eigenartige Zündungsprobleme

Diskutiere eigenartige Zündungsprobleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Vor eingies Zeit habe ich schon mal ins Forum geschrieben, dass der 98er ZG meines Vaters Zündaussetzer hat. Reinigung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo zusammen!

Vor eingies Zeit habe ich schon mal ins Forum geschrieben, dass der 98er ZG meines Vaters Zündaussetzer hat. Reinigung des Verteilers und des Fingers haben keine Besserung gebracht. Dann haben wir das Hauptzündkabel von der Spule zum Verteiler getauscht und dann lief er wider ganz normal.

Nun sind ein paar Wochen vergangen und plötzlich wieder das selbe Problem. Die Zündung setzt plötzlich komplett aus und nach wenn man vollgas gibt, dann kommt er wieder.

Hat das einer von euch auch schon mal gehabt? Oder habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ach ja, Fehlerdiagnose gibt keinen Fehler aus...

Gruss
Mat
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

das Hauptzündkabel wurde wieder geprüft ?

Vielleicht ist´s ja die Zündspule, die ist zu allem fähig, geht, geht dann wieder nicht. Hängt es vielleicht mit der Temp. zusammen, sprich, Ausfall kommt erst nach einer gewissen Zeit und nach einer Wartepause von ein zwei Zigaretten geht es dann wieder ?
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@annatom:
das Kabel hab ich noch nicht geprüft. Vom Zeitpunkt her gesehen, kann man leider kaum was erkennen. Mal geht er mal nicht, wie er halt will. Aber ich glaube langsam eine Tendenz richtung warm zu erkennen.
Wo ist eigentlich dieser OT-Geber? Ist das der oben am ATG?

Gruss & Danke
Mat
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@davidbengurion:
Mist, jetzt hab ich gedacht, ich müsste diese Region mal für eine Weile nicht mehr sehen... :hehe:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
CPS war es bei mir - natuerlich auch erst festgestellt nachdem alles getauscht war, wobei jetzt habe ich wenigstens zwei voll funktionsfaehige Zuendanlagen drinnen. Die Original-Zuendspule ist allerdings auch nicht der Bringer - von MSD gibt es einen guten Ersatz, der an die Originalaufnahme passt.
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@davidbengurion:
ne, es geht um ein anderes Auto. Meiner läuft jetzt tadellos. :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eigenartige Zündungsprobleme

eigenartige Zündungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Eigenartiges Startverhalten

    Eigenartiges Startverhalten: Mein Problem betrifft einen Grand Cherokee 3.0 CDR aus 2005. Als ich heute morgen los wollte, orgelte er kurz (eigentlich normal) sprang aber...
  • Eigenartiges Motortemperaturproblem

    Eigenartiges Motortemperaturproblem: Moin zusammen! Ich habe seit ca. einer Woche ein ziemlich "interessantes" Phänomen, was meinen XJ betrifft und wollte mal fragen, ob jemand so...
  • Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee

    Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee: Hallo zusammen ! Ich habe seit längerem ein ganz komisches Geräusch, so in der Art ...wwwuuoooopp bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj.2014 ...
  • Heckklappe Eigenart

    Heckklappe Eigenart: Hallo, nochmal eine Frage! Die Heckklappe meines Dicken geht hoch, ganz hoch und dann wieder etwas herunter bevor sie stoppt. So ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Tach km/h funktioniert eigenartig

      Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
    • Eigenartiges Startverhalten

      Eigenartiges Startverhalten: Mein Problem betrifft einen Grand Cherokee 3.0 CDR aus 2005. Als ich heute morgen los wollte, orgelte er kurz (eigentlich normal) sprang aber...
    • Eigenartiges Motortemperaturproblem

      Eigenartiges Motortemperaturproblem: Moin zusammen! Ich habe seit ca. einer Woche ein ziemlich "interessantes" Phänomen, was meinen XJ betrifft und wollte mal fragen, ob jemand so...
    • Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee

      Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee: Hallo zusammen ! Ich habe seit längerem ein ganz komisches Geräusch, so in der Art ...wwwuuoooopp bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj.2014 ...
    • Heckklappe Eigenart

      Heckklappe Eigenart: Hallo, nochmal eine Frage! Die Heckklappe meines Dicken geht hoch, ganz hoch und dann wieder etwas herunter bevor sie stoppt. So ist die...
    Oben