Der Body soll runter

Diskutiere Der Body soll runter im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin grad dabei meinen YJ ein wenig aufzubereiten jetzt soll der body vom rahmen runter. hier gibts doch einige die sowas schonmal gemacht haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Bin grad dabei meinen YJ ein wenig aufzubereiten
jetzt soll der body vom rahmen runter.
hier gibts doch einige die sowas schonmal gemacht haben
auf was muss ich da alles achten?

die 8 schrauben vom body hab ich auf.
soweit ich weis muss ich noch folgendes machen (fals was fehlt bitte ergänzen!)

kühler lose machen
lenkstange ausbauen
alle kabel u. schläuche trennen
bremsleitung trennen
gaszug aushängen




mfg matze
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Was mir noch einfällt wäre:

Tankeinfüllstutzen und Entlüftung
Treibstoffleitung & Tankgeber (erst wenn der Body ein stück hochgehoben wurde)
Bremsleitungen
Heizungskreislauf
VTG Gestänge
Achs und VTG Entlüftungen
Tachogeber
Lambdasonde
Auspuff auch nicht vergessen vom Body zu lösen (nur hinter dem Schalldämpfer)

Eventuell Schalthebel entfernen dann musst den Body net so weit anheben.

lg Richard


EDIT: Verdammt mit den Bodyschrauben war ftec schneller.....
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
leute ihr seit spitze!!! :rolleyes:
ich sag schonmal vielen dank
ist ja schon n haufen zeugs und jetzt mach ich mir ne liste da kann ich dann draufkucken das ich auch nix vergess.

nicht das was putt geht! :D

MFG u. vielen Dank

matze
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
gut ich werd mal meine freundin fragen ob ich die cam krieg.
begeistert wird sie nicht sein :rolleyes:
die weis ja wie meine finger immer aussehn wenn ich sowas mach :D

mfg matze
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
moin alle zusammen... :p

gut das sowas hier mal gepostet wird... viel glück matze... ist ein schönes stück... vergiss nicht die kabel zu beschriften oder zu markieren... sind nicht wenig.... :wacko:
ansonsten ist es gut das du das thema angefangen hast weil ich das demnächst auch vor hab... na ja, sagen wir in näherer zukunft...

halt uns auf dem laufenden :) :huh:

mfg aus dem SONNIGEN Budapest...

wann kommt den jemand hier vorbei????

gruss

Martin

EDIT: fällt mir noch ne frage ein da wir grade beim body sind.. (ist zwar ein bisle off topic aber hab mir gedacht ich frage mal). kann man einen bodylift, durch vierkannt eisen (and der seite und evtl. hintere stoss stange durch die buchsen ersetzen damit das ganze ein wenig stabiler wird? ich hab einen 3" BL drin, und bei den strassen hier fällt mir die kiste fast ausseinander.. (nicht so schlimm aber es geht oft was hinüber). da ich hier in Ungarn sitz und der gang zum tüv schwerlich von dannen geht wollt eich wissen ob so eine verstärkung mit einem vierkannt eisen was bringt wegen der stabilität weil, ja dann der body auf einer grösseren fläche sitzt. gut die schrauben können zwar immernoch brechen oder kaputt gehen nur, ist es so denke ich stabieler weil sich der body nicht versetzen kann...

ist ne frage an alle mechaniker und techniker usw.... ftech z.b. und rené, oder markusyj..... B) :yes: <_<
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
gut ich werd mal meine freundin fragen ob ich die cam krieg.
begeistert wird sie nicht sein <_<
die weis ja wie meine finger immer aussehn wenn ich sowas mach :p

mfg matze
lass doch die freundin die bilder machen
und wenn die schon da ist kann sie auch gleich alles andere dokumentieren
& dich mit essen & getränken versorgen
schrauben macht hungrig & durstig
des sag ich dir
:wacko: :yes: :huh:
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
da es ja größeres unterfangen ist wechsel ich mit der sache jetzt einfach in "buildup" unter Matze`s YJ
ja versorgen tut sie mich echt gut. bringt mir immer was zu essen mit. kekse, schokolade, bananamilch usw
werd bestens versorg.
das mit den fotos krieg mer schon hin <_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Body soll runter

Der Body soll runter - Ähnliche Themen

  • WJ, Body Control Unit defekt

    WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Body Lift Montage Probleme.

    Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
  • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

    AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
  • Wrangler JKU Body Repair

    Wrangler JKU Body Repair: Dieses Video soll nur zeigen das es noch echte Künstler unter den Karosseriebauer gibt, es geht nicht darum ob es sich noch lohnt oder ob man so...
  • Ähnliche Themen

    • WJ, Body Control Unit defekt

      WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Body Lift Montage Probleme.

      Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
    • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

      AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
    • Wrangler JKU Body Repair

      Wrangler JKU Body Repair: Dieses Video soll nur zeigen das es noch echte Künstler unter den Karosseriebauer gibt, es geht nicht darum ob es sich noch lohnt oder ob man so...
    Oben