Der Bastelthread

Diskutiere Der Bastelthread im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Rolf, es gibt ja einige universelle für Auto und Boot, hier mal was von HELLA :read:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..............das ist doch mal ein Tipp. Danke Olli. :smilewinkgrin:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hier isser, der Rends - Memorial - Gastankabdeckungsumbaubericht............. :rolleyes: :wave: :no:


Hallo Rends,

viel war ja nicht mehr zu tun, es ging lediglich darum, den Höhenunterschied von Abdeckung und Gastank in Höhe von 4cm auszugleichen.

Ehe ich was kaufe, schaue ich mich in meinem Werkstattfundus erstmal um und wurde auch fündig in Form eines Kunststoffrohres von 4cm Durchmesser.
Es wurde auf die Breite der Abdeckung gekürzt und links und rechts mit Montagekleber befestigt.

Hier mal Foddos:

Zu sehen die Klappe von oben mit den beiden schwarz lackierten Rohren. (Rote Pfeile)

CIMG3081.JPG


Nochmal näher dran.........

CIMG3082.JPG

So viel höher steht es dann........

CIMG3087.JPG

Es ist doch schon um einiges niedriger, man kann es an den Verzurrösen erkennen. Sie sind jetzt sichtbar.

CIMG3089.JPG

Nochmal nachgemessen, es sind 4cm.........

CIMG3091.JPG


Von mir aus hätte ich diese Geschichte nicht in Angriff genommen, wenn nicht Achim den Versuch gewagt hätte. Der Vorteil natürlich jetzt: ich habe zwei Abdeckplatten von unterschiedlicher Festigkeit und Höhe.

Deine Hundedame, Rends, hätte jetzt etwas mehr Luft über dem Kopf.......... :nuts:


Gruß
Rolf
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Von mir aus hätte ich diese Geschichte nicht in Angriff genommen, wenn nicht Achim den Versuch gewagt hätte. Der Vorteil natürlich jetzt: ich habe zwei Abdeckplatten von unterschiedlicher Festigkeit und Höhe.

Deine Hundedame, Rends, hätte jetzt etwas mehr Luft über dem Kopf.......... ;)
Gruß
Rolf



Hallo Rolf
na das freutmich aber daß du es nun auch geschaft hast mit deinem Umbau :rolleyes:
sieht echt supper aus :no: :eek: ;)
und danke noch für das Lob. :nuts:
Aber wie heist es so schön ..... Wer nicht wagt der nicht gewinnt wer nicht v...... bekommt auch kein Kind :wave: :no:

Gruß Achim
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Whow, herzlichen Dank für dein Kofferraumexperiment und das du das so schnell gemacht hast.
Also da kommen wir der Sache doch schon näher.
gut das man wider ohne Probleme an die Verzurrösen rankommt und vorne an der Ladekant sieht das auch fast passend aus.
Du willst mir wohl den Eco+ schmackhaft machen wie? Wenn ja haste gewonnen, ich glaube ich ziehe den wieder in Betracht :rolleyes:

bist du mal mit dem Deckel gefahren? Wie ist den nun die Geräuschkulisse?
Man kann doch bestimmt den Hohlraum um den LPG Tank auskleiden, damit es besser dämmt?
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..........also zum Fahren bin ich noch nicht gekommen, mein Sohn hat ihn sich vorhin "geklaut". :nuts:

Ich sag ja, plötzlich wollen alle Jeep fahren.

Den Hohlraum rundum kann man natürlich mit Dämmung auskleiden, aber da habe ich schon Werkzeugkasten, Wagenheber und allerlei Kleinkram drin. Ein Stück dünne Dämmmatte werde ich aber trotzdem noch über den ganzen Tank legen, bzw in die Abdeckung kleben.

Freut mich, dass der ECO wieder in die nähere Wahl rutscht.

Los jetzt, mach aus Deinem Herzen keine Mördergrube und nimm ihn......... :rolleyes: :wave: :no:

Gruß
Rolf
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
bist du mal mit dem Deckel gefahren? Wie ist den nun die Geräuschkulisse?
.......bin heute mit Deckel gefahren. Also absolut keinen Unterschied bemerkt. Wenn dann auch noch Radio an ist, sowieso nicht.

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Prima, danke für die Testfahrt!
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Grillzeit - mitten im Winter!

Was lange währt wird doch noch gut.
Gestern kam - noch pünktlich zum Fest - der Weihnachtsmann, pardon der Paketdienst, und schaut, was er dabei hatte:





Das werd' ich wohl erstmal auf den Gabentisch legen müssen, da ich grad überhaupt keine Zeit habe die Dinger zu montieren.
Es wird wohl ein schönen gemütlichen Bastelnachmittag in der Garage über die Feiertage geben ...

Weitere Info von Anbau und Bilder folgen dann

Grüße
Captain Hook
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Captain,

Deine "Vmaxx Memorial- Grilleinsätze" gefallen mir sehr gut.......... :p Ja ja, was lange währt..........

Hat Vmaxx mal sich dazu geäussert, warum es so lange mit der Lieferung gedauert hat? Aber egal, sie haben Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht und wir warten wie die Flitzebogen natürlich auf Fotos. :p

(Könnte man sich glatt ´nen zweiten Pat zulegen.. :p :p )

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Wie keine Zeit? Du wirst doch wohl den Rends nicht solange warten lassen!
Also, anstatt den 3.Advent faul bei Oma und Kaffee und Kuchen zu verbringen, Marsch ab in die Garage und ran mit den Dingern!

