Drehzahl schwankt.

Diskutiere Drehzahl schwankt. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jo Leute bin heute mit meinem kleinen bergab gefahren in D Fahrstufe sobald ich ihn in D rollen lasse bergab und kein Gas gebe fängt die Drehzahl...
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Jo Leute bin heute mit meinem kleinen bergab gefahren in D Fahrstufe sobald ich ihn in D rollen lasse bergab und kein Gas gebe fängt die Drehzahl an zu schwanken sobald ich Bremse oder Gas gebe hört es gleich auf. Hab zwar ein Video aber kann es leider nicht anhängen hoffe da kann mir jemand helfen…
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Du hast wahrscheinlich die Schubabschaltung kennen gelernt… welche Geschwindigkeit?

Aber da sollte er nicht sägen… gehst du normal vom Gas geht die TCC auf.

Auf den LL tippe ich hier auch…
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Welche Marke könnt ihr bei Rockauto empfehlen ?
wegen dem Sensor ?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Welche Marke könnt ihr bei Rockauto empfehlen ?
wegen dem Sensor ?
Ich würde den Standard Motors nehmen ;)

vergiss nicht die Dichtung zwischen Drosselklappe Ansaugbrücke zu kaufen (gibts auch hier)
richtig schnell sauber bringst du es mit Nitro Universal Verdünnung, Pressluft wäre auch gut.
zur Not Bremsenreiniger aber da putzt du min 5x so oft :biglaugh:


ach ja, im Stand schwankt er auch (Standgas) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich würde den Standard Motors nehmen ;)
Mit dem PCV Valve von Standard war ich nicht zufrieden.

Mit dem PCV Valve von Standard Motor Products hatte ich ein unschönes klappern und rasseln bei bestimmten Drehzahlen unter Last -> Das Mopar Ventil ist unauffällig.
Und über den CPS von Stndard für den 4.0L XJ kann man hier das lesen und anschauen

Zündung XJ

Wenn der LLR ähnlich hochwertig ist würde ich den keinesfalls kaufen.
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Ja im Stand macht er es auch schon etwas länger🙈 aber nur sobald er war ist wenn er kalt ist nur ganz minimal da merkt man es kaum bis garnicht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Ja im Stand macht er es auch schon etwas länger🙈 aber nur sobald er war ist wenn er kalt ist nur ganz minimal da merkt man es kaum bis garnicht.
Na dann kannst ziemlich sicher sein, das er ne Macke hat und gründliches reinigen der Drosselklappe ist auch ratsam.
zu Standart Motors kann ich nur sagen, das ich einige Ersatzteile der Firma drin haben und nie Probleme damit, aber es ist ja wie im Reallife, jeder macht andere Erfahrungen ;)

Walker (z.B. Auspuff) ist auch zum Teil Erstausrüster für Jeep (also Mopar in ihre Schachtel verpackt usw.)

Das ganze ist wie oft ein Glaubenskrieg den jeder auf seine Weise erleben muss und trotzdem nicht weiß ob was Anderes auch geht...............deine Entscheidung ;)

übrigens ein original ohne Mopar Aufdruck hab ich grad drin, ist von Holly aus einem 94er wie die Drosselklappe auch alle von Holly sind :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
…. Bestell die Lambda(s) direkt mit….

Ach und falls alt…. Zündkerzen, Kabel, Verteilerfinger und Kappe….
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Lambda ist schon getauscht, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen, Zündspule, usw. Nur den Sensor noch nicht . Also dann werde ich das ganze mal bestellen und einbauen ich berichte dann 😉
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
@CarstenM

gute Idee aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen :bier:

Repariert wird was kaputt ist und Teile auf Halde sind meist die, man dann nicht braucht ;)

sorry meine Ansicht :giveup:

LG Ramon
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Schon richtig, nur wollte ich anfangen und habe die Kleinsten Sachen machen wollen und ich wusste auch nicht wann der Vorbesitzer mal was getauscht hat. Und aufgrund des unrunden Laufs habe ich es dann einfach alles mal getauscht weil des ganze Zeug ziemlich fritte aussah. Will dann lieber einen gepflegten Wagen haben und es wurde gesagt das einiges dran gemacht wurde und als ich die Teile ausgebaut und getauscht habe wusste ich das definitiv nix gemacht wurde und ich deswegen Bissi skeptisch war ob der Rest überhaupt stimmt was gesagt wurde also tauschen frisch machen und dann ist erstmal gut. 👌
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
NTK oder Mopar. Um Standard würde ich einen großen Bogen machen.
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
NTK oder Mopar. Um Standard würde ich einen großen Bogen machen.
Wäre im Normalfall auch meine Wahl gewesen, aber momentan bei Rockauto weder NTK noch Mopar zu bekommen. Daher entschied ich mich für SMP, da er von den aufgeführten am teuersten war :D Bisher noch keine Probleme, aber wie bereits von dir gesagt, normalerweise gehört nur NTK oder Mopar rein..
Alternativ ist im Angebot Ultra Power, Walker und WVE.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
WVE gehört zu NTK
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Tagesaktuelles Beispiel wie gut beispielsweise ein brandneuer TPS von Standard funktioniert-> #5183
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Einen WVE Sensor hab ich noch noch nicht in der der Hand gehabt.

Aber Verteilerkappe und Finger hab ich von WVE -> Hochwertige Messingkontakte und der Kunststoff fühlt sich auch sehr hochwertig an. Die werde ich definitiv wieder kaufen.

WVE 3D1090A

 
Thema:

Drehzahl schwankt.

Drehzahl schwankt. - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

    Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
  • Er ruckelt, stottert, die Drehzahl schwankt und er stirbt ab

    Er ruckelt, stottert, die Drehzahl schwankt und er stirbt ab: Hallo zusammen,   eigentlich hatte ich ja gedacht, alles (vieles) zu diesem Thema gelesen und selber erlebt zu haben, anscheinend nicht. Jetzt...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

    Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
  • Drehzahl schwankt

    Drehzahl schwankt: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde.   Hab mal wieder ein paar Fragen an euch.Mein Jeep hat neuerdings Drehzahlschwankungen bei niedriger...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf

    Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Wrangler 4.0 TJ BJ. 99 an einen Bekannten verkauft. Jetzt hat der Wagen folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

      Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
    • Er ruckelt, stottert, die Drehzahl schwankt und er stirbt ab

      Er ruckelt, stottert, die Drehzahl schwankt und er stirbt ab: Hallo zusammen,   eigentlich hatte ich ja gedacht, alles (vieles) zu diesem Thema gelesen und selber erlebt zu haben, anscheinend nicht. Jetzt...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

      Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
    • Drehzahl schwankt

      Drehzahl schwankt: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde.   Hab mal wieder ein paar Fragen an euch.Mein Jeep hat neuerdings Drehzahlschwankungen bei niedriger...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf

      Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Wrangler 4.0 TJ BJ. 99 an einen Bekannten verkauft. Jetzt hat der Wagen folgendes...
    Oben