Dpf entfernen

Diskutiere Dpf entfernen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat's schon jemand gemacht ?! Oder kennt sich mit aus ? Beste Grüße Nico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Hat's schon jemand gemacht ?!
Oder kennt sich mit aus ?

Beste Grüße Nico
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Erstes Problem...... wer programmiert die den aus der ECU ??
 
Ein Ersatzrohr gibt es Italien. Und was natürlich doof ist, wenn alle 2 Jahre der TÜV nachfragt. Weil es halt nicht ne 5 Minunten Sache ist,dass aus zu bauen.
Ansonsten würde ich das auch mitmachen.
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Also einen erfahrenen Tuner der es mit rausprogrammiert hab ich schon ! ;-)
TÜV dürfte ja kein Problem sein da die abgaswerte ja nur noch ausgelesen werden?! Wurde mit so erklärt !

Hat jemand den link von dem Ersatzrohr?!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
http://www.xquattro.com/site/?p=1117&lang=en
 
und da, nach meiner Info, die Schadstoffeinstufung  mit und ohne DPF eh gleich ist, ist es noch nicht mal steuerrechtlich Problematisch. Dennoch TÜV mäßig ein riskantes Spiel.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Da es ja den motor auch ohne dpf gibt, sollte es da auch was ab Werk geben, was den Filter ersetzt, oder?
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Mein Chef sagt immer ich kann nur telefonieren und Autofahren, daher die etwas dämliche Frage...... :D

Was bringt das?
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
z.B.
Spritsparen
mehr Power usw.
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Spritsparen is egal, aber power hört sich gut an........und klanglich ändert sich da auch was?!?!?!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Sollte auch klanglich was ändern, wenn der dicke Pfropfen da raus ist, sollte nicht nur der Rus frei durch kommen auch der Sound :jester:
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Kurze, blöde Frage: Woran merkt der 08/15 Tüver, dass da was fehlt?
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Werde am Montag bei meinem Tuner/Programmierer vorbei schauen und dann berichten ! Raus mit dem Ding ;-)
Schönes Wochenende
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Erlischt dadurch die Betriebserlaubnis?

Und der TÜV merkt das nicht? Kann ich nicht glauben.

Ach so, da war ja noch was: Feinstaub ist hoch krebserregend, der Umwelt zu liebe vielleicht doch lieber drin lassen, sonst können wir auch alle irgendwann nur noch mit Mundschutz rumlaufen.

Dann lieber durch vorausschauende Fahrweise Sprit sparen.

So, nun steinigt mich! ;-P

Gruss Marc
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
es geht ja nicht alleine ums Spritsparen. Es wird versucht uns glaubhaft zu machen dass wir durch den Einsatz von DPF, Kat usw. einen tollen "Umweltschutztechnischen" Beitrag leisten.
Aber:
die tollen Geräte (Kat, DPF) müssen hergestellt werden - kostet Energie und irgendwelche Stoffe.
die tollen Geräte (Kat, DPF) verursachen doch Mehrverbrauch.
das tolle DPF verbrennt die Partikel nicht rückstandslos.
da der Motor nicht "frei" atmen kann - höherer Verschleiß
wenn Du die Leistung abrufen willst mußt Du um so mehr Gas geben, was wieder zum Mehrverbrauch führt 
 
Ich meine (bin aber kein supi spezi) dass die modernen Motoren, durch die Optimierung der Brennräume, elektr. Einspritzung und was auch immer da drinne verbaut ist, in der Lage sind vernünftige Abgaswerte zu liefern. 
 
 
 
Viele die sich Toyota Prius kaufen meinen auch dass das das beste für die Umwelt ist, aber nach einer Überlegung:
- woher kommt das Zeug für die Akkus (Canada)
- irgendwo auf der Welt wird der Nickel oder sonst was verarbeitet und auf den Einsatz in den Akkus vorbereitet.
- irgendwo werden die Batterien gebaut
-alles fährt hin und her bis es irgendwann in Japan zusammen gebaut wird :)
-schließlich ist die Energie- bzw. CO2 Bilanz nicht so toll
 
 
also in dem sinne  :wave:
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
b4zillus schrieb:
Ich meine (bin aber kein supi spezi) dass die modernen Motoren, durch die Optimierung der Brennräume, elektr. Einspritzung und was auch immer da drinne verbaut ist, in der Lage sind vernünftige Abgaswerte zu liefern. 
  :wave:
Leider nicht, bei jeder Verbrennung entsteht Ruß. Und den zu filtern ist richtig, selbst wenn er nicht alles filtert, ist es besser als gar kein Filter.

