Dringende Beratung erforderlich

Diskutiere Dringende Beratung erforderlich im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe User, ich bin absolut neu hier und auch ein absoluter Neuling in Sachen Jeep. Wir (meine Frau, meine Kinder und ich) haben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo liebe User,
ich bin absolut neu hier und auch ein absoluter Neuling in Sachen Jeep.
Wir (meine Frau, meine Kinder und ich) haben einen Wohnwagen, mit dem wir Campen fahren und auch ein Boot, mit welchem wir alle 2 Jahre Richting Kroatien aufbrechen.
Bisher hatten wir einen Hyundai Terracan, der die Zugarbeiten sehr gut erledigt hat.
Im letzten Winter haben wir uns dann von dem Terri getrennt und sind auf Santa Fe umgestiegen.
Das ist aber nicht so das wahre, und die Umrüstung auf 2,8 to. Zuglast hat nicht geklappt, so dass wir uns nach entwas vernünftigem umgeschaut haben.
Uns ist dann auch ziemlich schnell der neue Jeep Wrangler Unlimited ins Auge gefallen, durch die Form und die Cabrio-Möglichkeit.
Num stehen wir aber vor dem Problem, welcher solls denn nun werden?
Der Benziner oder der Diesel?
Ich möchte gerne einen Automatik haben.
Aber in den Prospekten steht überall etwas von gerade einmal 1000 kg Anhängelast für dieses Wahnsinnsgerät?

Und hier meine Fragen:
1.) Welcher ist für Anhängebetrieb besser geeignet, der Diesel oder der Benziner (den ich auf Gas umrüsten lassen würde)?
2.) Wie oder wo bekomme ich eine verbindliche Aussage, wieviel der Wagen ziehen darf? Hier bei Euch habe ich gesehen, das 3,5 to. wohl kein Problem sind, aber wie stellt man das dann an?

Ich wäre überglücklich, wenn ich etwas positives von Euch hören würde, denn ich Sitze hier zwischen 2 Stühlen.
Auf der einen Seite den starken 4-Zylinder-Diesel mit der 5-Gang-Automatic und einem Verbrauch um die 11 Liter, auf der anderen seite der 6-Zylinder-Benziner mit einem Verbrauch von 13-15 ltr., aber mehr Hubraum.... :no:

Dann lese ich ,das der Diesel reperaturanfällig ist, dann wieder ist der Benziner oft in der Werkstatt. Ich bin verzweifelt.
Bitte Helft uns.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
Klabautermann :closedeyes:
 

grimsmut

Member
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Spontan würde ich Dir zum 2.8 CRD Sahara raten. Da gibt´s die Option beim Unlimited (5-Türer),welcher für Langstrecken durch den längeren Radstand besser geeignet ist, die Anhängelast ohne Aufpreis auf 2200-2500 zu erhöhen. Der Diesel hat mehr Drehmoment, im Gegensatz zum Benziner der im 4 + 5 Gang bissl schwach auf der Brust ist. Somit hast du auch den niedrigeren Verbrauch. Allerdings kommst du mit den Angaben die Jeep da raushaut nicht hin. Der Diesel braucht schon seine 13-15 Liter. Denke mal auf Autobahn mit Tempomat zw. 8-10.
solong...
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
13-15l in der Stadt mit Anhänger, offenem Top und Bleifuss? ;-)
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hallo Klabautermann, willkommen im Jeepforum!
1. nimm auf alle Fälle einen JEEP!
2. nimm den Diesel. Der Diesel passt hervorragend zum JK Unlimited, wir brauchen um die 10 Liter. Er ist mittlerweile angemessen laufruhig und kultiviert. Ich bin auch kein Dieselfreund, aber der ist jetzt wirklich ein klasse Motor. Die von dir zitierte Reparaturanfälligkeit bezieht sich fast immer auf die alten Motoren von VM mit 2,5l Hubraum. Schau dir auch die unzähligen Freds mit dem Benzinverbrauch an.
3. Anhängelast: Es gibt Betriebe, die dir 3500 KG eintragen, wenn du dort die Kupplung montieren lässt oder du orderst dir neu gleich einen mit Zuglasterhöhung.
4. Kaufe deinen Jeep nicht bei FIAT sondern bei einem "eingesessenen" Jeep Händler.
 

sfmt

Member
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Rostock
Hey Klabautermann,

hast du schon über einen guten gebrauchten nachgedacht? Wir fahren einen JK Unlimited von 2008 und sind sehr zufrieden. Größere Reparaturen gabs noch nicht. Die Zuglast liegt bei 3300 kg. Ohne Umbauen. Wenn du viel mit Hänger unterwegs bist, solltest du allerdings in einen Getriebeölkühler investieren. Ist nicht teuer aber wohl sinnvoll.

