Differenzial der Hinterachse befüllen

Diskutiere Differenzial der Hinterachse befüllen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vielleicht kann mit ja jemand ein Tip geben wie ich das Getriebeöl in die Hinterachse bekommen. :) Auto hochstellen ;) , Spritze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Framadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Bottrop
Hallo,

vielleicht kann mit ja jemand ein Tip geben
wie ich das Getriebeöl in die Hinterachse bekommen. :)
Auto hochstellen ;) , Spritze, Ölkanne,........

Freundliche Grüße Frank
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Frank,
ich kaufe immer das Öl von Castrol. Die 0,5L Flaschen haben eine Tülle zum befüllen des Differentials.
Gruß
Ralf
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jouu, vielleicht hast ja noch wo ne alte rumstehen bei der du den lümmel rauszihen kannst, dann einfach umfüllen !
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...oder, wenn du noch zuzüglich 7,90 Euronen investieren magst, dann fährst zu ATU und holst dir diese
......................Saug- & Druckspritze ...die drückt (oder zieht) jeweils einen halben Liter:








.........Da aber die ATU'ler (häufig) selber nicht wissen was sie so in den eigenen Regalen haben;
...............................................................hier die Artikelnummer:





;)




PS.:
Das Differential-Öl ist 'ne ziemlich zähe "Pampe"
...es hilft, wenn du die verschlossenen Original Plastik Flaschen zuvor im Wasserbad (Eimer) erwärmst.



Und gaaaaanz WICHTIG - nicht VERGESSEN !

Zwei Ampullen von dem Friction Modifier in das hintere Differential zugeben:

....................(ansonsten wird deine TracLock Reibsperre knarzen & ächzen
...................................und der Defekt, ist Vorprogrammiert)


..


..Bekommst du bei Chrysler/Jeep für ca. 10Euro die Ampulle. Hier nochmal die
...................................Teilenummer: 05103522EA
 

Framadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Bottrop
Hmmmm,
als erstes werde ich jetzt mal schauen wie die Flaschen von Liqui Moly aussehen,
bin gleich wieder da.
Das mit der Pumpe gefällt mir am besten, kann man bestimmt auch für etwas anderes gebrauchen.

Grüße Frank
 

Framadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Bottrop
So,
habe mir die Flaschen angeschaut.
Sind 1 Liter Gebinde und zum einfüllen nicht geeignet.
 

GCnintyfour

Member
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
85
Danke
2
Standort
Goslar/Vienenburg
@ needless

2 Ampullen Modifier sollen hinten rein??? Wollt das Zeug gerade in der Garage bestellen, aber nur eine dacht ich. Wirklich zwei, nicht das die mir dann durchrutscht.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Mach 2 rein. Passt scho ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mit Zwei bist auf der sicheren Seite - ein durchrutschen, hab' ich nie bemerkt.

Und jaaaha, manchmal reicht auch nur eine Portion - nur, nach längerer Fahrt
kann es dann doch noch zum knarzen & ächzen kommen ...deshalb, nimm ZWEI
...................................(und die TracLock bleibt gesund)


;)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Einfachste und billigste Lösung: Geh zur Apotheke und kaufe dort eine Blasensprizte, kostet ca. 4-5.- Euro. So hab ich auch meion VTG befüllt. Ist ne saubere Sache.

Gruß Helmut
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Meine ATU - Klistierspritze habe ich auch für nur 5 € bekommen ;)
 

GoldenPower

Member
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
26871 Papenburg
...Frage, da man dieses Friction Modifier nicht beim Teilehändler bekommt hat man mir LIQUI MOLY MoS2 Antifriction for Gears "Ein Additiv, das speziell für Schalt- und Differentialgetriebe entwickelt wurde. Es vermindert den Verschleiß erheblich und baut Temperaturspitzen ab: leiserer Lauf, weicheres Schalten, leichterer Einlauf. Das Getriebe läuft leise und erwärmt sich weniger stark. Selbst ältere Getriebe gewinnen durch die Glättung der Zahnflanken wieder an Laufruhe und Leistungsfähigkeit. Erhöht die Betriebssicherheit und ergibt Notlaufeigenschaften durch MoS2. Für Hinterachs- und Schaltgetriebe von Fahrzeugen, speziell für hohe Lauftemperaturen und bei hohem Verschleiß. Durch die Reibungsminderung von MoS2 nicht in vollautomatischen Getrieben und selbstsperrenden Differentialgetrieben anwenden. Je nach Beanspruchung bzw. Geräuschbildung für 1 -- 2 l Getriebeöl ausreichend. angeboten.

Ist das vergleichbar?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...wo Manfred liegt für dich das Problem, nicht das ORIGINAL zu bekommen (?)
Guggst du hier: Chrysler/Jeep - Bottrop & Umgebung

Beim Autohaus Katzner in Gladbeck bin ich IMMER fündig geworden - ;)
Wenn Teile nicht Lagermäßig vorhanden, aber Lieferbar, und deine Bestellung
vor 16:00Uhr erfolgt, dann ist es Mittags am nächsten Tag zur Abholung bereit.
Der FM-Modifier war bei Katzner bisher stets vorrätig.



