber die autobahn und diversen Bergtouren in den Dolomiten hakelt r beim automaat. Nur wen ich von hinten nach vorne schalte und...
    Oben