Effekt / Defekt Öldruckanzeige

Diskutiere Effekt / Defekt Öldruckanzeige im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute :rofl: heute morgen ist mir mal wieder ein seltsamer Effekt meiner Öldruckanzeige aufgefallen, wo ich schon mal fragen wollte ob ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute
:rofl:
heute morgen ist mir mal wieder ein seltsamer Effekt meiner Öldruckanzeige aufgefallen, wo ich schon mal fragen wollte ob ihr den auch kennt. Ist mir jetzt dreimal passiert, daß ich morgens den Indianer starte und nach dem losfahren, geht die Öldruckanzeige über die 4,5 raus bis an den Anschlag. Kurz gestoppt, Motor aus und wieder an, geht alles wieder normal. Das beunruhigt mich insofern nicht, da der Druck nach oben und nicht nach unten, also verloren geht. Liegt das am Drucksensor, daß der sich bald verabschiedet, oder eher am Anzeigeinstrument ? Habt ihr Erfahrungen ?

Gruß Marco

PS: Ist mir jetzt erst vor kurzem aufgefallen ( hab nen Ölwechsel gemacht ( machen lassen ) und dann mal auf die Anzeige geachtet ob sich der Druck ändert), kann natürlich auch schon früher gewesen sein und hab´s nicht bemerkt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.996
Danke
6.034
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Marco,

würde mal auf den Geber tippen. Kontrollier auch mal das Kabel am Geber, ob da nicht was im argen ist.
Evtl. eine blanke Stelle, die da auf Masse kommt ?

:rofl:

Micha
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Micha

kann ich ja mal bei Gelegenheit nachsehen und testen, wie gesagt jagt mir das keine Angst ein, wollte nur wissen ob der Effekt bekannt ist.

Gruß Marco
 

James

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo

In meiner Garage wurde mir das vom Geber auch gesagt, als ich die selbe Erscheinung hatte (damals noch in einem 91er...). - Nur habe ich dann noch meine eigene Beobachtung gemacht: Es war schon etwas lange her seit dem letzten Oelwechsel, sprich: der Oelstand war im Keller. Sobald ich Oel nachgefüllt hatte, war dann "der Geber" plötzlich wieder in Ordnung... also die Anzeige wieder o.k. Schaust mal die Sosse nach, auf jeden Fall!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.996
Danke
6.034
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nichts für ungut James, aber das ist ja wohl klar, daß wenn zu wenig Olio drin der Öldruck nicht korrekt bzw. nicht im richtigen Rahmen angezeigt wird. :rofl:

:wave:

Micha
 

James

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
@ cherokee xj

ähmm... vielen Dank für deinen Hinweis (...) - ich frage mich jedoch, ob es notwendig ist, Tips gegenseitig zu qualifizieren. Für meinen Wissensstand werden auch Hinweise gegeben, die für mich persönlich klar und eigentlich überflüssig sind - für andere jedoch möglicherweise eben nicht. Deshalb nehme ich das jeweils nicht zum Anlass, mich hier unnötigerweise zu "profilieren".

Meine Überlegung zu meinem Tipp war die, dass wir den Cherokee nicht unbedingt als Oelschluckspecht betrachten müssen, und deshalb der Gedanke an den Oelstand eher in weiterer Ferne liegt - aber man kann sich ja täuschen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.996
Danke
6.034
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi James,

mir ging es auch nicht darum, hier irgendwelche Statements zu qualifizieren oder mich selbst zu profilieren-das habe ich auf diesem Wege auch nicht nötig, sondern nur um eine qualifizierte Aussage. Mehr nicht.

Immer locker bleiben... :rofl: :wave:

:wave:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Effekt / Defekt Öldruckanzeige

Effekt / Defekt Öldruckanzeige - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich AT Ko2 effektive Breite/Höhe

    BF Goodrich AT Ko2 effektive Breite/Höhe: Einen wunderschönen...,   nachdem meine Reifen nun doch schon 4 Jahre alt sind und gewechselt werden müssen, habe ich mir die BF Goodrich AT Ko2...
  • Spiegeleffekt in der Windschutzscheibe

    Spiegeleffekt in der Windschutzscheibe: Die weissen Ziernähte sind ja sehr sportlich, spiegeln sich aber auffällig in der Windschutzscheibe.   Gibt es da einen Tipp, ausser schwarzer...
  • Ölmesstab mit Lotus Effekt?

    Ölmesstab mit Lotus Effekt?: Hi, war gerade beim Ölwechsel bei Mr.Wash - ich dachte die würden das vorher genau abmessen wieviel die reinkippen.. naja die wollten...
  • Magnetschalter beim Commander deffekt!

    Magnetschalter beim Commander deffekt!: Hallo liebe Jeepgemeinde. Kann mir einer von Euch helfen. Der Magnetschalter meines Commander (4,7l) scheint deffekt. Kann ich den einzeln...
  • Getriebe deffekt ?

    Getriebe deffekt ?: Hallo bin heute mit den Jeep in die Arbeit gefahren als ich wieder rückwärts fahren wollte klemmte auf einmal der Schalthebel seitdem bekomme...
  • Ähnliche Themen

    • BF Goodrich AT Ko2 effektive Breite/Höhe

      BF Goodrich AT Ko2 effektive Breite/Höhe: Einen wunderschönen...,   nachdem meine Reifen nun doch schon 4 Jahre alt sind und gewechselt werden müssen, habe ich mir die BF Goodrich AT Ko2...
    • Spiegeleffekt in der Windschutzscheibe

      Spiegeleffekt in der Windschutzscheibe: Die weissen Ziernähte sind ja sehr sportlich, spiegeln sich aber auffällig in der Windschutzscheibe.   Gibt es da einen Tipp, ausser schwarzer...
    • Ölmesstab mit Lotus Effekt?

      Ölmesstab mit Lotus Effekt?: Hi, war gerade beim Ölwechsel bei Mr.Wash - ich dachte die würden das vorher genau abmessen wieviel die reinkippen.. naja die wollten...
    • Magnetschalter beim Commander deffekt!

      Magnetschalter beim Commander deffekt!: Hallo liebe Jeepgemeinde. Kann mir einer von Euch helfen. Der Magnetschalter meines Commander (4,7l) scheint deffekt. Kann ich den einzeln...
    • Getriebe deffekt ?

      Getriebe deffekt ?: Hallo bin heute mit den Jeep in die Arbeit gefahren als ich wieder rückwärts fahren wollte klemmte auf einmal der Schalthebel seitdem bekomme...
    Oben