orle
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Threadstarter
Hallo,
habe heute ein wenig an meinem Jeep gewerkelt:
Motorölwechsel, Getriebeölwechsel am Schalt- und Verteilergetriebe, Einbau des Funkgerätes...
Dabei habe ich mir auch die Differentiale der Achsen mal angeschaut, denn die sollen ja auch noch dran kommen. :smileJap:
Dabei habe ich gesehen, dass das vordere Differential eine Einfüllschraube mit einem viereckigen Loch hat.
Ich habe auch einen viereckigen Ölwechselschlüssel, nur mußte ich feststellen, dass dieser hier gar nicht passt.
Das kleinere Ende des Schlüssel ist zu klein und das größere ist ganz knapp zu groß. :heuldoch:
Hm, was mache ich denn jetzt da?
Welches Werkzeug brauche ich denn da für diese Einfüllschraube und wo bekomme ich das denn? Hat da jemand einen Tipp?
Ich erinnere mich noch, dass es damals schon recht schwierig war, diesen viereckigen Ölwechselschlüssel zu besorgen, den ich habe. Im Baumarkt gab es da überhaupt nichts. Erst bei einem Werkzeughandel habe ich den gefunden.
Außerdem habe ich dann auch festgestellt, dass mein hinteres Differential überhaupt keine Einfüllschraube hat.
Da ist an dieser Stelle nur ein Gummistopfen in das Einfüllloch gestopft, der hinten so eine Art Abdeckkappe gleich mit dran hat. Ist das normal?
Ich kannte bisher nur Differentiale mit einer Schraube an der entsprechenden Stelle.
Das Loch in diesem Differential hat aber auch gar kein Gewinde, so dass man da eine Schraube einsetzen könnte. Das scheint also wohl wirklich so gedacht zu sein mit dem Stopfen, oder?
Tschau Ralf
habe heute ein wenig an meinem Jeep gewerkelt:
Motorölwechsel, Getriebeölwechsel am Schalt- und Verteilergetriebe, Einbau des Funkgerätes...
Dabei habe ich mir auch die Differentiale der Achsen mal angeschaut, denn die sollen ja auch noch dran kommen. :smileJap:
Dabei habe ich gesehen, dass das vordere Differential eine Einfüllschraube mit einem viereckigen Loch hat.
Ich habe auch einen viereckigen Ölwechselschlüssel, nur mußte ich feststellen, dass dieser hier gar nicht passt.
Das kleinere Ende des Schlüssel ist zu klein und das größere ist ganz knapp zu groß. :heuldoch:
Hm, was mache ich denn jetzt da?
Welches Werkzeug brauche ich denn da für diese Einfüllschraube und wo bekomme ich das denn? Hat da jemand einen Tipp?
Ich erinnere mich noch, dass es damals schon recht schwierig war, diesen viereckigen Ölwechselschlüssel zu besorgen, den ich habe. Im Baumarkt gab es da überhaupt nichts. Erst bei einem Werkzeughandel habe ich den gefunden.
Außerdem habe ich dann auch festgestellt, dass mein hinteres Differential überhaupt keine Einfüllschraube hat.
Da ist an dieser Stelle nur ein Gummistopfen in das Einfüllloch gestopft, der hinten so eine Art Abdeckkappe gleich mit dran hat. Ist das normal?
Ich kannte bisher nur Differentiale mit einer Schraube an der entsprechenden Stelle.
Das Loch in diesem Differential hat aber auch gar kein Gewinde, so dass man da eine Schraube einsetzen könnte. Das scheint also wohl wirklich so gedacht zu sein mit dem Stopfen, oder?
Tschau Ralf