EILT !!! - TIP gesucht Servoproblem 2.5 td

Diskutiere EILT !!! - TIP gesucht Servoproblem 2.5 td im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, schaue mir morgen Mittag einen 2.5 td mit einem Problem an der Servolenkung an. Bei kaltem Motor soll sie einwandfrei funktionieren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiefXJ650

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

schaue mir morgen Mittag einen 2.5 td mit einem Problem an der Servolenkung an. Bei kaltem Motor soll sie einwandfrei funktionieren und nach ein paar Minuten einfach ausfallen und danach abwechselnd hin und wieder funktionieren.

Was kann das sein? Kosten?

Dann hat der Wagen nur Euro 1 - kann man auf EURO 2 umrüsten? Kosten?

DANKE DANKE DANKE für Eure schnellen Hinweise........!

LG Micha
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
so eine servopumpe kostet neu um die 400 euro ...
 

ChiefXJ650

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
13
Danke
0
Also kann es dann höchstwahrscheinlich auch nur an der Pumpe liegen....!! (?)

Ist der Einbau kompliziert? Kosten hierfür?

Thanx!!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.316
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die für den 2.5TD haben aber nur ein Teilegutachten und keine ABE...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ohne ABE isses eben nicht möglich.....

Ohne den 2.5er zu kennen behaupte ich mal daß der Einbau der Servopumpe kein Kriterium für oder gegen den Kauf ist. Eher die Motorisierung an sich.....
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ohne ABE isses eben nicht möglich.....

Ohne den 2.5er zu kennen behaupte ich mal daß der Einbau der Servopumpe kein Kriterium für oder gegen den Kauf ist. Eher die Motorisierung an sich.....
Dann gehst zum freundlichen und läßt es machen,ist der gleiche Motor wie bei mir warum sollte es da nicht gehen?
Und im übrigen gibts den Telefonjoker wo man betreffende Fa. anrufen kann und fragt ob die des direkt Tüven.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie jetzt? Du läßt dir bei Jeep einen Kat, der nur über ein Teilegutachten verfügt, einbauen und bekommst trotzdem die Steuervergünstigungen? Wann war das denn?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ne den hab ich serienmäßig verbaut.Und wenn er den gleichen Motor drin hat warum sollte ihm dann Euro2 verweigert werden?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Das zeigt ja wieder dass es gehen könnte wenn man den Bückling macht.Oder sollte ich eine Spitzfindigkeit überlesen haben?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein, genau so. Tief bücken, krauchen, Schuhe küssen - ohne Erfolgsgarantie. Einfach unglaublich, Deutschland eben. Ich krieg schon wieder Magengeschwüre......
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
@chief
wenn du Lust und Zeit hast kannste ja mal vorbei kommen Köln ist ja nicht soweit.
 

ChiefXJ650

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Jungs,

Danke für Eure Infos - würde gerne mehr verstehen in Sachen Dieselkat

Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Teilekat und der ABE - Die bei Autoreich tragen den doch auch so ein, oder?

Hab das Überhaupt nie verstanden mit Euro 1 und Euro 2, den zugehörigen Schlüsselnummern (z.B. 21 oder 26) und der Fähigkeit für eine rote oder gelbe Plakette der Umweltzone.

Am besten ich kaufe mir direkt einen der schon die gelbe Plakette besitzt (wie auch immer diese zugeteilt wurde!!!).

Wenn kann hier etwas Klarheit verschaffen? - Danke!!!
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi
Die Rote bekommst du wenn ein Kat verbaut ist!
Die Gelbe kannst du nur bekommen wenn dein Fahrzeug aufgelastet ist(wird)!
Ruf doch mal bei Auto Reich an und frag nach ob sie die Eintragung durchführen können dann bist du schon nen Schritt weiter.

Gruss Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo nützt dir eine gelbe Plakette noch etwas? Und wie lange?
 

ChiefXJ650

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

zum Beispiel in Köln - weiß es nicht genau aber habe gehört, dass mit rot Ende des Jahres schluss ist. Gelb kann man wohl noch bis 2015 fahren und dann muss man mal sehen....

LG Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EILT !!! - TIP gesucht Servoproblem 2.5 td

EILT !!! - TIP gesucht Servoproblem 2.5 td - Ähnliche Themen

  • Nebelschlussleuchten gesucht, eilt...

    Nebelschlussleuchten gesucht, eilt...: Guten Abend liebe Gemeinde, sicher... zuvor habe ich ca. 2 Stunden Onkel google und die Forensuche erfolglos bemüht, daher hier Frage/ die evtl...
  • Standlicht vorne defekt --- eilt sehr ---

    Standlicht vorne defekt --- eilt sehr ---: Moin! Bei meinem 95er XJ funzt das Standlicht vorne beidseitig nicht. Hinten ist OK. Birnen sind heil, es kommt kein Strom an. Was kann das sein...
  • Ich suche "Federteller" und kann keine finden bitte helfen eilt.

    Ich suche "Federteller" und kann keine finden bitte helfen eilt.: Hallo, eigentlich wollte ich dewegen kein neues thema aufmachen aber ich finde diese gummi dinger nicht die zwichen spiralfeder und karosse...
  • Es Eilt 265 70 15 auf org. Felge fürn XJ

    Es Eilt 265 70 15 auf org. Felge fürn XJ: Hi Gehn 265 70 15 auf org Felge aufm 92er Xj 4.0 HO . Muss morgen zum Tüv und Samstag nach Ungarn . Vieleicht gibt es eine Briefkopie oder so ...
  • EILT! brauche dringend hilfe

    EILT! brauche dringend hilfe: Hallo members, wer wohnt in der nähe von Emsdetten ( bei Münster) und könnte für mich einen Wrangler besichtigen und evtl.Probefahren? Da ich 580...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlussleuchten gesucht, eilt...

      Nebelschlussleuchten gesucht, eilt...: Guten Abend liebe Gemeinde, sicher... zuvor habe ich ca. 2 Stunden Onkel google und die Forensuche erfolglos bemüht, daher hier Frage/ die evtl...
    • Standlicht vorne defekt --- eilt sehr ---

      Standlicht vorne defekt --- eilt sehr ---: Moin! Bei meinem 95er XJ funzt das Standlicht vorne beidseitig nicht. Hinten ist OK. Birnen sind heil, es kommt kein Strom an. Was kann das sein...
    • Ich suche "Federteller" und kann keine finden bitte helfen eilt.

      Ich suche "Federteller" und kann keine finden bitte helfen eilt.: Hallo, eigentlich wollte ich dewegen kein neues thema aufmachen aber ich finde diese gummi dinger nicht die zwichen spiralfeder und karosse...
    • Es Eilt 265 70 15 auf org. Felge fürn XJ

      Es Eilt 265 70 15 auf org. Felge fürn XJ: Hi Gehn 265 70 15 auf org Felge aufm 92er Xj 4.0 HO . Muss morgen zum Tüv und Samstag nach Ungarn . Vieleicht gibt es eine Briefkopie oder so ...
    • EILT! brauche dringend hilfe

      EILT! brauche dringend hilfe: Hallo members, wer wohnt in der nähe von Emsdetten ( bei Münster) und könnte für mich einen Wrangler besichtigen und evtl.Probefahren? Da ich 580...
    Oben