Wer hat in Hessen seit 2009 eine Windenstoßstange eingetragen bekommen?

Diskutiere Wer hat in Hessen seit 2009 eine Windenstoßstange eingetragen bekommen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wollte mir in Bayern eine TÜV Abnahme für eine Windenstoßstange besorgen und mich würde interessieren, ob man die in Hessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wollte mir in Bayern eine TÜV Abnahme für eine Windenstoßstange besorgen und mich würde interessieren, ob man die in Hessen mit der TÜV Abnahme aus Bayern ohne Probleme eingetragen bekommt. Hier in Hessen werden die TÜV Papiere ja seit 2009 noch mal in Marburg kontrolliert, bevor die Eintragung durch die Zulassungsstelle erfolgt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich glaube, das ist grundsätzlich der falsche Ansatz (unabhängig von Hessen).
Die Einzel-Abnahme eines Gutachters hat für den nächsten Gutachter keinerlei Verbindlichkeit !
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
@bulkolly: wo in Hessen sitzt Du ? ich habe einen Schrauber der schon das eine oder andere Stängelchen eingetragen bekommen hat....sagt er jdenfalls........ ich habe noch keine mit Winde....schicke Dir gleich eine PN ..
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich sitze in Wiesbaden. Der Schrauber selbst läßt ja normalerweise nur den TÜV das Ding abnehmen. Um die Eintragung muss man sich ja dann mit der TÜV Abnahme selbst kümmern... Ich hab ein gutes komplettangebot für den gesamten Umbau (Fahrwerk, Windenstoßstange, Felgen, Reifen) inkl. TÜV Abnahme aus Bayern. Ich frag mich nur, ob die bei der Eintragung in die Papiere in Hessen mit bayrischem TÜV Gutachten vielleicht Probleme machen, da der bayrische Tüv mehr einträgt, als der hessische...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat in Hessen seit 2009 eine Windenstoßstange eingetragen bekommen?

Wer hat in Hessen seit 2009 eine Windenstoßstange eingetragen bekommen? - Ähnliche Themen

  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Frontbumper in Hessen

    Frontbumper in Hessen: Servus, war über Weihnachten wieder mal in Bayern und plane die hässliche Frontstoßstange gegen Metall, als Windenträger zu ersetzen, der seit 30...
  • Schrauber gesucht. Süd–Hessen

    Schrauber gesucht. Süd–Hessen: Hallo, Bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Darmstadt (PLZ 64287) der sich mit einen Wagoneer auskennt und zuverlässig ist. Bin für...
  • Der Hesse

    Der Hesse: Hallo   Ich möchte mich mal kurz hier vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen auf den Zünder gehe. Mein Name ist Michael , bin Bj 53 ,wohne in...
  • zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg

    zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg: Hallo zusammen, ich habe mir heute den Wisch für den "Antrag zur Erteilung einer Betriebserlaubnis" meiner RR Stoßstange für...
  • Ähnliche Themen

    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Frontbumper in Hessen

      Frontbumper in Hessen: Servus, war über Weihnachten wieder mal in Bayern und plane die hässliche Frontstoßstange gegen Metall, als Windenträger zu ersetzen, der seit 30...
    • Schrauber gesucht. Süd–Hessen

      Schrauber gesucht. Süd–Hessen: Hallo, Bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Darmstadt (PLZ 64287) der sich mit einen Wagoneer auskennt und zuverlässig ist. Bin für...
    • Der Hesse

      Der Hesse: Hallo   Ich möchte mich mal kurz hier vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen auf den Zünder gehe. Mein Name ist Michael , bin Bj 53 ,wohne in...
    • zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg

      zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg: Hallo zusammen, ich habe mir heute den Wisch für den "Antrag zur Erteilung einer Betriebserlaubnis" meiner RR Stoßstange für...
    Oben