Hinterachse/hinteres Differenzial

Diskutiere Hinterachse/hinteres Differenzial im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, moin! Mein guter Grand Cherokee (BJ 12/04 2,7 CRD)... habe ihn nun zwei Jahre und ingsgesamt ist er nun 118tkm ohne großes Murren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tamara

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
13
Danke
0
Moin, moin!


Mein guter Grand Cherokee (BJ 12/04 2,7 CRD)... habe ihn nun zwei Jahre und ingsgesamt ist er nun 118tkm ohne großes Murren gelaufen. Vor einigen Wochen gab es nachdem ich den Wagen aufgrund ner leer gedudelten Batterie überbrücken musste, für wenige Kilometer Probleme mit der Motorsteuerung bzw. der Getriebesteuerung. Der Wagen drehte total hoch, ohne in den nächsten Gang zu schalten. Wie bereits geschrieben lief er nach einigen wenigen Kilometer einwandfrei. Einwandfrei? Das Getriebe war plötzlich zu hören, die wahrgenommen Fahrgeräusche waren deutlich höher als zuvor.... mit zunehmender Zeit setze ein brummendes Surren aus dem Hinterachsbereich ein (gefühlt hinten links). Zunächst war es nicht sehr laut aber mit zunehmender Laufzeit wurde das Geräusch lauter und lauter... insbesondere je schneller der Gute läuft. Nun hatte ich den Wagen in der Werkstatt, hier hat man mir gesagt, dass es das hintere Differenzial sein soll. Zusätzlich wurde ein Additiv ins Getriebeöl gepackt... man hoffte, dass dies helfen würde... weit gefehlt, das Geräusch wird immer aufdringlicher... jetzt bin ich wieder 1.000km unterwegs gewesen und meine Sorge wird immer größer... Wer kennt das Problem, wer hat vergleichbare Erfahrungen und wer kann mir eine gute und faire fachkundige Werkstatt im Großraum HH empfehlen?Noch besser wäre natürlich jemand, der das auch gut kann :) und nicht soviel Geld haben will...

Schon mal vielen Dank ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse/hinteres Differenzial

Hinterachse/hinteres Differenzial - Ähnliche Themen

  • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

    Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
  • Poltern hinten - Hinterachse ?

    Poltern hinten - Hinterachse ?: seit kurzen ist deutlich hörbar, dass irgendetwas poltert/rumpelt, ...beim Fahren über Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen, ich meine nicht die...
  • Quitschen von hinten Beifahrerseite + einmal beim anfahren krachen als ob die Hinterachse weg ist

    Quitschen von hinten Beifahrerseite + einmal beim anfahren krachen als ob die Hinterachse weg ist: Hallo, habe hinten die Stossdämpfer gewechselt und Achsöle erneuert, da er auf unebenen Untergrund von hinten rechts gequietscht hat.(quietschen...
  • Hinterachse/hinteres Differenzial

    Hinterachse/hinteres Differenzial: Moin, mein Grand Cherokee (BJ 12/04 2,7 CDI) ist ein tolles Auto... habe ihn nun zwei Jahre und ingsgesamt ist er nun 118tkm ohne großes Murren...
  • Ölverlust Hinterachse/hinteres Diff

    Ölverlust Hinterachse/hinteres Diff: Seit einigen Tagen wunderte ich mich über die kleinen Öltröpfchen auf meiner Heckklappe. Konnte am Motor/ATG/VTG keine Undichtigkeit finden aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben