Die letzten Checks vor dem Urlaub

Diskutiere Die letzten Checks vor dem Urlaub im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper Ich will mit meine Cherokee das erstemal in den Urlaub fahren. Gibt es da besonderheiten die ich beachten sollte? Also außer Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bhjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Barntrup
Hallo Jeeper
Ich will mit meine Cherokee das erstemal in den Urlaub fahren. Gibt es da besonderheiten die ich beachten sollte? Also außer Öl, Luftfilter, Kühlwasser!
Kann ja sein das man auf manche sachen besonders acht geben sollte. Habe außerdem festgestellt das mein Tempomat nicht geht woran kann das den liegen? Gibt´s da irgendwie eine Schwach stelle oder so wo er defekt oder kaputt sein könnte?

MfG

Bastian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Bastian,

entweder ist irgendwo ein Leck im Unterdrucksystem ( Schlauch ab oder undicht )

Oder ein Kabelbruch am Blinkerschalter / Tempomat, meist an der Stelle, wo das Kabel in der Lenksäule verschwindet.

:newlaugh:

Micha
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn Du nach Urlaubscheck fragst, wäre noch ein Blick auf getriebeöl, Bremsflü, Bremsen, Servobrühe und Achsöle
eine Idee. Allerdings auch nur, wenn Du nicht grad dran warst. Denn gemeinhin tauscht man das alles ja, wenn man
einen Gebrauchten kauft.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:newlaugh: , da hat er Recht.

:newlaugh:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die letzten Checks vor dem Urlaub

Die letzten Checks vor dem Urlaub - Ähnliche Themen

  • ABS regelt bis zu letzt ... .

    ABS regelt bis zu letzt ... .: Hallo zusammen, am WE war ich mit einem XJ unterwegs, dessen ABS beim Bremsen sehr sonderbar geregelt hat. Es hat quasi geregelt bis in den Stand...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • 15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten)

    15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten): Servus, MoinMoin, Moin. Nachdem unser Schriftführer momentan dicke eingespannt ist und hier nichts ankündigt, mach ich mal ein bisschen Druck. Die...
  • Aktualisierung seit letztem Jahr

    Aktualisierung seit letztem Jahr: Der 94er YJ mit CJ-Vorneteilen wurde von Renegade Station mit folgenden neuen Teilen ausgestattet: 1) verzinkter Rahmen - der alte Rahmen hatte...
  • letzter Check vorm Kauf

    letzter Check vorm Kauf: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines WJ 4,7. Der Wagen ist aus erster Rentner Hand, alle Inspektionen bei Chrysler,unfallfrei und hat...
  • Ähnliche Themen

    • ABS regelt bis zu letzt ... .

      ABS regelt bis zu letzt ... .: Hallo zusammen, am WE war ich mit einem XJ unterwegs, dessen ABS beim Bremsen sehr sonderbar geregelt hat. Es hat quasi geregelt bis in den Stand...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • 15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten)

      15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten): Servus, MoinMoin, Moin. Nachdem unser Schriftführer momentan dicke eingespannt ist und hier nichts ankündigt, mach ich mal ein bisschen Druck. Die...
    • Aktualisierung seit letztem Jahr

      Aktualisierung seit letztem Jahr: Der 94er YJ mit CJ-Vorneteilen wurde von Renegade Station mit folgenden neuen Teilen ausgestattet: 1) verzinkter Rahmen - der alte Rahmen hatte...
    • letzter Check vorm Kauf

      letzter Check vorm Kauf: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines WJ 4,7. Der Wagen ist aus erster Rentner Hand, alle Inspektionen bei Chrysler,unfallfrei und hat...
    Oben