;)



...uuupps,
Edith sagt
VERWECHSLUNG ...sorry Manfred/GoldenPower, du bist ja gar NICHT in Bottrop - :)

(ich lass den Beitrag dennoch stehen - könnte ja für FraMaDi/Frank aus BOTTROP noch von Hilfe sein)
 

Framadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Bottrop
...wo Manfred liegt für dich das Problem, nicht das ORIGINAL zu bekommen (?)
Guggst du hier: Chrysler/Jeep - Bottrop & Umgebung

Beim Autohaus Katzner in Gladbeck bin ich IMMER fündig geworden - ;)
Wenn Teile nicht Lagermäßig vorhanden, aber Lieferbar, und deine Bestellung
vor 16:00Uhr erfolgt, dann ist es Mittags am nächsten Tag zur Abholung bereit.
Der FM-Modifier war bei Katzner bisher stets vorrätig.



;)



...uuupps,
Edith sagt
VERWECHSLUNG ...sorry Manfred/GoldenPower, du bist ja gar NICHT in Bottrop - :)

(ich lass den Beitrag dennoch stehen - könnte ja für FraMaDi/Frank aus BOTTROP noch von Hilfe sein)
Wer BRABUS nich kennt hat die Welt verpennt,
komme mir da immer so ( Geld ) verloren vor,
wenn ich da hin gehe.

Grüße Frank
 

Framadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Bottrop
...oder, wenn du noch zuzüglich 7,90 Euronen investieren magst, dann fährst zu ATU und holst dir diese
......................Saug- & Druckspritze ...die drückt (oder zieht) jeweils einen halben Liter:




Hallo,
habe bei ATU nach so einem Teil gefragt,
der Mitarbeiter kannte es natürlich nicht :smilewinkgrin: :rolleyes:

Bin dann in die Apotheke meiner Wahl gegangen und habe mir so ne dicke Spritze, ihr wißt schon die für nen E..... offtopic
geholt.
Kann ich nur empfehlen, hat alles super geklappt. offtopic

Freundliche Grüße Frank
 

raccoon

Guest
Da ist halt ATU :smilewinkgrin: hätte auch nicht gedacht das es dort so ein Ding gibt.
Habe es mir auch vor vielen Monden geholt und klappt super mit dem Ding. Oder nimmst halt Castrol,
da haben die kleinen Flaschen so ein langes Einfüllrohr am Deckel mit drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differenzial der Hinterachse befüllen

Differenzial der Hinterachse befüllen - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Differenzial undicht

    Hinterachse Differenzial undicht: Hallo zusammen.   Wollte ja nächstes Wo-ende meine Öle wechseln. Rein informativ habe ich mich heute mal unter den Jeep gelegt, um einiges zu...
  • Differenzial Hinterachse Leck am Kardan Ausgang

    Differenzial Hinterachse Leck am Kardan Ausgang: Hallo Möchte mein Differenzial neu Abdichten,da es am Kardan Ausgang leckt,Jeep hat mir empfohlen die Kardanaufnahme gleich mit zu erneuern da...
  • Differenzial reparieren (Hinterachse)

    Differenzial reparieren (Hinterachse): Hallo, Ich möchte demnächst mein Diff. der Hinterachse Dana 35c überholen, alle Lager neu, Trac-Loc neu, Planetenräder und wenn nötig, auch...
  • Hinterachse/hinteres Differenzial

    Hinterachse/hinteres Differenzial: Moin, moin! Mein guter Grand Cherokee (BJ 12/04 2,7 CRD)... habe ihn nun zwei Jahre und ingsgesamt ist er nun 118tkm ohne großes Murren...
  • Hinterachse/hinteres Differenzial

    Hinterachse/hinteres Differenzial: Moin, mein Grand Cherokee (BJ 12/04 2,7 CDI) ist ein tolles Auto... habe ihn nun zwei Jahre und ingsgesamt ist er nun 118tkm ohne großes Murren...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse Differenzial undicht

      Hinterachse Differenzial undicht: Hallo zusammen.   Wollte ja nächstes Wo-ende meine Öle wechseln. Rein informativ habe ich mich heute mal unter den Jeep gelegt, um einiges zu...
    • Differenzial Hinterachse Leck am Kardan Ausgang

      Differenzial Hinterachse Leck am Kardan Ausgang: Hallo Möchte mein Differenzial neu Abdichten,da es am Kardan Ausgang leckt,Jeep hat mir empfohlen die Kardanaufnahme gleich mit zu erneuern da...
    • Differenzial reparieren (Hinterachse)

      Differenzial reparieren (Hinterachse): Hallo, Ich möchte demnächst mein Diff. der Hinterachse Dana 35c überholen, alle Lager neu, Trac-Loc neu, Planetenräder und wenn nötig, auch...
    • Hinterachse/hinteres Differenzial

      Hinterachse/hinteres Differenzial: Moin, moin! Mein guter Grand Cherokee (BJ 12/04 2,7 CRD)... habe ihn nun zwei Jahre und ingsgesamt ist er nun 118tkm ohne großes Murren...
    • Hinterachse/hinteres Differenzial

      Hinterachse/hinteres Differenzial: Moin, mein Grand Cherokee (BJ 12/04 2,7 CDI) ist ein tolles Auto... habe ihn nun zwei Jahre und ingsgesamt ist er nun 118tkm ohne großes Murren...
    Oben