Dieselpumpengeheule

Diskutiere Dieselpumpengeheule im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es geht doch glatt wieder los. Steht auch schon in anderen Threats, aber man muss es immer wieder erwähnen, sonst geht die Aufmerksamkeit zum...
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Es geht doch glatt wieder los.

Steht auch schon in anderen Threats, aber man muss es immer wieder erwähnen, sonst geht die Aufmerksamkeit zum Thema verloren.
Hatte es im 2014er und jetzt nach 36.000 KM extrem im 2018er.
Etwa bei halben Tankfüllstand beginnt die Tank-Dieselpumpe zu heulen. Besonders nervig im Stillstand, z.Bsp an der Ampel. Das Heulen wird mit abnehmenden Tankinhalt immer lauter.
Sobald ein anderer Stromfresser dazu kommt ( Power Steering ) kann man Meldodien erzeugen .. :) Einfach mal Lenkrad hin- und her bewegen.
Ein Tausch der Pumpe wurde bis jetzt abgelehnt, aber mal sehen was ich so machen kann. Aufgeben werde ich nicht. Einige von euch haben die Tankpumpe anstandslos getauscht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
Hallo,

ich hab meine vor einem halben Jahr tauschen lassen, 1300 €. Jetzt, 30 Tkm später heult es wieder.

Gruß Gert.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich würde beim Tauschwunsch nicht locker lassen, das Geräusch ist schließlich nicht normal.
Und Bandit bei dir erneut tauschen lassen aber auf Garantie.
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Hi Jungs meint ihr die Hochdruckpumpe?
Wenn ja bitte ein Foto von dieser und oder Typteilenummer.
Ich habe an den Hochdruckpumpen gearbeitet, und kenn noch viele gute Jungs in dem Gebiet.
Nicht Abwimmeln lassen, einige Typen haben so Ihre Probleme ;)
Gerne auch über mail Kontaktieren.

https://www.teilestore.de/automarke...12903/kraftstoffeinspritzpumpe-hochdruckpumpe
wenn diese gemeint ist dann bitte vom Typenschild ein Foto machen. Eigentlich sind die gut, abeeeer ....
Nichts ist alternativlos ;)
Die sollen mal bei Hersteller anklopfen ;)

Mann kann die Pumpe auch überholen, es kommt nur drauf an wie Stark sie gefressen hat und was gefressen hat.
Schmierung ist bei den Pumpen das a und o.

Auf der Pumpe ist das eine Bauteil wo der Stecker drauf geht, das ist die Zumesseinheit sogennte ZME, 2 Schrauben raus, ZME mit Drehbewegung rausziehen, schauen ob Späne drin sind, Foto machen, O-Ring leicht einfetten, drehend wieder vorsichtig reindrücken(O-Ring Beschädigung/Undichtheit) die 2 schrauben wieder rein und zum Händler ;), sagen was Sache ist, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hier ist die Tankpumpe gemeint.
Die heult bzw surrt gerne. Manche stört es manche hören überhaupt nichts.

Glaube wenn die HD-Pumpe Geräusche macht dann ist es 5 nach 12 🤔
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Good News
Heute wird bei einem JEEP Händler in Darmstadt die Tank-Kraftstoffpumpe kostenfrei getauscht.
Das Problem mit dem Geheule der Pumpe ist also bekannt.

Roger
hoffe für dich das es dann ruhe gibt.
 
Thema:

Dieselpumpengeheule

Oben