Doppel-Din Radio Cherokee WJ???

Diskutiere Doppel-Din Radio Cherokee WJ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen, sagt mal hat schon mal jemand ein anderes Radio in einem Cherokee Wj Eingebaut? Wenn ja ist es möglich die Lenkradbedienung irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallöchen,

sagt mal hat schon mal jemand ein anderes Radio in einem Cherokee Wj Eingebaut? Wenn ja ist es möglich die Lenkradbedienung irgendwie auszuschließen? Könnte man vielleicht auch ein Doppel-Din Radio + DVD (TFT Monitor) einbauen. Weil bin gerad am Überlegen ob ich mir ein Bluetooth Navi/DVD Doppel-Din Monitor/Radio einbauen soll. Eigentlich finde ich die Original Radios immer am besten. Aber wegen der Bluetooth Freisprech einrichtung ist es für mich interessant.


Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Bilder für mich? Wo man die Radio´s sieht?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hallo,

Mit viel Sägerei und Feilerei kann man das schon machen. Der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis zu anderen einfacheren Lösungen... :thefinger:

Hast du schon mal überlegt, ein DIN-Radio mit ausfahrbaren Bildschirm zu verbauen?? Das ist doch die wesentlich elegantere Lösung. Die passenden Einbaublenden für das FZ gibts auch schon für wenig Geld. Und für manche Radiomarken bietet CR einen Kabelsatz, bei dem du deinen LenkradFB weiter verwenden kannst.
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Na das hört sich doch auch super an. Wo bekommt man den so ein Kabelsatz? Ja so ein ausfahrbares Display im Radio ist auch ok, aber habe noch nicht so das richtige gefunden.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Den Kabelsatz bekommst du beim Freundlichen. Soweit ich noch in Erinnerung habe, gibts Kabel für Kenwood, Alpine, JVC und Pioneer. An deiner Stelle würde ich erst mal recherchieren, welches Radio für dich in Frage kommt, und und dann mit den Unterlagen zum Freundlichen. Da kann man dann sehen, was machbar ist...

Hier deck ich mich immer mit Multimedia ein: KLICK

Das hier wäre für gut: Kenwood - KVT-524DVD - 7"-Touch Screen Monitor mit DVD-Spieler und USB-Anschluss im DIN-Format, denn es unterstützt Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienung über optionalen Adapter.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wer ist den CR jetzt wieder?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wie wäre es nach alter Gewohnheit einfach mit "DC" für Chrysler...
 

Ameisenflicker

Premium Member
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Den Kenwood hab ich auch drinn.Geht einwandfrei mit der Lenkradfernbedienung.Freisprecheinrichtung über Bluetooth hab ich auch drinn.Geht problemlos
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Den Kenwood hab ich auch drinn.Geht einwandfrei mit der Lenkradfernbedienung.Freisprecheinrichtung über Bluetooth hab ich auch drinn.Geht problemlos

Das ist ja mal ne gute Nachricht..
Hast du bei dir auch dieses Infinity-Soundsystem drinne,mit dem Endverstärker unter der Rücksitzbank?? Und wenn ja, hat das alles zusammen gepasst?


@HS-EDV.... ok ok.. werde mich bessern... nehme DC... :thefinger:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie wäre es nach alter Gewohnheit einfach mit "DC" für Chrysler...
Jep, am Vertrieb hat sich ja nicht das geringste geändert, nur die Eigentumsverhältnisse.

Man fährt ja nach wie vor zu DC für Service und Teile, zumindest einige von uns.

Tada
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Jep, am Vertrieb hat sich ja nicht das geringste geändert, nur die Eigentumsverhältnisse.

Man fährt ja nach wie vor zu DC für Service und Teile, zumindest einige von uns.

Tada
Ich will jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion starten, aber ich dachte Jeep hat mit Daimler nix mehr am Hut?!?! :thefinger:
 
zipfelklatscher

zipfelklatscher

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
115
Danke
0
Standort
München/Haar
Jep, am Vertrieb hat sich ja nicht das geringste geändert, nur die Eigentumsverhältnisse.

Man fährt ja nach wie vor zu DC für Service und Teile, zumindest einige von uns.