Gruß vom Waterman
 

sfmt

Member
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Rostock
Kleiner Nachtrag: Verbrauch ca. 11 liter Diesel wenn man ihn nicht so scheucht. Mit Hänger natürlich mehr.
Der Diesel ist, meiner bescheiden Meinung nach, als Zugfahrzeug die bessere Wahl. Das Drehmoment ist schon Klasse.
Und du solltest darauf achten, daß der Jeep nicht höhergelegt ist. Dann hängt der Hänger schief.

Gruß
 

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo an Euch alle,
vielen lieben Dank für die Umfassende Beratung. Ich bin echt platt, soviele Antworten hatte ich noch nie....
Also: Unser Boot wiegt mit Trailer 2.800 kg. gezogen wird es 1 x im Jahr für den Urlaub nach KRoatien, also ca. 1300 km hin, 1300 km zurück.
Im Frühjar einmal nach Holland (80 km) und im Herbst wieder zurück 80 km).
ABER: Wenn der in Östereeich oder noch schlimmer in Kroatien auf den langen Steigungen verreckt, weil er zu "schwach auf der Brust" ist, dann hab ich verloren....grins.
Der Terracan hatte 2,9 ltr. Hubraum (Diesel), 169 PS und eine Anhängelast von 3,5 to., der hat mit dem Boot gespielt. Leider fingen jetzt bei knapp 100.000 km die Reperature nan, daher habe ich mit schweren Herzens davon trennen müssen.
Ansonsten fährt der nur 1-3 x im Jahr mit einem 1,5 to. Wohnwagen hinten dran, den dürfte er eigentlich gar nicht merken.

Wir haben auch über einen gebrauchten nachgedacht, weil der ja dann eigentlich schon alles hat (Hängerkupplung etc.). Die Kunst dabei ist nur, einen zu finden, der noch nicht so viele km gelaufen hat (weil wir den mind. 5-6 Jahre behalten wollen) und Preislich interessant ist.

Und ich habe (Auto-Motor-Sport-Test) gelesen, das die Diesel-Motoren vor 2010 nicht so prickelnd sein sollen. Und die Automatik erst ab 2010 5-Gänge hat.

Wie gesagt, ich habe erst letzte Woche angefangen, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, daher bin ich vollkommen unbedarft, was den Wrangler angeht.

Ich weiss, das der in der Stadt mehr verbraucht als über Land. Da ich aber kein Heizer bin (meine Richtgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h), dürfte es da eigentlich nicht so teuer werden. Im Hängerbetrieb hat sich der Terracan mit WW 12 ltr. und mit Schiff 13,5 ltr. einverleibt, bei fast 2,8 to. und vollem Kofferraum finde ich das in Ordnung.

Ich bin ja uach schon mehr auf der Diesel-Seite, im Gegensatz zu meiner Frau, die auf GAS steht. Ich hab nur keine ahnung, wo da der Gastank eingebaut werden könnte, ohne Kofferraum zu verlieren. Und ich hab gelesen, das der Benziner mehr ziehen darf als der Diesel (auch Auto-Motor-Sport), was ich aber nicht logisch fassen kann.

