Dpf entfernen

Diskutiere Dpf entfernen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Traurig, aber wahr. Wahrscheinlich würde der Großteil der Menschheit so entscheiden. Okay, muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Happyleo schrieb:
Es geht doch nicht um Umwelt! Wie naiv muss man denn sein um das zu glauben!? Es geht um Geld und um Technik die bezahlt werden will!!! Es geht nur um Gewinne! Jaja für eine bessere Umwelt für unsere Kids *lach......die Umwelt ist doch deren Problem und selbst die Kids werden wiederum versuchen den höchsten Gwewinn zu erzielen in Ihrer Generation und nicht eine bessere Umwelt! Für was denn auch? Für ein relativ kurzes Leben von ca. 90 Jahren wenn alles gut geht. Das Leben ist nur gut mit möglichst höchstem Gewinn mit sonst doch nichts!
 
Sorry, musste grad mal sein! :jester:
Aber ist doch so Leute, wenn jemand die Wahl hat in Reichtum und Wohlstand zu leben oder in einer sauberen gesunden Umwelt! Was wird er wählen? Ganz klar die Umwelt! Weil doch die anderen 7 Milliarden Menschen genau so vernünftig denken! :withstupid:
Gruß Detlef
Traurig, aber wahr. Wahrscheinlich würde der Großteil der Menschheit so entscheiden.

Okay, muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Das ganze driftet so langsam auch ein wenig ab.

Back to topic! Es ging ja beim Themenstarter vorallem um die techn. Machbarkeit.

Gruss vom naiven Weltverbesserer Marc
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Sorry fürs Off Topic!
 
Ja ich habe auch ein hohes Interesse daran, diesen teuren Schrott von DPF los zu werden! Wenn es die Möglichkeit gibt dem Steuergerät das managen des AGR und des DPF ohne Fehlermeldungen abzugewöhnen, mach ichs sofort. Dann würds auch nicht sonderlich stören, den DPF zu jedem TÜV-Termin mal wieder dran zu bauen und hinterher wieder wegzunehmen.
 

Nils1973

Guest
Jaja, mein Auto fährt auch ohne Wald...
Wieso sollte Dich denn hier wer unterstützen beim Bescheissen vom TÜV?
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Es ist doch immer wieder lustig hier ;-)
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
@nicoe
 
Ich bin ebenfalls daran interessiert den DPF rückstandslos zu entfernen. Bitte nicht entmutigen lassen und unbedingt Rückmeldung geben wie es gelaufen ist.
 
 
@ die "Grüne Fraktion"
  1. Umwelt retten wollen aber Wrangler fahren?
  2. Wer glaubt, daß der DPF zum Umweltschutz beiträgt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
 

Rheinauer

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
67
Danke
3
Standort
OG
amen
ich will das sch.... ding auch los werden.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Für die Nachzügler: Wir sind am 16.02.2013 um 11:12Uhr wieder "back to topic"!

Alles andere ist mühselig...

Warten wir mal den Bericht vom Umbau ab, bin auch gespannt, ob dies technisch gelingt.
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Werde das Projekt angehen ;-)
TÜV hin oder her !
Werde über die Fortschritte berichten !
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Grefenius schrieb:
@nicoe
 
Ich bin ebenfalls daran interessiert den DPF rückstandslos zu entfernen. Bitte nicht entmutigen lassen und unbedingt Rückmeldung geben wie es gelaufen ist.
 
 
@ die "Grüne Fraktion"
  • Umwelt retten wollen aber Wrangler fahren?
  • Wer glaubt, daß der DPF zum Umweltschutz beiträgt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Grefenius schrieb:
@nicoe
 
Ich bin ebenfalls daran interessiert den DPF rückstandslos zu entfernen. Bitte nicht entmutigen lassen und unbedingt Rückmeldung geben wie es gelaufen ist.
 
