DVD im Fond - Rückfahrkamera

Diskutiere DVD im Fond - Rückfahrkamera im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin , da ich mich leider nach einem neuen Commander umsehen muß , habe ich Fragen zu : DVD Entertainment : Spielt der Player gebrannte DVDs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kathmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bardowick
Moin ,

da ich mich leider nach einem neuen Commander umsehen muß , habe ich Fragen zu :

DVD Entertainment : Spielt der Player gebrannte DVDs und auch Video CDs ?

Rückfahrkamera : Erfahrungen - Blickwinkel , wie ist die Kamera vor Schmutz geschützt ?

Vielen Dank

Kathmann
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Die Kameralinse verdreckt natürlich schon, weil sie nunmal an der Heckklappe sitzt. Das Bild wird dann immer dunkler und schlechter. Einfach mal mit dem Finger drüberwischer und schon geht es wieder. Mein Entertainmentsystem spielt auch gebrannte DVD und SVCD.

Gruß
Fred
 

SHOE

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
34
Danke
0
Hallo, habe die Kamera gerade bei meinem Händler in einem Commander ausprobiert. Ich interessierte mich für Nachrüstung bei meinem GC. Das Teil ist nicht wirklich praxistauglich. Sehr täuschend, da mache ich lieber die Tür auf und schaue so raus. Auch mein Händler riet mir davon ab. Also, muß nicht sein.

Gruss Shoe
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Aaaaalllssoooo...

DVD-Player ist relativ tolerant. Zeigt ne Menge. Hab allerdings VCD und SVCD noch nicht ausprobiert. Könnte ich ja mal machen demnächst und hier antworten.

Rückfahr-Cam.... Also erstmal die philosophische Frage wozu die gut ist und wozu man die benutzen kann/soll.

Vorab: willse nicht mehr missen!

Verdrecken: nicht so sehr, wie man eigentlich erwarten würde bei der Einbauposition. Wenn´s regnet sind schon mal Tropfen drauf. Ansonsten, wie schon beschrieben: Fingerwisch und gut isses.

Die Verzerrung: Ist nun mal ein Fisheye. Und das ist gut so. Natürlich ist davon abzuraten beim ersten Kameragebrauch mit Vollgas rückwärts zu brettern. Zum längeren und schnelleren Rückwärtsfahren sind nach wie vor der Schulterblick oder die Außenspiegel das Mittel der Wahl.
Stehste aber irgendwo und es piepst los von hinten, hilft der Kamerablick ungemein. Noch viel mehr beim Einparken in größeren Städten.
Wenn die Park-Distance Control schon hysterisch dauerpiepst kannst du mit der Rück-Cam noch easy 20 bis 30 cm gutmachen. Und die entscheiden oft zwischen Parken und Nichtparken.
Dabei helfen die Einbauposition und das extreme Fisheye ungemein. Du siehst die rückwärtige Stoßstange quasi im Aufblick aus der Vogelperspektive am unteren Rand. Okay, etwas gerundet an den seitlichen Rändern durch die Linse, aber du kannst damit wirklich auf den halben Zentimeter genau ranfahren.

Am schönsten sind dabei immer die entsetzten Blicke der anderen Autobesitzer, die sehen Du fährst souverän rückwärts ohne dich zu verrenken oder die Aussenspiegel eines Blickes zu würdigen. Da hörte ich schon Schreie als ich noch volle 15 cm weg war :gunner:

Mit ein bisschen Übung und Gewöhnung kannste dann auch ganz entspannt rückwärts um Kurven kurven. Die Seitlichen Begrenzungen des Commander sind nämlich auch ziemlich genau abgebildet. Aber, zugegeben, auch ich trau mich dann doch nicht immer voll und kuck dann nochmal aus der Tür, wenns eng wird. Hat aber bisher immer gestimmt, was mir die Cam suggerierte.

Gruß

das Kamera-Gscheidhaferl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVD im Fond - Rückfahrkamera

DVD im Fond - Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Kopfhörer von Fond Entertainment

    Kopfhörer von Fond Entertainment: Hallo Leute, Ich hätte da noch gerne ein Problem! Mein GC ist mit einem Fond Entertainment System ausgestattet, was bei der Wagenbesichtigung kpl...
  • Vorstellung Summit 2015 3.0 CRD Fond Entertainment und Probleme Uconnect

    Vorstellung Summit 2015 3.0 CRD Fond Entertainment und Probleme Uconnect: Guten Morgen liebe Gemeinde,   wir schon vor ein paar Monaten gesagt, habe ich vorgesten meinen Summit 2015 3.0 CRD abgeholt.   Sehr geil !  ...
  • Suche geschalteten Plus im Fond

    Suche geschalteten Plus im Fond: Hallo Schwachstrombastler  :smlove:   Ich brauche im Fond unten bei den Vordersitzen nen geschalteten Plus.Die Sitzverstellungen fallen ja aus,die...
  • Innenbreite Fond WJ

    Innenbreite Fond WJ: NAbend zusammen Kann mal einer beim GC WJ die Fondbreite messen? Zu einem die Breite von der Sitzbank und die maximale Breite zwischen Armlehnen...
  • DVD Player für die Rückbank (Fond)

    DVD Player für die Rückbank (Fond): Hallo habe mir ein grand cherokee Bj 2006 in der usa gekauft mit DVD Player in Fond alles original Chrysler nimmt aber keine deutsche dvds sagt...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfhörer von Fond Entertainment

      Kopfhörer von Fond Entertainment: Hallo Leute, Ich hätte da noch gerne ein Problem! Mein GC ist mit einem Fond Entertainment System ausgestattet, was bei der Wagenbesichtigung kpl...
    • Vorstellung Summit 2015 3.0 CRD Fond Entertainment und Probleme Uconnect

      Vorstellung Summit 2015 3.0 CRD Fond Entertainment und Probleme Uconnect: Guten Morgen liebe Gemeinde,   wir schon vor ein paar Monaten gesagt, habe ich vorgesten meinen Summit 2015 3.0 CRD abgeholt.   Sehr geil !  ...
    • Suche geschalteten Plus im Fond

      Suche geschalteten Plus im Fond: Hallo Schwachstrombastler  :smlove:   Ich brauche im Fond unten bei den Vordersitzen nen geschalteten Plus.Die Sitzverstellungen fallen ja aus,die...
    • Innenbreite Fond WJ

      Innenbreite Fond WJ: NAbend zusammen Kann mal einer beim GC WJ die Fondbreite messen? Zu einem die Breite von der Sitzbank und die maximale Breite zwischen Armlehnen...
    • DVD Player für die Rückbank (Fond)

      DVD Player für die Rückbank (Fond): Hallo habe mir ein grand cherokee Bj 2006 in der usa gekauft mit DVD Player in Fond alles original Chrysler nimmt aber keine deutsche dvds sagt...
    Oben