13-15l in der Stadt mit Anhänger, offenem Top und Bleifuss? ;-)
Hallo FatCruiser,
offen, aber komplett, aber ohne Belifuss über Land, damits auch Spass macht. Bleifuss ist nicht, die Reifen sind zu teuer ....grins
 

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo Klabautermann, willkommen im Jeepforum!
1. nimm auf alle Fälle einen JEEP!
2. nimm den Diesel. Der Diesel passt hervorragend zum JK Unlimited, wir brauchen um die 10 Liter. Er ist mittlerweile angemessen laufruhig und kultiviert. Ich bin auch kein Dieselfreund, aber der ist jetzt wirklich ein klasse Motor. Die von dir zitierte Reparaturanfälligkeit bezieht sich fast immer auf die alten Motoren von VM mit 2,5l Hubraum. Schau dir auch die unzähligen Freds mit dem Benzinverbrauch an.
3. Anhängelast: Es gibt Betriebe, die dir 3500 KG eintragen, wenn du dort die Kupplung montieren lässt oder du orderst dir neu gleich einen mit Zuglasterhöhung.
4. Kaufe deinen Jeep nicht bei FIAT sondern bei einem "eingesessenen" Jeep Händler.
Hallo SIX40,
äähhmmm...jetzt bin ich ein wenig durcheinander. FIAT? JEEP? wie muss ich das verstehen? Ist Jeep nicht gleich JEEP sondern FIAT?
Ich wollte einen JEEP Wrangler Unlimited, also die lange Version.
Wie finde ich denn so einen JEEP-Händler, und wie kann ich das unterscheiden?
Und wo ist das Problem?
sorry, bin ein wenig blond....
:no:
 

sfmt

Member
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Rostock
Ob der Motor ab 2010 besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat er ein paar Ponys mehr bekommen. Der Motor an sich ist aber der selbe. Man muß allerdings jeden Motor pfleglich behandeln ( warm und kaltfahren z.B.). Dann hält der auch.
Das neue Getriebe vermisse ich nicht. Das 4 gang hat ja noch Overdrive. Selbst auf der Autobahn dreht er nicht zu hoch. Und in der Stadt kann man auch mal die Golfs ärgern 😜

Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche.
waterman
 

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Ob der Motor ab 2010 besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat er ein paar Ponys mehr bekommen. Der Motor an sich ist aber der selbe. Man muß allerdings jeden Motor pfleglich behandeln ( warm und kaltfahren z.B.). Dann hält der auch.
Das neue Getriebe vermisse ich nicht. Das 4 gang hat ja noch Overdrive. Selbst auf der Autobahn dreht er nicht zu hoch. Und in der Stadt kann man auch mal die Golfs ärgern 😜

Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche.
waterman
Hallo waterman,
das mit dem Getriebeölkühler ist bestimmt eine gute Idee, vor allem im sommer, denn dann muss er ja die Last ziehen.
Aber ich hab davon noch nie gehört. Was ist das, wo kommt er hin und wer macht ihn rein?
Und wie habt Ihr die 3,3 to. Anhängelast bekommen? Hatte er die schon oder nachträglich eingetragen?
Fahrt Ihr denn viel mit einem so schweren Hänger? Wie verhält er sich dabei?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
grimsmut schrieb:
Allerdings kommst du mit den Angaben die Jeep da raushaut nicht hin. Der Diesel braucht schon seine 13-15 Liter. Denke mal auf Autobahn mit Tempomat zw. 8-10.
solong...
Das kann ich so nicht bestätigen..

Meiner ist auch nicht ganz original... (siehe Signatur)... und ich komme dennoch (mit MT) in der Stadt mit 11-12Litern...

auf der Autobahn mit Tempomat (130km/h) mit 8-9Litern aus.

Aber vielleicht ist meiner ja auch nur gut eingefahren :)

klabautermann schrieb:
Und ich habe (Auto-Motor-Sport-Test) gelesen, das die Diesel-Motoren vor 2010 nicht so prickelnd sein sollen.
Also mein Dicker ist ein MY2008...

Ein 2,8Liter CRD mit 177PS... MT... und dat Dingens geht ab wie Harry... Meiner hat übrigens 3,5to Anhängelast drin...

und das Boot von nem Kumpel neulich... inkl. Hänger mit 3,2to... hat mein Dicker weggezogen, als wäre es ein Hänger

von OBI :)


waterman schrieb:
Das neue Getriebe vermisse ich nicht. Das 4 gang hat ja noch Overdrive.
Selbst auf der Autobahn dreht er nicht zu hoch. Und in der Stadt kann man auch mal die Golfs ärgern...
Ich vermisse auch nix... bin den neuen CRD mit 200PS als MT auch schon gefahren... und muss sagen, dass meiner

sogar bissel besser geht, als der Neue ;-) Und auf den ersten 50Metern kann ich fast alles abhängen, was da so ungläubig an

der Ampel steht... und für bewundernde Blicke an der nächsten Ampel reicht das allemal... ;-)

Fazit: Such Dir nen "älteren" JKU (ab 2008), der die Anhängelast von 3,5to schon eingetragen hat...

