JK: Spurverbreiterungen pro Seite 3cm. Wie ist der optische Effekt...

Diskutiere JK: Spurverbreiterungen pro Seite 3cm. Wie ist der optische Effekt... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! sieht man die 6cm pro Achse deutlich an der Serienbereifung? Ich will meine Kiste gerne Stock lasssen, kann aber den Anblick der schmalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Hallo!

sieht man die 6cm pro Achse deutlich an der Serienbereifung? Ich will meine Kiste gerne Stock lasssen, kann aber den Anblick der schmalen Hinterachse schlecht verkraften. Helfen die Spurplatten aus dem Problemchen heraus?

Danke.

Gruss
Jens
 

grabber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Herten
Hallo Jens.

Ich habe erst seit wenigen Tagen die 2x30mm SPV, allerdings am TJ mit 15".
Der optische Effekt ist stärker, als erwartet. Die Räder stehen nicht nur einfach weiter außen, sondern durch den bündigen Abschluss mit den serienmäßig überdimensionierten Verbreiterungen sieht der Radkasten besser gefüllt aus. Als ob die Reifen auch vom Umfang eine Nummer größer wären!

Gruß
Guido
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich habe seit vorgestern auf meinem JK Rubi mit der 255/75/17 Zoll Bereifung auf beiden Achsen 50mm Spurverbreiterungen von H&R - passt perfekt - die Lauffläche des Reifens ist exakt abgedeckt und die Wulst des Reifen steht einen "Ticken" über der Verbreiterung - sieht einfach viel geiler aus und was noch besser ist - der Rubi läuft noch schöner geradeaus und durch die Kurven als vorher - hat sich echt gelohnt :rolleyes:


Grüße

Grammatis
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
RAUEN_2_2008.jpg

So sieht es mit einer 60mm Verbreiterung aus ...
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
das sieht gut aus, ich denke spurplatten brauche ich auch noch.
 

Enno

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Feucht
Braucht man da nen Eintrag im Schein oder läuft das über ABE???
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
keine ABE. Man muss mit beiliegendem Gutachten zum TÜV.

Gruss
Jens
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
so, Spurplatten (+3cm pro Seite) sind drauf. Das war auch bitter nötig, denn nun sieht er nicht mehr aus wie ein Girlie mit X-Beinen sondern annehmbar. Fahrverhalten ohne Makel und keinerlei Unwucht oder Vibrationen zu spüren. Perfekt.

Gruss
Jens
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
habe heute auch endlich meine 30er platten verbaut :wave: ;)

wie jens schon sagte: jetzt sieht das nach JEEP aus...!!! (naja,bis auf fahrwerk,reifen,.....,....... :wacko: :jump: )

alles zu seiner zeit....!

fahrverhalten: vieeeeeeeeeeeeeeeeel besser als vorher !!! :D :hehe:

fazit: wer keine platten drauf hat,sollte das definitiv schnellstens nachholen ;) :eek: !!!


Gruß Guido
 

OVIDEO

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
Welche Platten - welcher Hersteller am besten ? Preis ? Online bestellbar??

Gruss OVIDEO
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ich habe die hier: <Klick-Klack>. Ich habe nicht lange gesucht und gleich diese bestellt. Ich hatte es brandeilig, da ich mit dem schwulen Gestell nicht lange fahren wollte. Freitag angerufen, Montag per UPS bekommen und sofort draufgeschraubt (machen lassen). Bin perfekt damit zufrieden, auch mit dem Service von ASP.

Gruss
Jens
 

OVIDEO

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
@Jetcrazy

der Link geht nicht... :rolleyes:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
dann wühle Dich mal durch bis zu den Spurplatten: http://asp-eberle.de/ ...unter Reifen/Felgen..

Gruss
Jens
 

luigimarx

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Mödling/Österreich
hiho,

wie sieht´s mit der zusätzlichen Belastung (verändertes Hebelverhältnis) für die Radlager aus?
Wer weiß was?

danke ludwig
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
hiho,

wie sieht´s mit der zusätzlichen Belastung (verändertes Hebelverhältnis) für die Radlager aus?
Wer weiß was?

danke ludwig
Hallo Ludwig,

ich fahre auf meinem TJ 10Zoll breite Felgen mit einer ET von minus! 48mm, das entspricht ungefähr drei hintereinander montierten Spurplatten :hehe:
Natürlich werden die Radlager stärker beansprucht, aber ich fahre so nun seit 5 Jahren und ca. 70.000km, immer noch alles bestens! Und wenn dann mal irgendwann neue Radlager 'rein müssen, so what!!

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK: Spurverbreiterungen pro Seite 3cm. Wie ist der optische Effekt...

JK: Spurverbreiterungen pro Seite 3cm. Wie ist der optische Effekt... - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Vorderräder flattern seit Spurverbreiterung montiert - warum?

    Vorderräder flattern seit Spurverbreiterung montiert - warum?: Hallo,   habe bei meinem TJ seit kurzem Spurverbreiterungen (je 3cm) montiert. Seither fangen die Vorderräder zu flattern an, wenn ich stark...
  • Ähnliche Themen

    Oben