Dröhngeräusch GC 2.7

Diskutiere Dröhngeräusch GC 2.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe bei meinem Grand Cherokee (2.7 CRD Bj.2003 60000km) ein seltsames Dröhngeräusch. Bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h kommt bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Nauheim
Hallo,
ich habe bei meinem Grand Cherokee (2.7 CRD Bj.2003 60000km) ein seltsames Dröhngeräusch.

Bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h kommt bei jedem Gaswegnehmen kurzzeitig (ca. 1 Sekunde) ein lautes Dröhngeräusch, das m.E. nicht vom Motor kommt.
Das Geräusch ist bei kaltem Motor etwas stärker.

Es gab dazu schon mal in 2006 einen Tread aber leider gab es damals keine konketen Ergebnisse.

Vielen Dank für eure Tips

MfG Heiko
 
Jumping Jack Flash

Jumping Jack Flash

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Dieses Geräusch trat bei nahezu allen 2.7 CRDs sofort nach Auslieferung 2003 auf. Der Grund für dieses Dröhnen beim Lastwechsel bei ca 70-80km/h war eine nicht korrekte Programmierung des Automatikgetriebes, sowie in manchen Fällen der Drehmomentwandler.
Nach ewigen Hin und Her war DC dann endlich in der Lage, ein Update für die Automatikgetriebe-Steuerung bereitzustellen. Bei ca. 90% der Fahrzeuge waren die Dröhngeräusche damit beseitigt, bei den übrigen Fahrzeugen musste zusätzlich der Drehmomentwandler getauscht werden.
Kann es sein, dass Dein Grand Cherokee (Baujahr würde ja passen) dieses Update nicht erhalten hat?
 

Heiko1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Nauheim
Hallo,
danke für die Infos.

Dann werd ich mal die freundliche DC Werkstatt aufsuchen und prüfen lassen ob der Getriebeupdate gemacht wurde.

MfG Heiko
 

PerK

Guest
Hallo Heiko

Na dann laß ma wissen ob der Werkstattbesuch was gebracht hat. Mein 2.7 CRD macht das auch.

MfG Per
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dröhngeräusch GC 2.7

Dröhngeräusch GC 2.7 - Ähnliche Themen

  • Dröhngeräusch ab ca. 160 km/h - Jeep Kj 3,7

    Dröhngeräusch ab ca. 160 km/h - Jeep Kj 3,7: Hallo Jeepers, fahre seit kurzem einen KJ 3,7, gebaut 9/2005, mit erst 47500km (stimmt tatsächlich). Soweit paßt alles, aber:   1. Auf der Bahn ab...
  • Leichtes Dröhngeräusch bei 2000/min.

    Leichtes Dröhngeräusch bei 2000/min.: Mein Motor (CRD Diesel) produziert ein leichtes Dröhngeräusch bei genau 2000 U/min, Vibrationen sind jedoch nicht zu spūren. Zuerst dachte ich es...
  • Vibrationen und Dröhngeräusche beim ZJ

    Vibrationen und Dröhngeräusche beim ZJ: Ich weiß, Ihr könnt das Thema schon nicht mehr hören. Mir ginge es auch auf die Nerben, wenn da die Brummgeräusche meines Dicken nicht so deutlich...
  • Dröhngeräusche ! Euer Expertenrat bitte....

    Dröhngeräusche ! Euer Expertenrat bitte....: Hallöle :newlaugh: , brauch dringend Euren Expertenrat zu folgendem Problem: hab meinen Granny (2.7 CRD Bj.2003 63000km) jetzt seit 1 Monat...
  • Ähnliche Themen

    • Dröhngeräusch ab ca. 160 km/h - Jeep Kj 3,7

      Dröhngeräusch ab ca. 160 km/h - Jeep Kj 3,7: Hallo Jeepers, fahre seit kurzem einen KJ 3,7, gebaut 9/2005, mit erst 47500km (stimmt tatsächlich). Soweit paßt alles, aber:   1. Auf der Bahn ab...
    • Leichtes Dröhngeräusch bei 2000/min.

      Leichtes Dröhngeräusch bei 2000/min.: Mein Motor (CRD Diesel) produziert ein leichtes Dröhngeräusch bei genau 2000 U/min, Vibrationen sind jedoch nicht zu spūren. Zuerst dachte ich es...
    • Vibrationen und Dröhngeräusche beim ZJ

      Vibrationen und Dröhngeräusche beim ZJ: Ich weiß, Ihr könnt das Thema schon nicht mehr hören. Mir ginge es auch auf die Nerben, wenn da die Brummgeräusche meines Dicken nicht so deutlich...
    • Dröhngeräusche ! Euer Expertenrat bitte....

      Dröhngeräusche ! Euer Expertenrat bitte....: Hallöle :newlaugh: , brauch dringend Euren Expertenrat zu folgendem Problem: hab meinen Granny (2.7 CRD Bj.2003 63000km) jetzt seit 1 Monat...
    Oben