Hab meinen hier im Forum gefunden... musste natürlich noch bissel modifiziert werden... aber wer suchet, der findet...

Lass Dir Zeit... dann wird das schon... ich hab auch 5 Monate gesucht, bis ich den "Grünen" gefunden habe...
 

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Das kann ich so nicht bestätigen..

Meiner ist auch nicht ganz original... (siehe Signatur)... und ich komme dennoch (mit MT) in der Stadt mit 11-12Litern...

auf der Autobahn mit Tempomat (130km/h) mit 8-9Litern aus.

Aber vielleicht ist meiner ja auch nur gut eingefahren :)



Also mein Dicker ist ein MY2008...

Ein 2,8Liter CRD mit 177PS... MT... und dat Dingens geht ab wie Harry... Meiner hat übrigens 3,5to Anhängelast drin...

und das Boot von nem Kumpel neulich... inkl. Hänger mit 3,2to... hat mein Dicker weggezogen, als wäre es ein Hänger

von OBI :)




Ich vermisse auch nix... bin den neuen CRD mit 200PS als MT auch schon gefahren... und muss sagen, dass meiner

sogar bissel besser geht, als der Neue ;-) Und auf den ersten 50Metern kann ich fast alles abhängen, was da so ungläubig an

der Ampel steht... und für bewundernde Blicke an der nächsten Ampel reicht das allemal... ;-)

Fazit: Such Dir nen "älteren" JKU (ab 2008), der die Anhängelast von 3,5to schon eingetragen hat...

Hab meinen hier im Forum gefunden... musste natürlich noch bissel modifiziert werden... aber wer suchet, der findet...

Lass Dir Zeit... dann wird das schon... ich hab auch 5 Monate gesucht, bis ich den "Grünen" gefunden habe...
Entschuldigung, aber was ist Signatur? Ich würde die Bilder gerne sehen, aber wie komme ich da dran?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die Signatur können Bilder und oder oder Text sein, in dem man schreibt,

was für einen Jeep man fährt und ggf. in wiefern er umgebaut ist...

welche Anbauteile dran sind, welche Reifengröße, welche Felgen, usw.

Deine Signatur kannst Du hier ausfüllen:

Ganz oben steht rechts Dein Username... klicke auf den Pfeil gleich daneben...

dann auch "Meine Einstellungen", dann in der linken Spalte auf Signatur bearbeiten...
 

sfmt

Member
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Rostock
Zum Thema Ölkühler gibts irgendwo schon eine Diskussion im Forum. Kannst ja mal schauen. Bei mir steht der Einbau auch an. Es ist im Prinzip ein Kühler der im Luftstrom sitzt und durch den das heiße Öl gepumpt wird. Das Teil kostet so um die 60€ und es ist wohl kein großer Aufwand das einzubauen.

Meinen JK habe ich vor 2 Jahren mit einer abnehmbaren Thule Kupplung ausrüsten lassen. Direkt beim Jeep Händler. Da wurden die 3,3 to einfach so eingetragen. Mit der Original Kupplung ab Werk hat er sogar 3,5 to. Das wurde wohl zum MJ 2011 geändert.

Ab und zu muß ich meinen Wohnwagen durch die Gegend fahren. Der wiegt etwa 1600 kg. Das funktioniert ohne Probleme. Aber natürlich haben wir hier auch nicht so viele Berge im Norden. Da wir uns demnächst aber weiter weg trauen wollen, baue ich vorsorglich den Kühler ein.

