DVBT und Festplatte im WJ..bisserl gebastelt.

Diskutiere DVBT und Festplatte im WJ..bisserl gebastelt. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, ich war die ganze zeit auf der suche nach einem MP3 Radio..leider hab ich nix gefunden was mir gefällt und ausserdem wollte ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Moin moin,
ich war die ganze zeit auf der suche nach einem MP3 Radio..leider hab ich nix gefunden was mir gefällt und ausserdem wollte ich das Original radio nicht wirlich ausbauen.
Es passt irgendwie so gut da rein....

Ich bin bei der suche öfters auf das Gerät gekommen:


aber wie anschliesen wenn das O Radio kein Aux in hat....und der Monitor erst..ich hab ja schon einen fürs Navi,noch einen nee geht gar nicht.

egal..ich hab die Kiste mal bestellt und hab mal drauflos gebastelt.

So sieht das Navi bei mir in der Konsole aus :


der Monitor hat zwar einen Video eingang über Klinke...der aber sofort umschaltet sobald die Klinke eingesteckt ist.
also mal den Monitor umgebaut das ich das jetzt extern über einen Schalter machen kann:



das hat schon mal funktioniert,allerdings nur auf dem Tisch..

Jetzt musste ich noch einen Aux in am Radio schaffen.
Ich habe festgestellt das wenn ich das Magazin aus dem Wechsler herausnehme,ist der Vorverstärker eingang trotzdem offen.
Also hab ich parallel zu dem Wechsler eingang noch 2 Chinch buchsen angelötet:


So jetzt ging es an den Einbau:

Mit dem Chaos dahinter nicht so einfach...hab ich gleich mal etwas sortiert...


Eingebaut sieht es dann vollkommen Original aus ..nur das jetzt DVBT auf dem Navi Monitor zu sehen ist...


nun ist es umschaltbar zwischen Navi und TV..denkt euch bei den Kabelenden einfach ein Schalter..den muss ich noch nachrüsten.
Darunter ist das FB auge für den DVBT Receiver ...


der Übrigends hier untergebracht ist...


an der kleinen Kiste kann man alles anschliesen was man will,SD Karte USB usw...ich hab jetzt meine 150 GB Festplatte angeschlossen und kann mich auf knapp 100 GB Musik freuen....:


Auch Videos und Fotos die auf der Platte gespeichert sind gibt er Klaskar wieder...:


gesteuert wird alles über die FB:


DVBT bis 40-50 kmh klasklar möglich..um den Ton zu hören egal ob TV oder Festplatte,schalte ich nur auf den CD eingang und es klappt wunderbar,wenn ich wieder mal CD hören möchte schalte ich einfach die kleine Kiste aus mach das Magazin rein und höre dann eben den Wechsler.

Navi und Festplatte funktioniert auch..braucn nur das Display umzuschalten.

Das schöne ist das ich mein Original radio behalten konnte,jetzt endlcih alles Formate abspielen kann und als kleines Goddi nich DVBT drin habe..kein Mensch vermutet bei der Kombo sowas....altes Festeinbau Navi,Original Radio will eh keiner mehr klauen....und ich hab meinen Spass damit.

Flux gestern beim Ausflug mal den Kocher angeworfen..schönen Heissen Apfelwein und dabei TV glotzen:





hoffe es gefällt..

der MO
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Der Einbau ist schon Klasse gemacht !

Flux gestern beim Ausflug mal den Kocher angeworfen..schönen Heissen Apfelwein und dabei TV glotzen:
Wenn ich TV sehen will, setze ich mich ins Wohnzimmer. Da ist es warm, gemütlich und ich muss nicht irgendwo aufm Acker stehen.
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
der Einau war soooooo teuer,jetzt leben wir halt auf dem Acker :hehe:

können aber TV gucken :nuts: das kann nicht jeder der auf dem Acker lebt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.195
@ Andreas,

Haha, wie ich sehe hats funktioniert. Ich könnt dich knuddeln, denn du hast mich auf eine geniale Idee gebracht. Ich weiss jetzt endlich, wie ich das Problem um meinen Car-PC löse, samt Navi MP3 und Co, ohne den ganzen Jeep auseinander nehmen zu müssen. ... :nuts: :hehe: :D
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
lass mich doch gerne knuddeln.... :hehe:

mach aber ne masse trennung in die audio leitung zum Original Radio....es pfeifte schon ordentlich :nuts:

grüßle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVBT und Festplatte im WJ..bisserl gebastelt.

DVBT und Festplatte im WJ..bisserl gebastelt. - Ähnliche Themen

  • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

    Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
  • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

    RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
  • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

    Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
  • DVBT Receiver wo ist der versteckt

    DVBT Receiver wo ist der versteckt: Hallo Zusammen,  bei uns wird im März DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 H.265 ersetzt. Ich wollte mal gucken ob man den Receiver tauschen kann...
  • dvbt "no name "vs kenwood dnx7260 bt ?

    dvbt "no name "vs kenwood dnx7260 bt ?: hallo jeep gemeinde wie immer nur probleme wo lösungen gesucht werden habe nen no name dvb tuner,ist der mit kenwood dnx 7260 bt...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

      Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
    • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

      RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
    • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

      Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
    • DVBT Receiver wo ist der versteckt

      DVBT Receiver wo ist der versteckt: Hallo Zusammen,  bei uns wird im März DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 H.265 ersetzt. Ich wollte mal gucken ob man den Receiver tauschen kann...
    • dvbt "no name "vs kenwood dnx7260 bt ?

      dvbt "no name "vs kenwood dnx7260 bt ?: hallo jeep gemeinde wie immer nur probleme wo lösungen gesucht werden habe nen no name dvb tuner,ist der mit kenwood dnx 7260 bt...
    Oben