Der Hesse

Diskutiere Der Hesse im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo   Ich möchte mich mal kurz hier vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen auf den Zünder gehe. Mein Name ist Michael , bin Bj 53 ,wohne in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8oldie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
35606 solms
Hallo
 
Ich möchte mich mal kurz hier vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen auf den Zünder gehe.
Mein Name ist Michael , bin Bj 53 ,wohne in Solms und bin jetzt im Vorruhestand.
Bisher habe ich über 20 Jahre Chevy und Ford gefahren,aber halt Limos , das geht jetzt aus gesundheitlichen gründen
leider nicht mehr wegen der Knochen.
 
Also habe ich mich mal nach einem passenden letzten Ami auf die Suche begeben und bin auch fündig geworden,
es soll ein  Bj.75 ,als 2 Türer sein.  Jeep Cherokee Chief
 
Nun kommen meine ersten Fragen ,wo finde ich die Problemzonen an diesen besagten Fahrzeugen??????
 
Ersatzteilversorgung soweit ich informiert bin stellt kein grösseres Problem da.
 
Das wars fürs erste
 
MfG Michael
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de
 
 
Servus Michael,
ich verschieb Deine Vorstellung, damit Dein Anliegen besser gefunden wird bzw. Du zu Deiner Frage mehr Resonanz bekommst.

 
:wave:
Bodo
 

v8oldie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
35606 solms
Vielen Dank  :thefinger_red:
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hallo Michael!
 
Willkommen im Club! -))))
 
Grundsätzlich: wenn Du Dich für solch ein Fahrzeug entscheidest, kommt folgendes zum tragen: JEEP = Just empty every pocket !  :closedeyes:
Wieso muss es genau ein 75er sein?
Wenn ich mich nicht irre ist es dann ein N/T = Narrow Track, also normale Spurbreite ohne den breiten Kotflügeln.....
 
Die Schwachstellen: Rost! und alles was irgendwie im Laufe der knapp 40 Jahre verwelken kann  :judge:
 
Welche Motorisierung möchtest Du?
 
Welches Budget?
 
Hier der Link zu meinem Auto, Thema Rost: https://picasaweb.google.com/101982341548374481559/BodyShop?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLjYg4HO6OG-Eg&feat=directlink
 
Zum Thema Ersatzteilversorgung: kommt sich drauf an was Du benötigst, Blechteile, gute Zierteile usw sind in Europa so gut wie nicht zu bekommen, also bleibt nur der US Markt, und der ist seitens Transport recht teuer für grosse schwere Teile, nur so zur Info...
 
 
Gruss Markus!
 
 
 

v8oldie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
35606 solms
Hallo Markus
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Auf deine frage warum ein 75 er ? Nun ich habe mich mit dem Thema Jeep erst seit kurzem befast und da ich nun mal ein Oldie Fan bin wollte ich mir auch wieder etwas älteres zulegen .
Im Netz habe ich nicht viele Angebote gefunden,jedenfalls in Deutschland nicht ,  und da wird momentan ein 75 er angeboten der mir von der Optik her  sehr
zusagt.
Hier mal der Link.:http://www.ebay.de/itm/350902571374?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
 
Deshalb auch bei Bj. oder Motorisierung bin ich über jeden Tip dankbar . Auf jeden Fall sollte das Fahrzeug älter wie 30 Jahre sein und möglichst ein 2 Türer.
 
Gruss Michael :wave:
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Auf das Erste sieht er nicht schlecht aus. Hat er eine Zulassung? Wie sieht der Unterboden aus und wie steht es um die Technik?
 
Technik: damit meine ich Stossdämpfer, Federn, Gummilager, Achsgelenke, Antriebsgelenke, Ölverlust, Funktion Heckscheibe, Lenkradspiel, Gummilager zwischen Rahmen und Body, Verteilergetriebe / Automat, .....
 
Kommt sich immer drauf an was Du willst, einen Fahrbaren Untersatz just for fun, oder ein nahezu technisch optimales Fahrzeug...
 

v8oldie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
35606 solms
cma schrieb:
Auf das Erste sieht er nicht schlecht aus. Hat er eine Zulassung? Wie sieht der Unterboden aus und wie steht es um die Technik?
 
Technik: damit meine ich Stossdämpfer, Federn, Gummilager, Achsgelenke, Antriebsgelenke, Ölverlust, Funktion Heckscheibe, Lenkradspiel, Gummilager zwischen Rahmen und Body, Verteilergetriebe / Automat, .....
 
Kommt sich immer drauf an was Du willst, einen Fahrbaren Untersatz just for fun, oder ein nahezu technisch optimales Fahrzeug...
 

Angeschaut habe ich mir den Wagen noch nicht aber das sind so meine Vorstellungen deshalb versuche ich erst noch weitere Infos zu sammeln.
Bisher habe ich immer nur Chevy gefahren deshalb ist ein Jeep für mich Neuland und ich möchte deshalb soviel wie möglich über diese Fahrzeuge und deren Technik erfahren,was würdest du mir denn für einen Tip bezüglich Bj. und modell geben?
 
