Edelrock Ansaugbrücke

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jeep1978

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Ich bin es nochmal

hab noch ne Frage.
Hab zu dem 360er Motor eine Edelbrock Ansaugbrücke.
Kann ich hier meinen Original 304er Vergaser wieder verwenden (evtl. mit Adapter)?

Hab diesen vor meinem Motorendefekt frisch überholt und danach lief er nahezu perfekt.
Wäre ja schade drum wenn ich diesen nimmer verwenden könnte.

Gruß Ralf
 
Mayalay

Mayalay

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Was heist 304er Vergaser?
cfm?

denn ich habe für meinen 350er Motor einen 670cfm Vergaser. Demnach wären 304cfm vllt etwas wenig
 

jeep1978

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hi mayalay,

meine den vergaser von meinem alten 304er motor.
meines wissens handelt es sich hierebi um einen 2100 motorcraft.

die frage ist nur kann ich diesen irgendwie verwenden und macht dies sinn.
möchte nicht gleich einen neuen edelbrock kaufen müssen.
 
hgc.micha

hgc.micha

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Hi,

wenn schon was neues dann gleich einen Holley 670 Truck Avenger.
Der Originale vom 304er Motor ist etwas mickrig für den 360er und ob der paßt weiß der Geier, brauchste ja nur dran halten.
Habt ihr Irgendwas am Motor modifiziert?
Wofür willst du den Wagen nutzen?
Was soll der später mal leisten?

Grüße der
Micha
 

jeep1978

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Hi,

an dem 360er habe ich eine Edelbrock Nockenwelle, Edelbrock Ansaugbrücke und will u. a. einen Steuerketensatz von Edelbrock erneuern.

Hab heute mal den Dichtsatz geöffnet.
Hab jetzt für die Ventilschaftdichtungen einmal 16 Hartplastik-kappen und 16-Gummi-Kappen entdeckt.
Beim Ausbau der Ventile hab ich aber nur die Hartplastik-kappen gesehen.
Kann mir jemand sagen für was die Gummikappen sind?
 
hgc.micha

hgc.micha

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Nennen sich auch Ventilschaftdichtungen, die Gummiteile brauchst du nicht. Wofür die genau sind weiß ich aber auch nicht.
Der Dichtsatz paßt ja Wahrscheinlich für alle Baujahre, Vielleicht gehören die zu den ersten Motoren oder so.
 

jeep1978

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Vielen Dank,

dann hab ich auch schonmal Richtig angefangen.
Hab die Ventile raus, neue VENTILSCHAFTDICHTUNGEN rein und wieder zusammen.

zu dem Vergaser - so passt er natürlich nicht, hab evtl. gedacht an eine Adapterplatte - sofern er ausreicht.
Ich will einfach einen vernünftigen Motor der gut läuft auf der Straße und gelegentlich auch im Off Road bereich.
Das wird schwer werden - doch mit meinem 304er und org. Vergaser ging es ganz gut.
Ich kann es nicht brauchen wenn der Vergaser am Hang überläuft und die Karre ausgeht.
 
hgc.micha

hgc.micha

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Tja, keine Ahnung ob der Originale Vergaser ausreicht. Ich könnte mir vorstellen das der zu klein ist und die Leistungsausbeute ziemlich gering ist.
Aber das kannst du ja gut ausprobieren, dengel dir eine Adapterplatte aus Aluminium und versuchs.
Mit einem normalen Edlebrock Vergaser hast du Garantiert Probleme am Berg, das soll mit dem Holley viel besser sein.
Ich fahre den zwar auch aber nur auf der Strasse, habe ich halt keine Bergerfahrungen.
Was für eine Nockenwelle habt ihr den verbaut, Steuerzeiten und so?
 
nesttom

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Ich bin es nochmal

hab noch ne Frage.
Hab zu dem 360er Motor eine Edelbrock Ansaugbrücke.
Kann ich hier meinen Original 304er Vergaser wieder verwenden (evtl. mit Adapter)?

Hab diesen vor meinem Motorendefekt frisch überholt und danach lief er nahezu perfekt.
Wäre ja schade drum wenn ich diesen nimmer verwenden könnte.

Gruß Ralf
Dann mach doch einfach die alte Spinne mit dem alten Vergaser auf den 360. Mit der Zusammensetzung fahre ich seit Jahren in der DGM und das Auto läuft fast immer. Allerdings geht er auch aus, wenn ich in extremer Steigung anhalten muss und vom Gas gehe.
Dagegen kommt jetzt im Winter eine Einspritzanlage drauf. Dann läuft er auch über Kopf :wave:
 
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