!!Dringend!!

Diskutiere !!Dringend!! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Hab heut gemerkt als ich meine Bremse überprüft hab dass meine hintere rechte Bremstrommel innen voll schmierig ist, die is voller öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hi
Hab heut gemerkt als ich meine Bremse überprüft hab dass meine hintere rechte Bremstrommel innen voll schmierig ist, die is voller öl, schmiere oder irgendwas dergleichen? wo könnt das herkommen?

Und jetz: Hab gemerkt dass ich mein Hinterreifen in montiertem Zustand, bzw. halt die Bremstrommel ein Stück hin und herbewegen kann. Und zwar nach außen bzw. innen vom Fahrzeug, so ca. 0,7 - 0,8mm. Des is auf beiden seiten hinten. Is das normal oder is da richtig was kaputt?
Hoffe ihr wisst was ich mein, ansonsten probier ich es nochmal zu erklären.

Gruß Basti
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Das Achsialspiel ist bei den C-Clipachsen normal.

Die "Schmiere" wird ein defekter Radbremszylinder sein.

Nix wildes.

Thomas

Edit: Aber nicht auf die lange Bank schieben.
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
OK danke!
also eher nix was vom hinteren Diff kommen kann oder?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Mach doch den Radbremszylinder mal richtig sauber,
und tritt ein paar mal kräftig auf die Bremse.
Anschließend nochmal gucken.
Die Trommel aber vor dem Bremsen wieder drüberschieben. :rolleyes: .

Sonst meinst du Radlager oder Simmerring :rolleyes:
Wo ist es denn schmierig. Vom RBZ aus oder nur unterhalb der Achse.

Thomas
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hi,

kann natürlich auch von deinem Diff kommen, wenn der Simmerring durch ist.

gruß maddin
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hab die Bremstrommel nich runterbekommen, wie geht die denn runter?
 

Toxic Frog

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Hi, nicht böse sein, ABER wenn du nicht weißt wie man ne Bremstrommel runterkriegt, solltest du sie drauf lassen und zu jemanden gehn (WERKSTATT) der ne Ahnung von sowas hat. Leut es geht hier um BREMSEN!!!!!!!!! Ich denke bei Bremsen und Lenkung sollte NIX gebastelt werden weil da hängt dein (und das anderer) Leben dran.
Gruß vom Frosch
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Doch ich weiß normal schon wie sie runter geht aber sie geht ja nich runter. Und bevor hier irgendwelche Abschuldigungen oder sonstwas gepostet werden würd ich mich über Tipps eher freun. Dafür gibts ja das Forum oder?
Danke für jeden Tipp!
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Du mußt sie "einfach" abziehen. :rolleyes:

Bei mir war sie allerdings beim ersten mal auch so fest,
das ich sie mit einem 5 Kg Hammer runterschlagen mußte.
Von hinten auf die Trommel schlagen, bis sie sich löst.

Thomas

Auch wenn es Bremsen sind, besser man guckt selber mal nach, als nichts zu machen.
Wenn man nicht weiter weis, holt man sich eh hilfe. z.B. beim RBZ wechseln.
Sonst ist ja alles nur zusammengesteckt.

Noch einen Tip, falls du die Beläge rausnehmen willst. Mach eine Seite nach der anderen.
Dann kannst du auf der nicht zerlegten Seite immer noch mal gucken, ob du es richtig gemacht hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!Dringend!!

!!Dringend!! - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

    Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
  • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

    elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben