Dringend: einstellwerte Laengslenker bei 3,5"

Diskutiere Dringend: einstellwerte Laengslenker bei 3,5" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann mir mal jemand schnell aus der Patsche helfen und mir die Empfolenen Laengen einstellbarer Laengslenker bei 3,5" Lift posten (mit Angabe wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mleh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
99
Danke
0
Kann mir mal jemand schnell aus der Patsche helfen und mir die Empfolenen Laengen einstellbarer Laengslenker bei 3,5" Lift posten (mit Angabe wo gemessen)?

Danke!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Glaub ich nnedd das dess jemand kann.

Die musst einbauen, gucken, verstellen, gucken, verstellen, gucken, messen verstellen und dann festschrauben. :cry:


:nono:
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Ich hab nur die von Currie vorgeschriebenen Werte für 3-4" beim TJ im Kopf. Das sollte aber ungefähr identisch sein, da es die selben Achsen, Längslenker, etc. sind.

Vorne:
Oben Serienlänge
Unten 10 mm länger

Hinten (Bei SYE und Doppelgelenk Kardan):
Unten Serienlänge
Oben 15 mm länger

Hinten (Bei Serien Kardan):
Unten 10 mm länger
Oben 10 mm länger
 

mleh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
99
Danke
0
Ich Versuch das jetzt mal.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hm...RE gibt 438,15 mm an (17,25") das waeren dann 28,15 mm mehr als original - kommt mir ein wenig viel vor!
Und wieso fragst hier nach wenn´st nen Beipackzettel hast ? :wacko:

Letztendlich werden die dann doch so eingestellt dass das Verhältnis Nachlauf und Lenk-rückstellkraft zu Kardanknickwinkel zufriedenstellend iss. Dafür gibt´s keine genauen Maße. Da iss probieren, messen und Probefahren angesagt. ;)

Die Werte auf dem Beipackzettel sind Anhaltswerte - ob man (oder die Kardan) damit glücklich wird iss ne andere Sache. :)


:wave:
 

mleh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
99
Danke
0
Hat mich nur irritiert, dass die dann soweit rausgeschraubt sind - hab aber grad noch nen Foto im Netz gefunden bei dem es auch so ist.
Scheint also richtig zu sein.
Bisher hatte ich auch nur von Offsets von 10 - 15 mm gelesen.
Da kan mir 28 schon viel vor...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
wenn man sich die oberen lenker auch gekauft hat- wird man schon glücklich damit
Wenn ... :)

Durch das Fein-einstellen kann man halt noch´n bissle Fahrkomfort rausholen. Zudem´s ja bei gleichen Autos vorkommt, dass bei dem einem die Kardan grummelt - beim anderen nedd. Selbst bei gleichem Baujahr sind da Unterschiede. :wacko:

Und durch Ausprobieren kann man sich die Karre so einstellen dass auch der Fahrer zufrieden iss. Iss doch das Wichtigste ...



:wave:
 

mleh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
99
Danke
0
wenn man sich die oberen lenker auch gekauft hat- wird man schon glücklich damit

Ich hab das 4,5" superflex mit 3,5" Federn genommen, weils vollstaendiger ist.
Und dazu noch RE Trackbar fuer hinten. :wacko:

...sieht uebrigens aus, als koennten die Werte halbwegs passen - Feineinstellung folgt aber erst morgen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn man sich die oberen lenker auch gekauft hat- wird man schon glücklich damit
der heini hat sogar 3.5" *+ 2" spacer mit oberen orgi blechlenker ;)
a bisserl vibrierts dann halt durch den kardanwinkel, aber des muß ma aushalten ;)
http://www.4lo.com/94jeep/lift/re8003lift.html

jetzt wär halt noch die frag welche reiferln draufkommen, bei 32" mußt eh die hinteren LL bis auf 2cm gwind rausdrehen! is halt nimma viel, aber es gwind im rohr is eh nicht länger.

nachtrag: hmmm... :) hinten reicht bei 3.5" sogar die orgi track bar mit dem bracket, für vorn wirds aber scheiße werden mit der orgi track bar wenn man nicht mindestens das bracket vom xj nimmt. sonst halt RE pani.

und net vergessen auf die vordere xj kardan mit schubstück wenn noch der homochinese einbaut is ab 96 :wave:

ah, seh grad, is eh das 4.5" packerl, da is eh als dabei :wacko:
 

mleh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
99
Danke
0
RE - Bracket fuer hinten wird morgen erstmal verstaerkt - der soll recht labil sein (sieht auch so aus).
Homokinet ist "noch" drinne - kommt aber noch raus.

Bei den Raedern dachte ich an 265/70er.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich kann dich beruhigen, mein bracket hält seit 2 jahren allen mist aus den ich verzapfe.

einzig das orginale,was an der achse verschweißt ist, das ging drauf. ich habe es schon komplett abgerissen und dann wieder angeschweißt.
dafür darfst dann mal eben nen tag arbeit rechnen.
also tue dir einen gefallen und setze dort mit deiner verstärkung an. das bracket hält allemal.
 

mleh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
99
Danke
0
Danke fuer den Tip!
Das werd ich machen.

Die unteren LL-Aufnahmen wollte ich auch noch mit nem stabilen Blech abdecken.
Weiß zufaellig jemand, ob's bei Schweissarbeiten am Fzg. was zu beachten gibt, wenn man Autogas drinnen hat (außer Masseklemme an der Batterie)?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Weiß zufaellig jemand, ob's bei Schweissarbeiten am Fzg. was zu beachten gibt, wenn man Autogas drinnen hat (außer Masseklemme an der Batterie)?
Batterie ab! Kurze Schweissstromwege! Dann kannst Du mit LPG im Karren schweissen
ohne daß sich das Fahrzeug wie ne Bombe verhält. Wenn Du aber auf 100% sicher gehen
willst, dann fahr doch einfach den LPG-Tank leer oder bau ihn gleich ganz aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend: einstellwerte Laengslenker bei 3,5"

Dringend: einstellwerte Laengslenker bei 3,5" - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

    Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
  • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

    elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben