NieWiederTerracan
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Hallo zusammen,
so, nun steht er da mein neuer GC als US-Import.
Die Anhängerkupplung war noch nicht dran. Was soll's kein Problem, dachte ich mir. DACHTE ICH....
Hab' mit also 'ne abnehmbare Kuplung von Brink gekauft und den Verkäufer gefragt, ob denn der deutsche E-Satz passt. Da wusste ich noch nicht, wie naiv die Frage war. "Ja, der passt", sagte der "Fachverkäufer". Natürlich tut er's nicht. Wie sollte er auch.
Statt dass ich jetzt klarer sehe, blick ich immer weniger durch.
Einen Universal-Esatz kann ich mir abschminken. Soviel habe schon begriffen.
Aber wie wird das Problem denn nun gelöst? Allein, wie Bremse/Blinker über ein Kabel angesteuert werden, ist mir schon scheleirhaft. Wie machen die das? Wie setzt man das auf die europäische Leuchten um? Gibt es dafür (in Deutschland) spezielle Relaisschaltungen zu kaufen?
Fragen über Fragen
Zumindest brauch ich mir um die Abschaltung der NS-Leuchte keine Gedanken machen. Wo nix ist kann man nix abschalten.
Aber was ist mit der Nebelschlussleuchte im Wohnwagen? Darf man sie einfach ignorieren?
Und dann ist da ja noch die Warnung im Handbuch:
"Do not connect a trailer lighting system directly to the lightning system of your vehicle. Use an approved trailer wiring harness. Failure to do so could damage the vehicle electrical system and/or result in personal injury."
So eine Meldung deutet doch eigentlich auf Checkcontrol hin. Aber ich denke, das hat er nicht. Zumindest zeigt er keine Fehlermeldung, wenn ich ein komplette Rücklicht abklemme.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
so, nun steht er da mein neuer GC als US-Import.
Die Anhängerkupplung war noch nicht dran. Was soll's kein Problem, dachte ich mir. DACHTE ICH....
Hab' mit also 'ne abnehmbare Kuplung von Brink gekauft und den Verkäufer gefragt, ob denn der deutsche E-Satz passt. Da wusste ich noch nicht, wie naiv die Frage war. "Ja, der passt", sagte der "Fachverkäufer". Natürlich tut er's nicht. Wie sollte er auch.
Statt dass ich jetzt klarer sehe, blick ich immer weniger durch.
Einen Universal-Esatz kann ich mir abschminken. Soviel habe schon begriffen.
Aber wie wird das Problem denn nun gelöst? Allein, wie Bremse/Blinker über ein Kabel angesteuert werden, ist mir schon scheleirhaft. Wie machen die das? Wie setzt man das auf die europäische Leuchten um? Gibt es dafür (in Deutschland) spezielle Relaisschaltungen zu kaufen?
Fragen über Fragen
Zumindest brauch ich mir um die Abschaltung der NS-Leuchte keine Gedanken machen. Wo nix ist kann man nix abschalten.
Aber was ist mit der Nebelschlussleuchte im Wohnwagen? Darf man sie einfach ignorieren?
Und dann ist da ja noch die Warnung im Handbuch:
"Do not connect a trailer lighting system directly to the lightning system of your vehicle. Use an approved trailer wiring harness. Failure to do so could damage the vehicle electrical system and/or result in personal injury."
So eine Meldung deutet doch eigentlich auf Checkcontrol hin. Aber ich denke, das hat er nicht. Zumindest zeigt er keine Fehlermeldung, wenn ich ein komplette Rücklicht abklemme.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.