tschombe
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Threadstarter
Hi,
einer meiner GCs fängt an, an der Vorderachse zu Jaulen / Heulen. Beginnt bei ca 80 km/h und hört dann
irgendwann bei ca. 100 km/h wieder auf. Die Forensuche sagt mir das es an den Differentiallagern liegt.
Nun frage ich mich: soll ich mich selbst an den Wechsel wagen (da ich ja 2 GCs hab, könnte mich die selbe
Arbeit ja nochmal treffen).
Den kompletten Überholsatz bekomme ich ja in der 4x4 Garage für 175 Euro:
http://de.4x4-garage...products_id/139
Laut Werkstatthandbuch liest sich das auch alles halbwegs machbar, ich hab ne Hebebühne verfügbar.
Allerdings steht da was von "Weiten des Differentialgehäuses, um das Diff raus bzw wieder rein zu bekommen???".
Welche Spezialwerkeuge bräucht ich denn für die ganze Aktion oder bau ich mir da was mit 2 stabilen gewindestangen???
Gibts Gründe das lieber machen zu lassen wenn man vorher noch nie am Diff gearbeitet hat
(aber irgendwann muss ja das erste Mal sein, oder?)
Kommt jemand zufällig aus der Umgebung von Würzburg der sowas schonmal gemacht hat?
...
eigentl. bin ich auf der Suche nach ein paar aufmunternden Worten, oder aber einer entspr. Warnung ;-)
Und wie lange kann ich damit noch ca rumfahren, ich hätt vorher erst noch ne andere Baustelle
bevor die Hebebühne frei wird.
einer meiner GCs fängt an, an der Vorderachse zu Jaulen / Heulen. Beginnt bei ca 80 km/h und hört dann
irgendwann bei ca. 100 km/h wieder auf. Die Forensuche sagt mir das es an den Differentiallagern liegt.
Nun frage ich mich: soll ich mich selbst an den Wechsel wagen (da ich ja 2 GCs hab, könnte mich die selbe
Arbeit ja nochmal treffen).
Den kompletten Überholsatz bekomme ich ja in der 4x4 Garage für 175 Euro:
http://de.4x4-garage...products_id/139
Laut Werkstatthandbuch liest sich das auch alles halbwegs machbar, ich hab ne Hebebühne verfügbar.
Allerdings steht da was von "Weiten des Differentialgehäuses, um das Diff raus bzw wieder rein zu bekommen???".
Welche Spezialwerkeuge bräucht ich denn für die ganze Aktion oder bau ich mir da was mit 2 stabilen gewindestangen???
Gibts Gründe das lieber machen zu lassen wenn man vorher noch nie am Diff gearbeitet hat
(aber irgendwann muss ja das erste Mal sein, oder?)
Kommt jemand zufällig aus der Umgebung von Würzburg der sowas schonmal gemacht hat?
...
eigentl. bin ich auf der Suche nach ein paar aufmunternden Worten, oder aber einer entspr. Warnung ;-)
Und wie lange kann ich damit noch ca rumfahren, ich hätt vorher erst noch ne andere Baustelle
bevor die Hebebühne frei wird.