Gruß
 

grimsmut

Member
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
13-15l in der Stadt mit Anhänger, offenem Top und Bleifuss? ;-)
Bullshit, der Unlimited is in der Stadt mit 10L angegeben. Verrate mir welches Auto diese Kriterien erfüllt? Da kannst du bei jeder Karre vorneweg 2L dazu rechnen. Vielleicht klappts, wenn du mit 30 da rum schleichtst, bei grüner Welle und immer schön aufs Ecolämpchen schaust.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hallo SIX40,
äähhmmm...jetzt bin ich ein wenig durcheinander. FIAT? JEEP? wie muss ich das verstehen? Ist Jeep nicht gleich JEEP sondern FIAT?
Ich wollte einen JEEP Wrangler Unlimited, also die lange Version.
Wie finde ich denn so einen JEEP-Händler, und wie kann ich das unterscheiden?
Und wo ist das Problem?
sorry, bin ein wenig blond....
:no:
also das Problem ist, dass Jeep ja noch nicht so lange bei FIAT ist. Die netten FIAT Händler und auch Werkstätten sind mit unseren Jeeps etwas überfordert. Dazu 2 Beispiele:
Ich war hier Vorort beim FIAT Händler und wollte eine Probefahrt mit dem Unlimited machen. Das war vor ca. 2 Monaten. Ich warte heute noch drauf :party:
technische Fragen zur Anhängelast "weiß ich momentan nicht, müssen nachgefragt werden" war die Antwort. Habe mir das dann mithilfe dieses Forums selber erklärt.

Also suche dir einen wirklichen Jeep Händler in der Umgebung. Wo kommst du her? Da können dich die Forumsmitglieder in deiner Gegend sicher untertützen!
 

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
also das Problem ist, dass Jeep ja noch nicht so lange bei FIAT ist. Die netten FIAT Händler und auch Werkstätten sind mit unseren Jeeps etwas überfordert. Dazu 2 Beispiele:
Ich war hier Vorort beim FIAT Händler und wollte eine Probefahrt mit dem Unlimited machen. Das war vor ca. 2 Monaten. Ich warte heute noch drauf :party:
technische Fragen zur Anhängelast "weiß ich momentan nicht, müssen nachgefragt werden" war die Antwort. Habe mir das dann mithilfe dieses Forums selber erklärt.

Also suche dir einen wirklichen Jeep Händler in der Umgebung. Wo kommst du her? Da können dich die Forumsmitglieder in deiner Gegend sicher untertützen!
Komme aus 41516 Grevenbroich - bei Neuss - gegenüber von Düsseldorf
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Bullshit, der Unlimited is in der Stadt mit 10L angegeben. Verrate mir welches Auto diese Kriterien erfüllt? Da kannst du bei jeder Karre vorneweg 2L dazu rechnen. Vielleicht klappts, wenn du mit 30 da rum schleichtst, bei grüner Welle und immer schön aufs Ecolämpchen schaust.
Hab im "Verbrauchs-Thread" noch mal geguckt... der lange scheint tatsächlich deutlich mehr zu nehmen.
Aber ja, der Fahrstil wie Du ihn beschreibst, trifft auf mich zu. Schön untertourig und auf der Autobahn ca. 110 km/h. Die minimale Zeitersparnis durch schnelleres fahren ist mir komplett wurschd. ;-)
 

Nils1973

Guest
Komme aus 41516 Grevenbroich - bei Neuss - gegenüber von Düsseldorf
Kann Dir auch einen ECHTEN Jeep Händler empfehlen, der quasi direkt bei Dir auf der anderen Rheinseite sitzt, vor allem hat der DIVERSE Jeeps da für Probefahrten (im Gegensatz zu den FIAT Händlern) und natürlich auch zum Kauf. Name darf ich wohl hier nicht sagen und für eine PM brauchst Du (glaube ich) 10-12 Forenbeiträge.
Aber wir können ja ein Quiz machen... ;-) Eine Stadt mit drei Buchstaben, so zwischen Stuttgart und München, davon der 'gedachte' Plural... :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende Beratung erforderlich

Dringende Beratung erforderlich - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

    Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
  • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

    elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
  • KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung

    KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung: Moin, eigentlich sollte es ein XJ werden, bin aber jetzt zu einem ähnlichen Preis auf folgendes Angebot gestossen: > KJ, 2002er Modell, 3,7 Ltr...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

      Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
    • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

      Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
    • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

      Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
    • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

      elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
    • KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung

      KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung: Moin, eigentlich sollte es ein XJ werden, bin aber jetzt zu einem ähnlichen Preis auf folgendes Angebot gestossen: > KJ, 2002er Modell, 3,7 Ltr...
    Oben