SaschaH
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Hallo
Nach diversen Suchanfragen hier im Forum und an anderen einschlägigen Stellen habe ich zu meinem Problem leider noch keine passende Lösung gefunden. Ich hatte das auch hier schon mehrfach beschriebene "Kreissägengeräusch" in der Servopumpe...neues Öl oder Entlüften oder oder haben nichts gebracht...zumal das Geräusch nur unterhalb 0°C aufgetreten ist...also Pumpe gewechselt...Geräusch unverändert. Nachfragen bei verschiedenen Chrysler Autohäusern ergaben, dass dieses Geräusch auch mit dem Lenkgetriebe zusammenhängen kann (ein spezieller Fall lies sich nur durch Wechseln desselben lösen). Also ausgebaut und komplett regeneriert. Nun kann ich leider nicht testen, ob die Maßnahmen erfolgreich waren, da ich die Druckleitung von der Pumpe zum LG an der Pumpenseite nicht mehr dicht bekomme. Der orginale O-Ring hatte eine Art "Keilform", die - so denke ich - durch den Konus in der Pumpe entstand, in welchen der Ring durch den Flansch an der Leitung gedrückt wird. Habe also normale O-Ringe eingesetzt...verschiedenste Größen und Duchmesser. Aber schon im Standgas drückt es recht viel Öl zwischen Überwurfmutter und Leitung nach oben raus.
Da die Pumpen ja in vielen Modellen verbaut sind, hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte, wie der Sache beizukommen ist.
Vielen Dank
Sascha
Nach diversen Suchanfragen hier im Forum und an anderen einschlägigen Stellen habe ich zu meinem Problem leider noch keine passende Lösung gefunden. Ich hatte das auch hier schon mehrfach beschriebene "Kreissägengeräusch" in der Servopumpe...neues Öl oder Entlüften oder oder haben nichts gebracht...zumal das Geräusch nur unterhalb 0°C aufgetreten ist...also Pumpe gewechselt...Geräusch unverändert. Nachfragen bei verschiedenen Chrysler Autohäusern ergaben, dass dieses Geräusch auch mit dem Lenkgetriebe zusammenhängen kann (ein spezieller Fall lies sich nur durch Wechseln desselben lösen). Also ausgebaut und komplett regeneriert. Nun kann ich leider nicht testen, ob die Maßnahmen erfolgreich waren, da ich die Druckleitung von der Pumpe zum LG an der Pumpenseite nicht mehr dicht bekomme. Der orginale O-Ring hatte eine Art "Keilform", die - so denke ich - durch den Konus in der Pumpe entstand, in welchen der Ring durch den Flansch an der Leitung gedrückt wird. Habe also normale O-Ringe eingesetzt...verschiedenste Größen und Duchmesser. Aber schon im Standgas drückt es recht viel Öl zwischen Überwurfmutter und Leitung nach oben raus.
Da die Pumpen ja in vielen Modellen verbaut sind, hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte, wie der Sache beizukommen ist.
Vielen Dank
Sascha