Mechaniker09
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Hallo liebe Comunity,
Vorab, wir brauchen euer Schwarmwissen im Werkstattaltag .
Vorab ein paar Infos.
TJ aus 2003, 4 Liter.
Der Kunde ließ uns das Fahrzeug auf den Hof schleppen mit dem Leiden, dass das Fahrzeug wohl nach dem er es abgestellt hatte und 30 min später wieder starten wollte nicht mehr ansprang. Anlasser und Motor drehen. Tankanzeige und Volt gehen nicht mehr. Tank ca halb voll.
Zuerst haben wir alle Sicherung und Relais auf Funktion überprüft. I.o.
Da die spritpumpe nicht zu hören war, haben wir sie extra bestromt. Funktioniert. Masse liegt an. Max. 0.8v gemessen am Stecker.
Wir haben dann versuchst das Fahrzeug mit extern bestomter Pumpe zu starten, aber er zündet das gemisch nicht.
Gibt es eine Sensorik, die die spritzufuhr und die Zündung unterbricht?
Wir können die Motorelektronik leider mit keinem unserer tester auslesen
Ich hoffe einer von euch hat, im wahrsten Sinne des Wortes, die zündende Idee..
Gruß Nils
Vorab, wir brauchen euer Schwarmwissen im Werkstattaltag .
Vorab ein paar Infos.
TJ aus 2003, 4 Liter.
Der Kunde ließ uns das Fahrzeug auf den Hof schleppen mit dem Leiden, dass das Fahrzeug wohl nach dem er es abgestellt hatte und 30 min später wieder starten wollte nicht mehr ansprang. Anlasser und Motor drehen. Tankanzeige und Volt gehen nicht mehr. Tank ca halb voll.
Zuerst haben wir alle Sicherung und Relais auf Funktion überprüft. I.o.
Da die spritpumpe nicht zu hören war, haben wir sie extra bestromt. Funktioniert. Masse liegt an. Max. 0.8v gemessen am Stecker.
Wir haben dann versuchst das Fahrzeug mit extern bestomter Pumpe zu starten, aber er zündet das gemisch nicht.
Gibt es eine Sensorik, die die spritzufuhr und die Zündung unterbricht?
Wir können die Motorelektronik leider mit keinem unserer tester auslesen
Ich hoffe einer von euch hat, im wahrsten Sinne des Wortes, die zündende Idee..
Gruß Nils