 
@ die "Grüne Fraktion"
  • Umwelt retten wollen aber Wrangler fahren?
  • Wer glaubt, daß der DPF zum Umweltschutz beiträgt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
;-)
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Hier mal mein senf zu der Umweltfrage. Wisst ihr wieviele Kohlekraftwerke in Deutschland betrieben werden bzw. sich auch noch im Bau befinden? Hat einer Zahlen wieviele "Tonnen" Feinstaub und CO2  ein einziges davon jährlich in in die Luft ballert? Mit zustimmung der Grünen da diese ja von der Atomkraft weg kommen wollen. Ihr könnt mir glauben  1 KKW produziert im Jahr mehr zeugs davon als alle Diesel JKs auf der Welt zusammen im gleichen Zeitraum. Und da die deutsche Kohle zu teuer ist wird sie aus Südafrika und China hierher importiert. Das stellt für mich den Logistischen Umwelt Super Gau dar denn die Verbräuche an Schiffsdiesel werden da auch in Tonnen und nicht in Litern gerechnet. Btw. die Schiffe haben keine Feinstaubplaketten und auch keine DPF.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Joiny schrieb:
Hier mal mein senf zu der Umweltfrage. Wisst ihr wieviele Kohlekraftwerke in Deutschland betrieben werden bzw. sich auch noch im Bau befinden? Hat einer Zahlen wieviele "Tonnen" Feinstaub und CO2  ein einziges davon jährlich in in die Luft ballert? Mit zustimmung der Grünen da diese ja von der Atomkraft weg kommen wollen. Ihr könnt mir glauben  1 KKW produziert im Jahr mehr zeugs davon als alle Diesel JKs auf der Welt zusammen im gleichen Zeitraum. Und da die deutsche Kohle zu teuer ist wird sie aus Südafrika und China hierher importiert. Das stellt für mich den Logistischen Umwelt Super Gau dar denn die Verbräuche an Schiffsdiesel werden da auch in Tonnen und nicht in Litern gerechnet. Btw. die Schiffe haben keine Feinstaubplaketten und auch keine DPF.
 
hi
 
dass der co2 hype eine reine augenwischerei ist, liegt denk ich auf der hand.
sind halt verdeckte konjunkturprogramme.
 
was allerdings den kater lysator und den deppen äff betrifft.......denkt an die zeit davor. benziner haben gestunken und diesel gequalmt und dabei ja wirklich jede menge stinkenden rußqualm rausgeblasen.
merkt man ja immer wieder mal, wenn man zb hinter einem alten vergasergolf 1 oder an einem alten daimlerbenzdiesel an der ampel steht.
das sind einfach entsetzliche stinker.
 
also insofern beführworte ich die beiden teile.
auf die weltweite co2 bilanz wirkt sich das  allerdings vermutlich so aus, wie das gewicht des in sibirien niedergegangenen meteoriten auf das gewicht der erdkugel. also quasi gar nicht.
 
gruss aus fürth
manfred
 

 
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Wollte net so Riesen Welle lostreten ;-)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ist doch keine Welle, es gibt immer und überall für und wieder Meinungen! Jeder wer mag, gibt seine Meinung dazu ab und wenn wir ne Lösung haben, werden es manche durchziehen und andere nicht. Alles gut!
 
Mach dir keinen Kopf Nico, bist der absolute Pionier, meinen Respekt hast du!
 
Gruß Detlef
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Kauft dich einfach mehr Wrangler in Österreich, da gibt es Diesel ohne DPF....
 
Beste Grüße
RubyONE
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
....ist aber jetzt hinterher nicht die wirkliche Lösung! :jester:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Happyleo schrieb:
....ist aber jetzt hinterher nicht die wirkliche Lösung! :jester:
 
Stimmt auch nicht:
 
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
@ nicoe ich halte Deine Idee auch für richtig. Prinzipiell find ich zwar den DPF in ordnung aber wenn es die Fahreigenschaft negativ beeinträchtigt kann sich das auch die Verkehhrssicherheit auswirken. Und das steht für mich im Fordergrund. Wir haben hier eine Menge Leute aus aller Herren Länder kennt jemand die differenzwerte zwischen mit und ohne DPF und AGR ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dpf entfernen

Dpf entfernen - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Ähnliche Themen

    Oben