Differenzial reparieren (Hinterachse)

Diskutiere Differenzial reparieren (Hinterachse) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich möchte demnächst mein Diff. der Hinterachse Dana 35c überholen, alle Lager neu, Trac-Loc neu, Planetenräder und wenn nötig, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Hallo,

Ich möchte demnächst mein Diff. der Hinterachse Dana 35c überholen, alle Lager neu, Trac-Loc neu, Planetenräder und wenn nötig, auch Teller und Kegelrad.
Die Planeten haben etwas Karies und das Diff macht Laufgeräusche, Radlager habe ich schon gewechselt, habe die Geräusche aber immer noch.

Damit ich nun das richtige Teller- u. Kegelrad bestelle müßte ich natürlich die Übersetzung wissen.
Wie bekomme ich die raus, ohne vorher nochmal das Diff. öffnen zu müssen?

LG

Wolfgang
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Hallo Gottfried,

die beiden Metalllaschen Am Diff.-Deckel sind so vergammelt, da kann man nichts mehr lesen.
Die 4 kleinen Zahnräder im Korb haben etwas Karies.
Ob das Kegelrad betroffen ist, sehe ich erst, wenn ich den Korb ausbaue.
Falls nötig, will ich die Teile da haben. Wenn ich sie nicht brauche, kann ich sie ja zurückgeben.

Danke

Wolfgang
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du wirst auch die 3.73 haben wie 99,9% aller Grannys.

Wiso eigentlich D35c?
Du hast doch einen 98er Granny.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Du wirst auch die 3.73 haben wie 99,9% aller Grannys.

Wiso eigentlich D35c?
Du hast doch einen 98er Granny.
Jo, 98er, aber er hat nen 4.0... :hehe:
im 4.0 gabs als Option (aber nur für USA) noch ne 3.55er...
Aber wird wohl die 3.73er sein...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich sag nur " mach mal bilder vom diff deckel " und die übersetzung kannst du auch rollend herraus bekommen ... ventil nach oben und den jeep vorrollen und die kardaanwellenumdrehungen zählen bis das ventiel wieder oben ist ... :glasses:
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Guten Morgen,

danke für die Hinweise und Tips.

Ich habe das Diff schon 2 x aufgehabt, (Ölwechsel +FM und Radlagerwechsel), es ist definitiv eine D35c.

Das mit dem Rad drehen und Umdrehungen der Kardanwelle zählen werde ich machen.

LG

Wolfgang
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Hallo David,

das nützt mir doch nichts! Ich will das Diff nicht vorher nochmal aufmachen, sondern
möchte die richtigen Teile bereits da haben, wenn ich die Reparatur mache.

Danke

Wolfgang
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
David,

vorne muss ich mal nachsehen und wenn mir die Dreherei den Unterschied zwischen 3,73 oder 3,55 nicht genau genug
anzeigt, werde ich vorher noch den Deckel runter reißen. :coolman:

LG

Wolfgang
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich habe das Diff schon 2 x aufgehabt, (Ölwechsel +FM und Radlagerwechsel), es ist definitiv eine D35c.

Hah, genauso schlau wie ich der beides einzeln gemacht hat. :nuts: Hab schon hin und her gesucht, aber ich habe auch keinen äußere Info mehr welche Übersetzung drin ist. Meine Repanl. gibt einen breiten Blumenstrauß von Möglichkeiten vor.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
man könnte es auch ausrechen über geschwindigkeit, drehzahl und reifenumfang, dafür braucht man aber die genaue geschwindigkeit und den genauen reifenumfang.

Man kann auch ein dünnes band oder ähnliches (angelsehne oder so) an die kardanwelle kleben und die reifen 5 oder 10 umdrehungen machen lassen und hinter her zählen wie oft das band drumgewickelt ist. (je mehr radumdrehungen desto genauer das ergebniss)
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hmm
Wenn das Öl neu ist dann kannst Du es ja auffangen und wieder einfüllen!!!

Das geht für die Woche wo die Teile unterwegs sind!!!!!!

Es dauert ja länger Dir alle möglichkeiten zu schildern(Und es ist trotzdem nicht genau!!!)

Als kurz den Deckel aufzuschrauben :heuldoch:

Ausserdem sind die Teile die Du benötigst teurer wie eine MANIERLICHE NEUE SPERRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mache Dir mal Deine 5 Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jester:
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Ausserdem sind die Teile die Du benötigst teurer wie eine MANIERLICHE NEUE SPERRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mache Dir mal Deine 5 Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jester:
Hallo, wie meinst du das ?
Kannst du das mal näher erläutern?

LG

Wolfgang
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du sollst ne Truetrac oder sonst sowas einbauen, das kost eventuell weniger als das was du alles ersetzen willst.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ob das Kegelrad betroffen ist, sehe ich erst, wenn ich den Korb ausbaue.
Wenn eines von den beiden, egal ob Kegel- oder Tellerrad, betroffen ist musst du sowieso beide wechseln. Und wenn das Kegelrad Macken hat, wird sich das auch am Tellerrad abzeichnen.
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Ozy, warum ist das günstiger? Lager müssen eh alle neu und evtl. auch Teller- u. Kegelrad, wenn eins von beiden auch angefressen ist.
Trac-Loc kostet 140,-€ und was kosten die anderen Sperren?

Gurti, das ist klar, wenn eins der beiden fratze ist, mache ich beide neu!

LG

Wolfgang
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich meine ja nur wenn das Kegelrad hin ist, siehst du das auch ohne Ausbau des Diffkorbs am Tellerrad.
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Ozy, warum ist das günstiger? Lager müssen eh alle neu und evtl. auch Teller- u. Kegelrad, wenn eins von beiden auch angefressen ist.
Trac-Loc kostet 140,-€ und was kosten die anderen Sperren?

Gurti, das ist klar, wenn eins der beiden fratze ist, mache ich beide neu!

LG

Wolfgang

Hy, wen ich das hier so verfolge, glaube ich im Mittelalter zu sein. :pharaoh: Angelschnur,Umdrehungen zählen. :nono:
Mach wie David sagt, Nummern notieren, mit 4x4 Garge :smlove: bestellen, und gut ist.

Hab hier letzdens gelesen: Hilfe meine Batterie is kaputt, wo krieg ich ne neue, was kostet die???? :urgh:
Ach ja, Einbauerklärung brauchte er auch. :urgh:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Na wenn Du sagst dass Du neue Sateliten brauchst...

Die lock scheiben sind auch neu zu machen...

Alle Lager sind zu ersetzen...

Dann macht es ja sinn über eine Sperre nachzudenken die NEU 550 euro kostet (Detroit)Ich würde die true track wählen!!!!!!!!!!!
+Lagersatz komplett mit Einstellscheiben ist das dann maximal mit dem Öl und Dichtmasse etwa 800 euro :heuldoch:

Dafür würde Ich kein altes Diff aufarbeiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differenzial reparieren (Hinterachse)

Differenzial reparieren (Hinterachse) - Ähnliche Themen

  • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

    Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
  • Differenzial hinten

    Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

    Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
  • Stellmotoren Differenziale am SRT

    Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

      Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
    • Differenzial hinten

      Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

      Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
    • Stellmotoren Differenziale am SRT

      Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
    Oben