Ich sag ja nicht, daß es gut für die Leistung ist... aber besser für die Umwelt bzgl. Feinstaub. Die CO2-Bilanz ist bei den Dieseln besser als bei den Benzinern, auch mit DPF.

Also meiner bleibt drin, wenn nicht für mich, dann für meine Kids!
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Und das Thema Leistung ist bei den Wranglern doch eher ein Abstimmungsproblem, der Motor an sich hat genug Leistung. Da gibt es ja hier im Forum andere Möglichkeiten die Leistung zu verbessern, was im übrigen sogar den Verbrauch senkte lt. den Personen. Und das sogar mit DPF.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Und  das wichtigste, der größte Teil des Feinstaubs wird eh vom Reifen- und Bremsabrieb erzeugt. Feinstaub von Diesel PKW  ist an der Feinstaubbelastung  verschwindend gering  nur beteiligt.
Der ganze DPF Quatsch  ist eben nur was fürs gute Umweltgewissen. Leider auf Kosten meines Geldbeutels und der Gesundheit meines Autos.
 
 
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Wenn wir was für die Umwelt und die Zukunft unserer Kids tun wollen müssen wir China + Nachbarländer einstampfen, da sind wir mit unseren DPF nur nen Kühler
Luftzug im Nebel :hehe:
 
 
 
(dies ist ein rhetorisches Mittel und keine Kriegserklärung....)
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ihr habt ja recht! Doch jetzt nicht mehr zu bremsen ist dich auch keine Lösung! Und wer klärt dies jetzt mit den Chinesen?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Es geht doch nicht um Umwelt! Wie naiv muss man denn sein um das zu glauben!? Es geht um Geld und um Technik die bezahlt werden will!!! Es geht nur um Gewinne! Jaja für eine bessere Umwelt für unsere Kids *lach......die Umwelt ist doch deren Problem und selbst die Kids werden wiederum versuchen den höchsten Gwewinn zu erzielen in Ihrer Generation und nicht eine bessere Umwelt! Für was denn auch? Für ein relativ kurzes Leben von ca. 90 Jahren wenn alles gut geht. Das Leben ist nur gut mit möglichst höchstem Gewinn mit sonst doch nichts!
 
Sorry, musste grad mal sein! :jester:
Aber ist doch so Leute, wenn jemand die Wahl hat in Reichtum und Wohlstand zu leben oder in einer sauberen gesunden Umwelt! Was wird er wählen? Ganz klar die Umwelt! Weil doch die anderen 7 Milliarden Menschen genau so vernünftig denken! :withstupid:
Gruß Detlef
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
dass mit dem Ruß ist so eine Sache, irgendwo muss man Einsetzen.
wieder ein Aber: der Unterschied wie sich der Dicke kurz vor dem Verbrennen, und kurz danach fährt, wie sich der Motor anhört, wie er aufs Gaspedal reagiert ist ENORM.
DPF verursacht doch Mehrverbrauch also auch mehr CO2, und ob die Rechnung da aufgeht???
 
Für meinen Geldbeutel bestimmt nicht  :no: . Interessant wäre zu berechnen wie viel Liter Mehrverbrauch bei meinen 175 TKm Laufleistung und dadurch wie viel CO2 aus dem Mehrverbrauch entstanden ist 
 
Problematisch ist die ganze Ausstattung bei den Autos die gar nicht richtig warm werden (große Mehrheit der PKW in D fährt doch ein Paar km zur Arbeit und zurück evtl. noch Einkauftur) da wird KAT und Co. nicht warm und funzt net richtig bis gar net 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dpf entfernen

Dpf entfernen - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Ähnliche Themen

    Oben