Fragende Grüsse aus dem schönen Hessen
 

v8oldie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
35606 solms
Tja ,bei dem blauen habe ich zu lange gewartet,ist verkauft,schade die suche geht aber  weiter mit Blick auf den Niederländischen Markt
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Also um dich bisschen einzustimmen: hier sind die Hardcore FSJ`ler: http://fsjnetwork.com/forum/index.php?sid=8e1ac57b9052c75603dcbe8f00b98677
 
weiters, schau Dir die Holländischen Teile genau an, die wirken auf den Fotos Top, sind aber Möhren.......
 
Hier noch 2 Ersatzteilläden drüben in den USA wo Du schon mal den Account machen kannst: www.bjsoffroad.com und teamgrandwagoneer.com
 
Grundsätzlich passen sehr viele Teile vom Wagoneer auch beim Chief.
 
Für Dich könnte es auch wichtig sein für eine Suche: die 2 Türer, also Cherokees gab es nur bis 1983, danach waren es nur noch 4 türer.
 
Noch eine Entscheidung: je nach Baujahr haben diese unterschiedliche Verteilergetriebe bzw. Wirksamkeiten des Allrads!
 
Bei den Ausstattungen waren die Laredos die Spitzenversionen, seltenere waren die Levi`s, es gibt auch die Golden Eagel und Cherokee "S" , was auch noch relevant ist: ich glaube bis 1976/1978 gab es auch 401 Motoren / V8, welche auch sehr gefragt sind!
 
Wenn Du Infos brauchst frag einfach...
 
 

v8oldie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
35606 solms
Vielen Dank für deine schnellen Antworten.
 
Ich will mal so sagen das ich eigentlich nicht so der Offroder bin sondern ich werde das Fahrzeug nur auf Oldtimer bzw. zu US Cartreffen bewegen,den 2 Türer bevorzuge ich wegen dem Ein/Ausstieg,(breitere Türen???)Auch ein neueres Modell käme eventuell in Frage aber das ist für mich nur Plan B.
Fest steht für mich und meine Frau , es muß ein V8 und ein Jeep Cherokee oder ein Wagoneer sein weil wir uns in das ältere Modell halt verliebt haben.
 
Ersatzteile habe ich bisher immer über div.deutsche Händler oder halt durch meine Clubkameraden bezogen die in USA bestellen ,viele Sachen hat mir auch die www.Dollner Classic.com  aus den Staaten besorgt(,es ist ein deutschsprachiger Händler aus den USA)
 
Werde jetzt noch ein wenig im www suchen und dann später (in ein paar Tagen )nochmals bei dir melden. :wave:
 
Gruss Michael
 
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hi Michael,
 
ok, also in dem Fall hast noch viel nachzuholen.... :judge:  der Cherokee und der Wagoneer haben die gleich breiten (langen) Türen  :closedeyes:
Viel Spass auf der Reise durch das Wagoneer und Cherokee Web!
 
Gruss Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Hesse

Der Hesse - Ähnliche Themen

  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Frontbumper in Hessen

    Frontbumper in Hessen: Servus, war über Weihnachten wieder mal in Bayern und plane die hässliche Frontstoßstange gegen Metall, als Windenträger zu ersetzen, der seit 30...
  • Schrauber gesucht. Süd–Hessen

    Schrauber gesucht. Süd–Hessen: Hallo, Bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Darmstadt (PLZ 64287) der sich mit einen Wagoneer auskennt und zuverlässig ist. Bin für...
  • zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg

    zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg: Hallo zusammen, ich habe mir heute den Wisch für den "Antrag zur Erteilung einer Betriebserlaubnis" meiner RR Stoßstange für...
  • Wer hat in Hessen seit 2009 eine Windenstoßstange eingetragen bekommen?

    Wer hat in Hessen seit 2009 eine Windenstoßstange eingetragen bekommen?: Wollte mir in Bayern eine TÜV Abnahme für eine Windenstoßstange besorgen und mich würde interessieren, ob man die in Hessen...
  • Ähnliche Themen

    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Frontbumper in Hessen

      Frontbumper in Hessen: Servus, war über Weihnachten wieder mal in Bayern und plane die hässliche Frontstoßstange gegen Metall, als Windenträger zu ersetzen, der seit 30...
    • Schrauber gesucht. Süd–Hessen

      Schrauber gesucht. Süd–Hessen: Hallo, Bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Darmstadt (PLZ 64287) der sich mit einen Wagoneer auskennt und zuverlässig ist. Bin für...
    • zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg

      zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg: Hallo zusammen, ich habe mir heute den Wisch für den "Antrag zur Erteilung einer Betriebserlaubnis" meiner RR Stoßstange für...
    • Wer hat in Hessen seit 2009 eine Windenstoßstange eingetragen bekommen?

      Wer hat in Hessen seit 2009 eine Windenstoßstange eingetragen bekommen?: Wollte mir in Bayern eine TÜV Abnahme für eine Windenstoßstange besorgen und mich würde interessieren, ob man die in Hessen...
    Oben