Ernsthaft: Klebt man bei den kalten Temperaturen eigentlich überhaupt was ans Auto? Nicht das die nachher wieder abfallen.

Da fällt mir ein, du könntest die ja probehalber an den Grill anlegen, Fotos machen und wieder auf den Gabentisch legen :p
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Duplizität der Ereignisse.............. :p

........eben klingelt UPS und bringt mir ein Päckchen aus den USA.

Meine "Silver Vision" Blinkerlampen sind gekommen, 5 Tage nach Bestellung. Einsamer Rekord...!!!

Kostenpunkt incl. Versand: € 12,33

Ich denke, da kann man nicht meckern.

Da sind sie.........

.CIMG3096.JPG

Ich will sie erst einmal hinten einbauen, auch weil´s leichter ist. :p Dann Captain, an die Arbeit...............(faule socke :p )

Gruß
Rolf
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Bitte das Zubehör NIE unter 20° C Außen- oder Garagentemperatur kleben - spätestens im Frühjahr fällts wieder ab - auch das 3M-Zeug!

Also warten bis die Sonne höher steht oder aber eine Woche in der (beheizten) Werkstatt stehen lassen!!!

Ich habs bei 26° noch mit dem Fön vorgewärmt und dann 2 Tage draussen sauber abbinden lassen - dann hält es bombenfest.
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo Rolf,
mist - ich hätt ja 14 Stück gebraucht (hab den zweiten Pat glatt vergessen... :p )

So ist es, man wird älter und ohne Brille find' ich den Taschenrechner nicht.
Und die Brille hatte verlegt und ... naja :p :p :p

Hatte mit Vmaxx ein-zweimal telefoniert:
Die Teile kommen aus Italien und der Hersteller hatte Vmaxx mehrmals vertröstet, neue Termine genannt, aber dann nicht eingehalten -
Vmaxx hat sich mehrmals entschuldigt, aber die konnten auch nicht wirklich was tun, die Produktankündigung war halt schon draussen.

Aber da dies hier wirklich ausschließlich Spielzeug ist, ist es ja nicht so dramatisch, ich jedenfalls freu mich.

Nächstes Jahr kommen noch ein paar Dinge dazu,
muss jetzt erstmal den Prospekt durchforsten und dann das Budget festlegen ... ;)

BTW ca. 165,- Euro inkl. Porto, Verpackung und Steuer ist ok und deutlich günstiger als Startech.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
BTW ca. 165,- Euro inkl. Porto, Verpackung und Steuer ist ok und deutlich günstiger als Startech.

.........nicht nur günstiger, mir gefallen die von Vmaxx auch etwas besser. Die Startech - Grilleinsätze scheinen mir dicker zu sein, sieht nicht so gut aus.

Mit Vmaxx, mal abgesehen davon, dass sie auch dem "Apothekerverband" :p angehören, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Gute Qualität und vor allem schnelle Lieferzeit.

Für Deine Zwangspause konnten sie dann ja wohl nichts dafür.

@Rends:
Wie Buddy schon schrieb, sollte man bei den gegenwärtigen Temperaturen die Dinger nicht anbringen. Eines kann man aber machen, jeden Einsatz und das Blech mit einem Heißluftfön vorher gut erwärmen.
Bei mir herrschten auch keine Idealtemperaturen, aber auf diese Weise hat´s prima geklappt und alles hält bombenfest.

Gruß
Rolf
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hi Captain,

schmucke Sache, die dir der Weihnachsmann da gebracht hat! :p

Aber die Welt ist echt ungerecht, da musstest du so lange drauf warten und jetzt kannst du sie nicht mal gleich anbauen.
Trotzdem bin ich auch auf deine Bilder gespannt!

Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
"Silver Vision" Blinkerlampen


........so, hab sie mal schnell getauscht. Ist schon ein kleiner Unterschied sichtbar. :p

Hier mal ein Foto von vorher..........

CIMG3102.JPG

und mit der Silberversion.........

CIMG3107.JPG


Ja ja, das Kind im Manne , aber man gönnt sich ja sonst nix............. :p :p


Gruß
Rolf
 

Anhänge

CVTler

Member
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rheinland
"Silver Vision" Blinkerlampen


........so, hab sie mal schnell getauscht. Ist schon ein kleiner Unterschied sichtbar. :p
Ja, gefällt mir auch sehr gut - nur der TÜV wird sie wohl wieder rausnehmen lassen. :p Denn ein E-Zeichen hat die Lampe sicherlich nicht...

Werde sie wohl auch bestellen.

Aber nein, so kleinlich sind die ja gar nicht mehr. Doch bei meinem CX brachten die gelb leuchtenden Neblscheinwerfer alle 2 Jahre wieder neuen Diskussionsstoff - da hatten sie dann ja auch was Schönes... :p

Apropos SCHNELL: Wann setzt Du die Bilder der umgerüsteten vorderen Blinkerlampen ein?
:p


Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastelthread

Der Bastelthread - Ähnliche Themen

  • Uwe's bastelthread

    Uwe's bastelthread: Hallo Leute, nachdem der erste Fred nun doch schon über 13 Seiten lang geworden ist, wird er doch etwas unübersichtlich. :P Daher habe ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Uwe's bastelthread

      Uwe's bastelthread: Hallo Leute, nachdem der erste Fred nun doch schon über 13 Seiten lang geworden ist, wird er doch etwas unübersichtlich. :P Daher habe ich mir...
    Oben