RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

Diskutiere RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
Mordorn

Mordorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Jeep Freunde,

in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der AUX Eingang nicht mehr funktionierten habe ich mir ein gebrauchtes Gerät im Internet besorgt.
Das Teil habe ich gleich eingebaut und es funzt nicht, noch mal abgeklemmt und siehe da, es geht alles.

Aber nach dem ich den Motor neu startete, ging nichts mehr, ausser das Radio.
Die Navigatons Datenbank konnte nicht gefunden werden.
Am nächsten Morgen zur Arbeit gefahren... Es ging wieder alles ohne Probleme.
Aber wieder beim nächsten Motorstart, die selbe Fehlermeldung.

Und nun zu meiner Frage:

Kann man nicht die Festplatte aus meinem alten RHW Navi, da gingen ja die Festplatten Geschichten, in das gekaufte RHR Navi, was zu einem RHW Navi geändert wurde, bauen?
Da die beiden Geräte aus dem selben Jahr zu seinen scheinen, dachte ich es wäre eine Möglichkeit.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen, da ich noch überlege, ob ich den Verkäufer das Gerät als defekt zurück schicke, da er es als funktionstüchtig verkauft hat. Aber meistens hat man da schlechte Karten. (privat Verkauf)

Danke und viele Grüße

Der Gordon

 

wolke66

Guest
sicher das es absolut die gleichen Geräte sind?
Meines Wissens gab es zwei verschiedene - eines mit einem hinteren USB Anschluss (das neuere) und dann eines mit 2 hinteren USB-Anschlüssen (das ältere).
 
Ob Du das Navi überhaupt richtig an Laufen bekommst erscheint mir fraglich, normalerweise müßte er die Navi-Installations-FIN mit der Deines Fahrzeuges in bestimmten Intervallen abgleichen, damit man die Navi-Software nicht "kopieren kann" und sie nur auf dem Fahrzeug läuft, auf dem sie installiert ist.
 
Gehen denn die Lenkrad-Tasten alle?
Wenn nicht, dann kannst Du Dir auch gleich ein Aftermarket-Radio auf z.B. Android-Basis zulegen
 
 
 
Mordorn

Mordorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Berlin
Na ich habe mir ein gebrauchtes bei Ebay gekauft und das lief bei mir ja auch. Und auf beiden Geräten steht 2011 drauf.
 
Mordorn

Mordorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Berlin
Guten Morgen,

Ich wollte mein Erfolgserlebnis mit Euch teilen.
Ich habe jetzt erfolgreich die Festplatten in den beiden Geräten getauscht. Die Festplatten sind vom selben Typ und selben Produktionsjahr.
und was soll ich sagen, es funktioniert super. Bin jetzt sehr zufrieden...
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Eigentlich müsste es theoretisch möglich sein eine andere Navisoftware aufzuspielen.....
 

wuestenfuchser

Guest
Mordorn schrieb:
Guten Morgen,

Ich wollte mein Erfolgserlebnis mit Euch teilen.
Ich habe jetzt erfolgreich die Festplatten in den beiden Geräten getauscht. Die Festplatten sind vom selben Typ und selben Produktionsjahr.
und was soll ich sagen, es funktioniert super. Bin jetzt sehr zufrieden...
 

Aha. Und was hast Du jetzt im Vergleich zu deinem ersten erfolglosen Versuch anders gemacht?
Das wäre zur Dokumentation hier nicht schlecht ... falls mal wieder jemand das Problem hat.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
wuestenfuchser schrieb:
 
Aha. Und was hast Du jetzt im Vergleich zu deinem ersten erfolglosen Versuch anders gemacht?
Das wäre zur Dokumentation hier nicht schlecht ... falls mal wieder jemand das Problem hat.
Welcher erster Versuch?
Er hat das Radio so wie er es gekauft hat eingebaut, dabei sind die von ihm genannten Fehler aufgetreten.
Jetzt hat er die Festplatten getauscht und es läuft ohne Probleme.
Mehr gibts da doch nicht zu berichten.
 

wuestenfuchser

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Welcher erster Versuch?
Er hat das Radio so wie er es gekauft hat eingebaut, dabei sind die von ihm genannten Fehler aufgetreten.
Jetzt hat er die Festplatten getauscht und es läuft ohne Probleme.
Mehr gibts da doch nicht zu berichten.
 
Ok, dann hatte ich das erst anders verstanden. Mit etwas Müdigkeit am Abend :) kann man seine erste Nachricht auch so interpretieren, daß er da bereits getauscht hat und sich fragte, warum das nicht funktionierte ... sorry.
 
 
Thema:

RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

  • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

    Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
  • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

    Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
  • UConnect - Festplatte

    UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
  • Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln

    Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln: Hallo zusammen. Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn einer mal Licht in den Schatten bringen kann. Welcher GB-Wert für die Festplatte wird bei...
  • Fotos auf Festplatte vom Radio

    Fotos auf Festplatte vom Radio: Hallo zusammen...   Wie kann ich eigentlich Fotos auf die 30GB Festplatte vom Radio speichern und abspielen ?   Gehen auch Videos ?   Und wie kann...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

      Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
    • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

      Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
    • UConnect - Festplatte

      UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
    • Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln

      Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln: Hallo zusammen. Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn einer mal Licht in den Schatten bringen kann. Welcher GB-Wert für die Festplatte wird bei...
    • Fotos auf Festplatte vom Radio

      Fotos auf Festplatte vom Radio: Hallo zusammen...   Wie kann ich eigentlich Fotos auf die 30GB Festplatte vom Radio speichern und abspielen ?   Gehen auch Videos ?   Und wie kann...
    Oben