Tada
ich muss jetzt bei hyundai einkaufen,die haben da auch ssssssssang yong musso, fehlt nur peking ente süss sauer,jeep´s nur noch im prospekt
 

Ameisenflicker

Premium Member
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Das ist ja mal ne gute Nachricht..
Hast du bei dir auch dieses Infinity-Soundsystem drinne,mit dem Endverstärker unter der Rücksitzbank?? Und wenn ja, hat das alles zusammen gepasst?


@HS-EDV.... ok ok.. werde mich bessern... nehme DC... :thefinger:
Hat alles gepasst.Auch mit dem Infinity System.Hab ich einbauen lassen bei Hirsch un Ille in Ludwigshafen.998€ gekostet.Hab auch mit dem Doppeldin geliebäugelt,aber die rumsägerei an meinem Bobblsche hat mir nicht gefallen.Bin mit dem auch zufrieden.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hat alles gepasst.Auch mit dem Infinity System.Hab ich einbauen lassen bei Hirsch un Ille in Ludwigshafen.998€ gekostet.Hab auch mit dem Doppeldin geliebäugelt,aber die rumsägerei an meinem Bobblsche hat mir nicht gefallen.Bin mit dem auch zufrieden.

Das ist ja prima. Jetzt weiss ich wenigstens welches Projekt ich als nächstes angreif. Mal sehn, obs des Radio auch noch mit Navi gibt, dann hätt ich ettliche Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bluetooth, IPod, externe Audioanschlüsse und Freisprecheinrichtung.... Und den CD-Wechsler bräuchts dann auch nimmer.... :thefinger:
 

Ameisenflicker

Premium Member
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Das ist ja prima. Jetzt weiss ich wenigstens welches Projekt ich als nächstes angreif. Mal sehn, obs des Radio auch noch mit Navi gibt, dann hätt ich ettliche Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bluetooth, IPod, externe Audioanschlüsse und Freisprecheinrichtung.... Und den CD-Wechsler bräuchts dann auch nimmer.... :thefinger:
[/quot

Für den Radio gibts auch ein Tool für Navi.Hab ich aber nicht gebraucht,da ich ein Navi fest eingebaut habe.
 
Camarro

Camarro

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Hallo,

ich hab in meinem WG auch das RB3 und stand vor dem gleichen probelm mit Bluetooth und Aux-in Einspeisung für MP3 und bin auf das MKi9200 von Parrot gestossen. Damit kann mein orig. Radionavi drin bleiben und ich hab ne saubere Lösung. Bei einerm Radio mit Bluetooth fürs Handy sehe ich den schwachpunkt in der positionierung des Mikrophons. Eine separate FSE hat ein externes Mikro was eher auf den Fahrer ausrichten kann.

...und der Wechsler kann drinbleiben... :thefinger:


Grüssle,

der Rossi...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppel-Din Radio Cherokee WJ???

Doppel-Din Radio Cherokee WJ??? - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

    Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

    Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
  • Doppel Din Radio eingebaut

    Doppel Din Radio eingebaut: Hallo Leute, hier ein kleiner Beitrag. Habs geschafft, Doppel Din Radio im WG. Ist ein sch.. Arbeit   Bei Interesse schreiben, dann schick ne...
  • Doppel Din Radio im ZJ

    Doppel Din Radio im ZJ: Hallo, Hab heute beim dämmen meines Armaturenbrettes darüber nachgedacht mir ein 2 DIN Radio passend zu machen. Habe also mal ein wenig gemessen...
  • Ähnliche Themen

    • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

      Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

      Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
    • Doppel Din Radio eingebaut

      Doppel Din Radio eingebaut: Hallo Leute, hier ein kleiner Beitrag. Habs geschafft, Doppel Din Radio im WG. Ist ein sch.. Arbeit   Bei Interesse schreiben, dann schick ne...
    • Doppel Din Radio im ZJ

      Doppel Din Radio im ZJ: Hallo, Hab heute beim dämmen meines Armaturenbrettes darüber nachgedacht mir ein 2 DIN Radio passend zu machen. Habe also mal ein wenig gemessen...
    Oben