drehzahlmesser

Diskutiere drehzahlmesser im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo leute. ich bin gerade dabei neue tachoskala einzubauen. :wave: wie ich hier im forum erfahren habe kann man die zeiger beim drehzahlmesser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
hallo leute.
ich bin gerade dabei neue tachoskala einzubauen. :wave:

wie ich hier im forum erfahren habe kann man die zeiger beim drehzahlmesser und tacho abziehen.
das ging zwar etwas schwer hat aber geklappt.

jetzt beim zusammenbau kann ich den zeiger auch ohne probs aufstecken.leider bewegt sich die nadel aber schwer.
mir ist aufgefallen,daß man die nadel ein bis zwei millimeter leicht anheben kann und sich dann auch locker bewegt.sie "fällt"dann aber wieder runter und geht wieder schwer.

funktionieren tut er so im moment auch nicht ;)

beim drehzahlmesser ist auch die nadel mit der "welle" raus.beim tacho nur die nadel.die welle blieb im tacho.

hoffentlich hab ich den drehzahlmesser nicht gekillt B)

hat von euch einer ne idee wo das problem sein könnte ;)

:hmmm: xjharri
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hast du sie evtl. zu weit draufgesteckt? geht bei manchen...
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Wenn Du die Welle nicht gehalten bzw sie sogar ganz mit rausgezogen hast... solltest Du Dich nach Ersatz umschaun.
Mit etwas Glueck ist der Tacho noch zu retten... den Drehzahlmesser haste gekillt. :wave:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
so himmelt man die kleinsten lager :wave:

:wave:
Klug, klug,

also mir wäre das wahrscheinlich auch passiert.

Allerdings nicht bei dem Einbau einer neuen Tachoskala - mit der bin ich zufrieden -
so wie sie ist, sondern beim Ausbau des defekten Drehzahlmessers. :judge:

und dem wäre es dann wohl auch egal gewesen :frust:
 

xjharri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
ja,es ist leider so.das ding ist im a...... :frust:

erfahrung ist die summer der gemachten fehler :judge:

wer einen weiß oder hat,hier ist ein abnehmer :wave:

gott sei dank fährt der xj auch ohne drehzahlmesser.

:wave: xjharri.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

drehzahlmesser

drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

    Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
  • HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!

    HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!: Hallo Freunde! Ich glaube ich war schon mal in diesem Forum und hatte ein Problem mit dem Einbau des HEI Verteilers in meinem YJ 4,2l, war das...
  • Airbagkontrolleuchte + Drehzahlmesser tot =?

    Airbagkontrolleuchte + Drehzahlmesser tot =?: Hallo, ich habe anscheined irgendwo einen Wackelkontakt. Sporadisch geht die Airbag Kontrolleuchte an. Zusammen damit geht der Drehzahlmesser auf...
  • Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler

    Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler: Servus Zusammen, ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit, finde auch Beiträge aber keine Antwort darauf. Da meine Zündung hinüber ist, habe ich...
  • Drehzahlmesser vs. Graue haare

    Drehzahlmesser vs. Graue haare: Hallo.... Erstmal ein dicken Dank schonmal das das mit den Antworten hier so Klasse klappt... Musste ich Mal so loswerden. Baue gerade nen xj auf...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

      Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
    • HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!

      HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!: Hallo Freunde! Ich glaube ich war schon mal in diesem Forum und hatte ein Problem mit dem Einbau des HEI Verteilers in meinem YJ 4,2l, war das...
    • Airbagkontrolleuchte + Drehzahlmesser tot =?

      Airbagkontrolleuchte + Drehzahlmesser tot =?: Hallo, ich habe anscheined irgendwo einen Wackelkontakt. Sporadisch geht die Airbag Kontrolleuchte an. Zusammen damit geht der Drehzahlmesser auf...
    • Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler

      Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler: Servus Zusammen, ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit, finde auch Beiträge aber keine Antwort darauf. Da meine Zündung hinüber ist, habe ich...
    • Drehzahlmesser vs. Graue haare

      Drehzahlmesser vs. Graue haare: Hallo.... Erstmal ein dicken Dank schonmal das das mit den Antworten hier so Klasse klappt... Musste ich Mal so loswerden. Baue gerade nen xj auf...
    Oben