hustler
Member
Threadstarter
stimmt... und wenn dann noch dazukommt, daß der vorbesitzer auf der ganzen länge alles mit bitumen zugeschmiert hat, kriegste noch mehr das k*****Das ist der grund warum immernoch die Originalen drin sind....
so ne bekloppte konstrucktion....![]()
meinst du wegen lautsprecher ausbauen, oder wegen scharmiere tauschen ?warum eigentlich das komplette brett lösen?? einfach die seitlichen rausdrehen, den rest mit etwas sanfter gewalt hochbiegen... dann kommst auch dran.
... das Teil ist wohl sauber und dauerhaft verlebtDas Problem ist folgendes: Durch das Bitumen, was der Kerl drangekloppt hat, kann ich zwar alle schrauben lösen, aber das Brett sitzt so bombenfest, daß ich noch nicht mal die enden hochbiegen könnte. ich hab schon versucht mit nem cutter zwischen karosserie und brett zu kommen um das zeug zu lösen, aber fehlanzeige...
Schau mal hier:
![]()
Danach habe ich das Projekt abgebrochen, sonst hätt ich nen goßen hammer genommenich bekomme diesen Mist einfach nicht ab. Die Schrauben im Scharnier hab ich ALLE schon gelöst, aber da sich die Mutter dahinter mitdreht (nicht am Scheibenrahmen) muß ich sie kontern, und das geht nur, wenn ich mit werkzeug dahinterkomme...
Gruß Veit
bin ja nocht doof... klar hab ich das versucht... und ich muß sagen, das löst auch gut... vor allem die Leiste vom A-Brett, die am Rahmen verschraubt ist, denn die ist auch aus Platik... die löst sich dann auf![]()
Gab es nicht son zeug, womit man gummi und silikon entfernen kann ? Vielleicht lappt das ja auch bei Bitumen...
Aber eines muß ich auch gutheissen: Der Yps ist echt fast trocken. Nur wenn ein richtiges Unwetter war, hab ich ein bischen Feuchtigkeit im Wagen, aber dazu reicht nen Zewa um das trocken zu bekommen...
... schneid doch die Lautsprecher von vorne raus und mach ne neue Abdeckung drüber; Freiraum könnte auch reichen um an die Scharnierschrauben zu kommenoder andere möglichkeit:![]()
Hat jemand nen A-Brett zu verkaufen ?![]()