Dichtung Benzinpumpe - jährlich wechseln müssen?

Diskutiere Dichtung Benzinpumpe - jährlich wechseln müssen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Vorbesitzer meines WJ hat mir mal seine leidige Geschichte mit der Benzinpumpe und deren Dichtigkeit erzählt. Er hat sie seit glaube 2005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris84

chris84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schöftland, Schweiz
Der Vorbesitzer meines WJ hat mir mal seine leidige Geschichte mit der Benzinpumpe und deren Dichtigkeit erzählt. Er hat sie seit glaube 2005 jährlich wechseln lassen (müssen) weil die bekannten Startprobleme so ca. alle 11 Monate wieder da waren. Er konnte das jeweils auf Garantie machen lassen, weil die beim Freundlichen ihm jeweils eine Garantie von 1 Jahr auf die geleistete Arbeit gaben :-D. Nun zu meiner Frage: Kann das echt wahr sein? Ich meine, ist das ein "Verschleissteil"? Oder waren die Mechaniker da einfach nicht fähig, die Telie richtig rum zusammen zu bauen?
Die Frage stelle ich deswegen, weil die Startprobleme nun auch wieder da sind und ich es diesmal richtig machen möchte, wenn das überhaupt geht... ich will nich in 12 Monaten schon wieder den Tank runterholen müssen :motz: .

Gruss aus der Schweiz,
chris
 
chris84

chris84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schöftland, Schweiz
Ach ja, ich vergass noch zu erwähnen, dass bereits einmal die Pumpe ausgetauscht wurde, mitsamt Filter.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,
hör´ich zum ersten Mal, dass es so massive Probleme mit der Benzinpumpe gibt...
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
X 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung Benzinpumpe - jährlich wechseln müssen?

Dichtung Benzinpumpe - jährlich wechseln müssen? - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

      Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    Oben